gibt es schon einen faden für 'Special'-Vorschläge?

Ich möchte alle Jubelmonate (äh, also reines Sprachbild, nicht, dass dieser Monat jetzt ein bejubelnswerter wäre bisher) an das lange überfällige Nippon-Metal-Special erinnern. Ich weiß, ihr wollt es, da sich doch so viele Juwelen dort verstecken, ihr wisst nur nicht, wo ihr anfangen sollt! Nicht wahr?
Los los!
 
Bis inkl. "The Fragile" habe ich die Band vergöttert, "With Teeth" und "Year Zero" fand ich noch gut. Aber je gesünder und nüchterner Reznor wurde, desto weniger berührte mich seine Musik...
Mein Interesse ließ bereits nach The Downward Spiral nach. Schaffenshighlight war für mich die 92er EP "Broken". Die trat wenigstens noch richtig Arsch.
 
Also, KMFDM sind nix fürs DF, und schon gar nichts für ein Earmageddon, um ehrlich zu sein. Was Ministry betrifft, müssen wir dazu mal intern schnacken.
Spannend wäre auch ein Industrial-Special oder ein Wax Trax!-Special. Da gibt es mit Sicherheit (vergessene) Rohdiamanten, die es wert wären, (wieder) entdeckt zu werden. Wäre das nicht etwas für Dich / das DF?
Alternativ kannst Du bei Gelegenheit auch einfach mal ein paar Tipps raushauen (Bands, Alben), die Dir grob im stilistischen Ministry-Umfeld einfallen :)

Ich habe zum Beispiel die Trax! Box von Ministry, die ja mit knapp 100 Titeln u.a. auch mit Beiträgen von Onkel Al Projekten wie den Revolting Cocks und den 1.000 Homo DJs prall gefüllt ist. Und ich fühle, dass es da noch viel, viel mehr gibt - nur kann man im Dschungel des www die Perlen nicht erkennen.
 
Ein generelles Industriell- Special fände ich auch ganz cool, kenne da außer die üblichen Verdächtigen viel zu wenig! :top:
 
Im DF gab es ja hin und wieder Specials, die nichts mit Metal an sich zu tun hatten (ich denke z.B. an das geniale Post-Punk Special). Da im Heft auch schon Punk Bands wie Todeskommando Atomsturm interviewt wurden, könnte man doch einmal ein Punk Special machen. Metal und Punk haben sich immer wieder gegenseitig beeinflusst und da wäre es interessant, das mal genauer anzuschauen. Ansonsten schliesse ich mich an einem Post weiter oben an: Napalm Death brauchen unbedingt ein Special:D
 
Im DF gab es ja hin und wieder Specials, die nichts mit Metal an sich zu tun hatten (ich denke z.B. an das geniale Post-Punk Special). Da im Heft auch schon Punk Bands wie Todeskommando Atomsturm interviewt wurden, könnte man doch einmal ein Punk Special machen. Metal und Punk haben sich immer wieder gegenseitig beeinflusst und da wäre es interessant, das mal genauer anzuschauen. Ansonsten schliesse ich mich an einem Post weiter oben an: Napalm Death brauchen unbedingt ein Special:D
Also ich weiß nicht... irgendwie ist das kein Thema, das ich mir über mehrere Seiten hinweg im DF vorstellen kann. Aber das ist halt nur mein Geschmäckle. (Wenn ich über Punk-related stuff was lesen will, greife ich lieber zum OX... und das les ich schon selten. Sehr selten.)
 
Zurück
Oben Unten