Hammer Of Doom XIV Würzburg 15. und 16.11.2019

sind nich alle bisher bestätigten Bands ausßer Uli Doom oder zumindest Doom affin?

Empfinde ich genau so. Kann mir das nur so erklären, dass die Meckerköppe hier vielleicht nur auf die Headliner gucken...? Und jedes Jahr zwei 'richtige' Doom-Bands zu bieten, die Headliner-würdig sind (ohne sich dauernd zu wiederholen), dürfte bei einem Festival dieser Größe eh ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Mach einfach weiter so. Bei Non-Doom-Bands, die ich doof fand (Samael, Batushka), sag ich dann hinterher, dass ich's doof fand. Bei Non-Doom-Bands, die ich gut fand (Crippled Black Phoenix z. B.) sag ich, dass ich's gut fand. Und dann geht's halt weiter. :)
 
FB, na gut, bin ich nicht. Bis jetzt sehe ich fünf Doomster, eine Epiker und einen coolen Hippie. Alles Doom? Nein. Schlimm? Nein und für mich egal, da ich kein Besucher des Festivals mehr bin.
 
Nachdem ich bei FB schon wieder ein paar "Doom???" Kommentare gelesen habe, meine Frage bin ich beschränkt oder sind nich alle bisher bestätigten Bands ausßer Uli Doom oder zumindest Doom affin? Ist alles was nicht trve kvlt Doom ist scheisse? Keine Angst, das bringt mich nicht von meinem Weg ab, aber ich wundere mich einfach nur. Gerade Doom hat doch so viele Schattierungen und Ausprägungen....ich verstehe es nicht.

Nachdem ich ja bezgl. Khemmis und dem Kodex nicht ganz so falsch lag, werde ich natürlich gleich morgen vor Ort das Ticket verhaften :jubel:.

Ich würde gar nicht kommen, wenn 12 ähnlich klingende Epic/Funeral Doom Bands da spielen würden. Genau diese Abwechslung und das über den Tellerand schauen finde ich so großartig. Nur so sieht man auch mal Bands, die man nicht auf dem Radar hat.

Mit dem Kodex als Headliner kann ich auch evtl. ein paar Kumpels überreden mitzukommen, die sonst nicht zum HoD fahren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man sich an den wenigen Meckerern so stören kann. Ich habe auf die Schnelle gerade mal zwei Kommentare gesehen. Einer war “Doom?“ einer schrieb irgendeinen Mist, wann wohl Avantasia bestätigt würden. Das Gros an Feedback ist doch überwältigend positiv.
 
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man sich an den wenigen Meckerern so stören kann. Ich habe auf die Schnelle gerade mal zwei Kommentare gesehen. Einer war “Doom?“ einer schrieb irgendeinen Mist, wann wohl Avantasia bestätigt würden. Das Gros an Feedback ist doch überwältigend positiv.
Wie gesagt, ich störe mich da auch nicht dran, ich finde es nur verwunderlich.
 
Naja, nur weil Leute "dooooom?" schreiben oder Kritik äußern, sinds noch lange keine Idioten o.ä. .
Kanns schon irgendwie nachvollziehen.

Wie gesagt, ich bin für solch eher traditionell ausgerichtete Festivals zu Hipster. Bin ja auch bekennender Roadburnhipster ;) .

Würde mir Bands wie z.B. Goblin (Suspiria Set), Harsh Toke (Roky Erickson Set), Villagers of Ioannina City, Caronte, Messa, Bell Witch, King Dude, Wovenhand, The Spirit Cabinet oder auch Urfaust wünschen.
Sowas wäre für MICH ne schöne Auflockerung. Und nicht so traditionell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten