Gerade im Player

Madder Mortem - Old Eyes, new Heart

82869_madder_mortem_old_eyes_new_heart_cd.jpg
 
signals-cover-s.jpg


Rush - Signals (CAN, 1982)

Geiler Scheiss, klaro.

Aber für mich irgendwie auch die am schwierigsten zu kategorisierende Rush Scheibe. Ist es der Anfang der Keybaord-Phase, oder kann man sie noch zu den rockigen Großtaten davor zählen? Ist das hier überhaupt noch Prog oder einfach nur guter Pop-Rock mit Anspruch? Klingt das Album nicht zu weit weg von den 70ern Rush, wie ich sie liebe und verehre? Hach, ist das schwer. Und ja, solche Gedankengänge sind (mir) wichtig.

Eine meiner liebsten Rush Scheiben.
Zu Deinen Gedankengängen:
Ich würde sagen von jedem etwas, was Dir
sicherlich Null helfen wird :D
 
Ähnlich stark wie "Marrow" ?
Hmm, nee, glaube ich nicht. Ist ja das Debüt von 1999 und noch deutlich mehr im Gothic Metal beheimatet als jetzt die Spätwerke. Aber stark ist das schon auch. Ich denke, wer jetzt auf Madder Mortem gekommen ist, der bewegt sich am besten rückwärts durch die Diskographie. "Red in Tooth & Claw" ist zwar auch nicht ganz so stark wie "Marrow" und "Old Eyes", aber sehr weit dahinter habe ich es nicht empfunden. Vor allem das Finale 'Underdogs' war gleich überragend.
 
Zurück
Oben Unten