Gerade im Player

Compass - A silent Symphony

B156OmHvNpL._UF894,1000_QL80_.jpg
 
Ganz tolles Album, gefällt mir ausnehmend gut - muss ich einfach mal kurz dazu anmerken. So nach spätestens 3 Durchläufen ist man drin, nicht übermäßig verfrickelt und so in der Grenzregion AOR/Prog/Metal unterwegs.
Ja, das war von den Tests, die ich gemacht habe (Isometry, Quantum, Whom Gods Destroy, Turbulence), ganz klar mein Favorit. Den Opener finde ich etwas unglücklich, aber danach ist das super.
 
@RageXX:Sag mal bitte was zur Turbulence.Die hab ich auch auf dem Schirm.Welche Richtung ungefähr?
Relativ "moderner" Prog-Metal, Schlagseite Richtung Tool/Wheel, keine großartig erkennbaren Metalcore-Anleihenen (die sich ja in dieser Richtung durchaus mal finden), dafür eher Passagen, die an Dream Theater denken lassen, ohne, dass man "Kopie!" schreien würde.

3 Instrumentals (passen aber recht gut rein, finde ich), wächst durchaus mit jedem Durchlauf ein wenig für mich. Ist in dieser Richtung schon durchaus solide und rummst auch größtenteils gut.
 
@RageXX:Sag mal bitte was zur Turbulence.Die hab ich auch auf dem Schirm.Welche Richtung ungefähr?

Relativ "moderner" Prog-Metal, Schlagseite Richtung Tool/Wheel, keine großartig erkennbaren Metalcore-Anleihenen (die sich ja in dieser Richtung durchaus mal finden), dafür eher Passagen, die an Dream Theater denken lassen, ohne, dass man "Kopie!" schreien würde.

3 Instrumentals (passen aber recht gut rein, finde ich), wächst durchaus mit jedem Durchlauf ein wenig für mich. Ist in dieser Richtung schon durchaus solide und rummst auch größtenteils gut.

Moderner Prog-Metal mit Einflüssen des Traumtheaters trifft es sehr gut.
Wegen den Einflüssen gefällt es mir wohl auch so gut! ;)
 
Zurück
Oben Unten