Horde - Hellig Usvart

Alkintoxikation

Till Deaf Do Us Part

Jesus zum Gruss ! Christlicher BM aus Australien. Mit dabei war einer von Mortification. War damals 1994 ein kleiner Aufreger. Nuclear Blast haben angeblich deswegen Morddrohungen bekommen.
Mir persönlich isses scheissegal was die da besingen. Es ist einer der besten Alben überhaupt !
 
Sehr gutes Album, aber für mich schon noch ein Stück von den besten Alben überhaupt entfernt.

Und der Hit auf dem Album ist "Invert The Inverted Cross"

Invert the inverted cross!
The inversion is but a lie.
Upright it should stand,
no longer an inversion,
but a symbol of supreme victory.
 
Naja, Hellig Usvart ist auf jeden Fall besser als die Debüts von Satyricon oder Emperor.
Besser als das Ding von Satyricon allemal, auch wenn ich diese gerne mag... Ach eigentlich auch als In The Nightside Eclipse. Da find ich nur einen Song drauf richtig gut. Emperor sind erst nachfolgend in die Ruhmeshallen aufgestiegen.
 
Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen, heulen, oder mir einfach nur wiederholt die Hände überm Kopf zusammenschlagen soll!!!

Meine Fresse, was haben wir damals über das Ding gelacht!
 
Ich habe früher ja auch über die Reviews zur Platte gelacht, dass den Satanisten-Spackos mal eins ausgewischt wurde. Aber wirklich prall ist die Scheibe nun echt nicht. Mittelprächtiger, solider christlicher Black Metal. Ich glaube, ich habe die schon gar nicht mehr.
 
Also mir gefällt die Scheibe prima. Auf das textliche Konzept, den das Christentum umkehrenden Satanismus umzukehren, muss man auch erst mal kommen. Meines Wissens bislang einzigartig in der Metal-Geschichte. Zugegebenermaßen regt die Umsetzung ab und zu zum Schmunzeln an; ich bin aber der Überzeugung, dass mindestens die Hälfte der Hasser die Band AUSSCHLIEßLICH wegen des christlichen Hintergrunds ablehnt, weil das halt nicht so chic ist "in der Szene".
Auch ich gehe nicht unbedingt konform mit dem Inhalt, genauso wenig aber mit den ganzen Antikosmonauten wie Arckanum, Dissection, Watain und wie sie alle heißen. Auch wüsste ich nicht, warum ich letztere auch nur einen Funken seriöser oder authentischer finden sollte.
 
Ganz einfach: Weil METAL an und für sich für mich z.B. schon IMMER satanisch aufgeladen war. Auch wenn ich selbst dieses Glaubenssystem für mich nicht übernehme, da 100% Atheist, geht einfach nichts über die Ästhetik einer 100% überzeugt satanischen Bands. Das trifft zwar nur auf wenige zu und man macht natürlich Abstriche, aber für mich gehen christliche Metal Bands absolut nicht. Aber glücklicherweise gibt es keine guten christlichen Bands. Das reguliert sich also quasi von selbst.
 
mongolol.gif
 
Zurück
Oben Unten