gibt es schon einen faden für 'Special'-Vorschläge?

Keine Reaktion heißt nicht, dass die Wünsche nicht zur Kenntnis genommen werden. ;)
IMG-5141.gif
 
Fände ein Spezial über YT-Kanäle wie NWOTHM, Black Metal Promotion und ähnliche interessant, also welche die ganz offiziell Bands durch Uploads einem größeren Publikum präsentieren.
 
Fände ein Spezial über YT-Kanäle wie NWOTHM, Black Metal Promotion und ähnliche interessant, also welche die ganz offiziell Bands durch Uploads einem größeren Publikum präsentieren.
„ganz offiziell“ ist gut. Es wehrt sich nur niemand dagegen, weil es Promotion ist und die Tonträgerverkäufe nur noch eine untergeordnete Rolle spielen.
 
„ganz offiziell“ ist gut. Es wehrt sich nur niemand dagegen, weil es Promotion ist und die Tonträgerverkäufe nur noch eine untergeordnete Rolle spielen.
hatte das so verstanden das zumindest bei den von mir genannten die Künstler und/oder die Labels dahinter ihr ok geben, zumindest bei BMP teilen auch die entsprechenden Bands es zb bei Insta wenn sie dort hochgeladen werden.
 
Da zumindest bei NWOTHM, bei BMP aber wohl auch, offizielle Song- oder Videopremieren und Albumstreams laufen, ist das vermutlich ein Geben und Nehmen. Die machen kostenlose Promotion und dafür gucken (kleine) Labels vielleicht nicht so genau hin, was mögliche Copyright-Verstöße angeht.

Für ein Special finde ich das Thema aber viel zu dünn.
 
Bin halt die Generationdie Musik vorrangig über YT kennen gelernt hat und Nachmittage mit Covertern verbracht hat. Bei BMP zb hat erst heute Terratur Possessions eine Premiere aus deren Stall verlinkt und beworben. Und ich naiver Mensch glaub jetzt mal um Sachen im vorraus zeigen zu können muss man das Ok der Labels haben. Aber wenn das zu dünn ist versteh ich deas schon, vllt könnte man auch ne Serie zu Aktueren im Internet machen oder so.
 
Ein Special über reine YouTube-Promotion-Kanäle fände ich eher weniger spannend. Ein globaler gefasstes Special über Heavy Metal auf Social Media in allen Facetten und historisch eingeordnet in der medialen Entwicklung seit den Achtzigern jedoch sehr interessant.
Stimmt wohl, hab den Vorschlag nicht ganz zuende gedacht.

Ansonsten fäde ich nach der DM lastigkeit in der UAFM- Rubrik mal wieder etwas mehr BM löblich (nicht das ich gegen DM was habe), vllt ein Länderspezial (Frankreich, Asien oder so) oder Bestial BM wären cool.
 
Stimmt wohl, hab den Vorschlag nicht ganz zuende gedacht.

Ansonsten fäde ich nach der DM lastigkeit in der UAFM- Rubrik mal wieder etwas mehr BM löblich (nicht das ich gegen DM was habe), vllt ein Länderspezial (Frankreich, Asien oder so) oder Bestial BM wären cool.
Für mich gehören Länderspecials (oder Specials zu einer bestimmten Region) zu den lesenswertesten Artikel überhaupt. Black Metal aus den Niederlanden wäre cool. Und natürlich das LÄNGST ÜBERFÄLLIGE Japan-Special. ;)
 
Ich fände es spannend sich mal strukturiert der schier unüberschaubaren Menge an jungen, frischen traditionellen Bands aus Südamerika (vor allem Brasilien) zu widmen. Aber vermutlich ist das Thema zu groß um es sinnvoll für ein Special eingrenzen zu können, oder?
 
Zurück
Oben Unten