Gator Country - Der Southern Rock Sammelthread

Am Freitag kam das neue Album Peace … Like A River von Gov‘t Mule raus.

govt-mule-peace-like-a-river-227190.jpg

Es ist ein klasse Album geworden. Es sind einige Gäste mit dabei wie z.B. Billy Gibbons ( ZZ Top). Ein Übersong wie Travelin Tune habe ich noch nicht entdeckt.
 
Liegt's vielleicht am Wetter? Ich höre gerade nach langer Zeit mal wieder mit wachsender Begeisterung BLACKFOOT "Highway Song Live".
Das Album wird ja öfter mal mit "No Sleep til Hammersmith" verglichen. Und das völlig zu recht! "Highway Song Live" ist immer noch eines der mitreißendsten Live-Alben aller Zeiten und die unglaubliche Energie ist fast schon körperlich spürbar. War klassischer Southern-Rock jemals näher am Metal dran? Das Album wurde 1982 in London aufgenommen. Ich durfte Blackfoot auf dieser Europa-Tour im Vorprogramm der Scorpions (Blackout-Tour) erleben. Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, wie beeindruckt ich damals war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt's vielleicht am Wetter? Ich höre gerade nach langer Zeit mal wieder mit wachsender Begeisterung BLACKFOOT "Highway Long Live".
Das Album wird ja öfter mal mit "No Sleep til Hammersmith" verglichen. Und das völlig zu recht! "Highway Song Live" ist immer noch eines der mitreißendsten Live-Alben aller Zeiten und die unglaubliche Energie ist fast schon körperlich spürbar. War klassischer Southern-Rock jemals näher am Metal dran? Das Album wurde 1982 in London aufgenommen. Ich durfte Blackfoot auf dieser Europa-Tour im Vorprogramm der Scorpions (Blackout-Tour) erleben. Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, wie beeindruckt ich damals war.

Das ist auch eines meiner allerliebsten Live-Alben. Was für eine Power! Was für eine Spielfreude! Und was für geile Songs einfach auch mal, völlig losgelöst von der Verortung im Southern Rock. Muss man als Fan geilen, knorrigen Hardrocks einfach kennen und lieben, diese tolle Band...!
 
Nach dem Juke Joint ist vor dem Juke Joint!
Am 30.8. kommen Robert Jon & the Wreck nach Joldelund, und das wird richtig cool!
Und wohl auch die letzte Möglichkeit, die Jungs noch mal in solch einem kleinen Rahmen sehen zu können,
da die Band im Moment tierisch durch die Decke geht. Wer also im August im richtigen Norden sein sollte,
der sollte einen Abstecher ins Herz von Nordfriesland ernsthaft ins Auge fassen!
358133081_6449957135065346_6889229527272291248_n.jpg

358146594_6449957228398670_6477756729436001028_n.jpg
 
"SOMETHING NEW IS BREWING!! When Rickey is not touring with LS, he will be doing this: The RM band will be starting rare dates in March of '24 as of now on Skynyrds downtime. Playing songs picked by Rickey to represent a lifetime of Southern Rock History with shows across the country and Europe. More info coming soon. (Photo by Mark Walentiny on the driveway!)"

Gerade auf der Medlocke FB Seite aufgeschnappt.
Ich werd schon wieder ganz hibbelig...
 
"SOMETHING NEW IS BREWING!! When Rickey is not touring with LS, he will be doing this: The RM band will be starting rare dates in March of '24 as of now on Skynyrds downtime. Playing songs picked by Rickey to represent a lifetime of Southern Rock History with shows across the country and Europe. More info coming soon. (Photo by Mark Walentiny on the driveway!)"

Gerade auf der Medlocke FB Seite aufgeschnappt.
Ich werd schon wieder ganz hibbelig...

Warst du eigentlich 1982 auf der SCORPIONS Tour und hast somit BLACKFOOT live gesehen ?
 
Ui, Rick Medlocke würde ich mir latürnich auch gerne ansehen. Wer spielt denn in der Band? Charlie Hargrett und Greg T. Walker? :D
 
Was, neue/alte 38 Special-DVD?
Nicht mitbekommen. Muss ich gleich nachholen! Damals hatte ich an dem Tag (TV-Übertragung) selbst einen Gig, aber im Radio hatten wir es gehört.
Aber kurz vorher schon auf dem Gold Summernight gesehen. Später gab´s nochmal 3 oder 4 Songs, die ich in mieser VHS-Qualität habe.

38-Special.jpg



Genauso wie BLACKFOOT! Good morning - am frühen Mittag!
Das war der Wahnsinn. Beide T-shirts habe ich heute noch und quetsche mich auch manchmal rein...
In den 90ern waren sie aber mal Opener für die göttlichen UFO (Strangers in the night-Tour) und da war das nicht wirklich schön, sondern nur laut...
Habe auch jetzt erst einige Scheiben (5 Originals), früher nur aufgenommen...
 
Nach 15 Jahren haben sich die feindlichen Brüder anscheinend wieder zusammengerauft und veröffentlichen Mitte März eine neue Scheibe..... als easy listening & nebenbei-Musik waren sie mir eigentlich immer ziemlich willkommen.

Vorab-Song:

 
Die sind schon seit 3 Jahren wieder zusammen live unterwegs. ;) Überhaupt scheinen mir die "15 Jahre" etwas aus der Luft gegriffen, aber gut, dass da wieder mal etwas Neues kommt.
 
Die sind schon seit 3 Jahren wieder zusammen live unterwegs. ;) Überhaupt scheinen mir die "15 Jahre" etwas aus der Luft gegriffen, aber gut, dass da wieder mal etwas Neues kommt.

Sorry, hab' ich schamlos hier abgekupfert:


Die sind wohl mit den vielen Auflösungen und Neuformationen "in den Tüddel" gekommen ;).....
Daß die Band seit 2019 wieder tourt, wußte ich aber auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten