Hologramm Konzerte / Touren verstorbener Stars

Andererseits gibt´s das von Elvis ja schon lange.
Er auf der Videoleinwand und die Original-Band spielt(e) darunter das Set der damaligen Tour.
Und da waren die Hallen ja auch voll, von daher kann ich mir auch gut vorstellen, daß das in einigen Ländern
mit weniger kritischen Fans auch mit Dio, Lemmy, David Bowie, Kurt Cobain, Amy Winehouse, Michael Jackson, Freddie Mercury usw. funktioniert.
Nicht überall, aber in den USA oder Japan könnte das System Anklang finden.
Und welche Band dann da die Musik spielt, dürfte denen dann auch halbwegs egal sein.
Selbst wenn es nur jemand aus dem erweiterten Kreis der Band handelt, der mit denen mal entfernt was zu tun hatte.
Und hierzulande bzw. in Europa leider scheinbar auch, wenn man den Beitrag von @Andy81 liest.

Wo fängt dann sowas an und wo hört das auf?
Traurig genug, daß in einigen Clubs Coverbands mehr Leute ziehen als gute "echte" Bands, aber dann noch ein Hologramm?
 
Die Leinwand oder ähnliches, auf dem ein Original-Ausschnitt läuft, ist für mich aber ganz was anders.

Der DIO-Auftritt 2004 wurde z.B. vor 2 Jahren auf der Leinwand von ein paar hundert Leuten abgefeiert - ich mittendrin. Ob ich dafür Eintritt zahlen würde, wenn dann ein paar Mucker live zum Gesangs-Playback klimpern sei mal dahin gestellt - aber das bleibt das echte Original - im Film.

Was aber hier gemacht wird, ist ja eine künstliche Animation, evtl. mit Hilfe eines Anderen im "Sensor-Kostüm" wie auch schon Gollum im Herr der Ringe. Und der macht dann das, was man wünscht oder programmiert.

Hätte sich einer so, vor seinem Tod filmen lassen (wie in den lieben SF-Filmen) - auch o.k., wenn´s Einem gefällt.
Das hier ist aber ekelhaft, mit jedem Menschen - mit solchen Persönlichkeiten ganz besonders!

Schaut Euch mal Ronnie genau an - da wäre er mir ja als Comic-Figur lieber!

dio-returns-1-1-735x413.jpg
 
Ich akzeptiere jede Meinung zum Thema "Hologramm". Meine Ansicht habe ich ja schon weiter oben dargelegt. Ein No-Go ist für mich die Tatsache, dass niemand wissen kann, wie Ronnie selbst dazu stehen würde. Da es gut sein kann, dass er es geschmacklos finden würde, verbietet sich in meiner Welt das ganze Projekt. Nichtsdestotrotz denke ich, dass die Kritiker in diesem Thread in der Minderheit sind. Daher werden Holo-Events vermutlich schon bald etabliert sein.
 
Mods! Klingeling!

Könntet Ihr evtl. dieses Thema ab S. 11 abtrennen und ein eigenes daraus machen? Evtl. sogar mit einer Umfrage?

"Sollen unsere toten Helden zukünftig als Hologramme Live-Gigs machen"?

Danke.
 
Die Idee @Bexham 's für diesen thread war eine andere...


Leider gehört das auch dazu.
Leider, wirklich.

Wie soll der metallische Nachwuchs die Hauptposition auf Festivals und Tourneen einnehmen, wenn verstorbene Helden "wiederbelebt" werden?
Das ist dann doch eigentlich wie auf ein Konzert einer Coverband zu gehen, oder?

Für diejenigen, die diese Musiker nicht miterlebt haben, weil zu jung, gibt´s DVDs usw.
Das ist doch nur was für die Sorte Konzertbesucher, die meinen, einmal im Leben bei X, Y und Z gewesen sein zu müssen, ohne was mit der Mucke anfangen zu können,
nur um mit dem Konzertbesuch als solches angeben zu können.

Und als nächsten gibt´s Tourneen, wo das Hologramm damals vorm Tod noch unveröffentlichte Songs singt, damit die "Fans" auch sozusagen
Value for money bekommen oder was?
Und welcher "Musiker" steht dann auf der Bühne?
Der von 1975, 1985, 1995, 2005 oder 2015?
 
Zurück
Oben Unten