Gerade im Player

Le Orme - Felona & Sorona

Mi02MzUzLmpwZWc.jpeg
 
Nicht immer, aber dann gerne. Retro-Prog umfasst das Debüt dieser italienischen Band am zutreffendsten. Ein Album, dass damals (2016) nicht auf meinem Radar erschienen ist. Irgendwo zwischen PFM, Banco, Camel und King Crimson lässt sich der Einstand grob einordnen. Im Blindtest hätte ich sogar auf eine Band aus der Hochphase des Progressive Rock getippt. Gutes Debüt, dass zweite Album "K" muss ich auch noch hören.
7994892-orig_2.jpg

Eveline's Dust - The Painkeeper​

 
Haha, ja sieht aus wie "Pavlos-Prog" - und ist es auch in weiten Teilen. Eine wunderschöne Platte, hat mir ein Kumpel am Wochenende empfohlen ("Du magst doch so episch frickeliges Zeug, das ist genau Deins"). Fein Mischung, irgendwo zwischen 70er und 80er Prog bzw. Neo-Prog. Es gibt noch einen 2. Teil, ich glaube, das Cover ist da nicht minder....naja, wie auch immer :D.

So als Spoiler (höre ich mir ohnehin gleich als nächstes an):

cover_533102192022_r.jpg

Wow, jetzt hab ich das doch mal gehört. Das ist ja absolut fantasievoll!!
Hat jemand nen Bezug für die CDs?
 
Zurück
Oben Unten