HORISONT (incl. "About Time" / 2017)

Die LP stand jetzt einige Wochen ungehört hier rum - nur weil so viel neuer Kram da ist und ich mich immer so schwer entscheiden kann - und ich genieße endlich die Erstlauschung.
Als erstes fällt der schön warme und offene Sound positiv auf, der bei aller Siebziger-Retro-Verliebtheit trotzdem ordentlich knallt.
Danach begeistert mich das fantastische und detailverliebte Artwork, da bekommt man einfach was für sein Geld.
Und musikalisch? Ich mochte die Band schon immer - sogar schon immer einen Hauch lieber als Graveyard, obwohl diese auch ein extrem starkes neues Werk abgeliefert haben-, doch habe ich bereits jetzt das Gefühl, dass die fünf Jungs hier noch eine Schippe drauflegen konnten. Vielleicht liegt es am Neuzugang an der Gitarre, vielleicht an der Inspiration durch das eigene Konzept, ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass Horisont das Pick of Destiny gefunden haben, den Schlüssel zu dem Geheimnis, das aus einer sehr guten eine außergewöhnliche Band macht. Und ich bin froh, dass ich dabei sein darf :jubel:
 
Extrem starke und eigenständige Platte.

Das 70er Sci-Fi Konzept ist musikalisch genial umgesetzt und wird ergänzt vom genialen Cover. Schon mit dem spacy Keyboard am Anfang des Openers haben sie mich. Die progressivere Ausrichtung passt auch.

Freu mich die zusammen mit Kadavar zu sehen im November.
 
Haben mittlerweile bei Century Media unterschrieben. Ein neues Album gibt's nächstes Jahr, ne neue Single noch dieses. Alles weitere hier.

Bin nun doch echt gespannt drauf wie es mit denen weitergeht. Odyssey hat ein paar absolute Killertracks, doch gerade auf der zweiten LP spricht mich nicht mehr alles an. Also mehr Qualität als Quantität erhoffe ich mir mal.
 
Nun ja, erstmal abwarten, was die Band jetzt ohne Tom Sutton zustande bringt. Sein Abgang wird sich wahrscheinlich schon bemerkbar machen.
 
Night Viper nicht vergessen. Im DF-Inti erzählt er voller Stolz von den drei Bands. Hm.
 
Warum ist Tom raus? Gar nicht mitbekommen.

FB-Meldung der Band vom 13.04.:
"We've got some sad news for you. Our guitarist and friend Tom Sutton has decided to leave us. With his other bands The Order Of Israfel and Night Viper taking up too much time we had to let him go. No hard feelings and we wish him the best of luck."
 
Danke @Sandman. Horisont ist mir von den drei Bands am egalsten, live war das mit Kadavar richtig gut, aber auf Scheibe gab mir das bisher nix. Aber ich kenn' die "Odyssey" nicht, nur deren Vorgänger inkl. einer EP oder Split.
 
Danke @Sandman. Horisont ist mir von den drei Bands am egalsten, live war das mit Kadavar richtig gut, aber auf Scheibe gab mir das bisher nix. Aber ich kenn' die "Odyssey" nicht, nur deren Vorgänger inkl. einer EP oder Split.

Tja, bei mir isses leider genau andersrum. HORISONT fand ich am spannendsten, auch wenn ich TOOI natürlich ebenfalls klasse finde. Aber HORISONT hatten/haben für mich diesen End 70er/Anfang 80er-Touch ... und das live und auf Platte. Na ja, vielleicht kriegen die Jungs ja auch ohne Sutton was hin.
 
Tja, bei mir isses leider genau andersrum. HORISONT fand ich am spannendsten, auch wenn ich TOOI natürlich ebenfalls klasse finde. Aber HORISONT hatten/haben für mich diesen End 70er/Anfang 80er-Touch ... und das live und auf Platte. Na ja, vielleicht kriegen die Jungs ja auch ohne Sutton was hin.
Vielleicht kann mich "Odyssey" überzeugen. Bei Blood Ceremony hat es auch gedauert. Dafür haben Black Trip und Dead Lord sofort gezündet, aber gut, kann man nicht Note für Note vergleichen. Generell sind Vergleiche blöd, wenn ich ehrlich bin.
 
Siebinger, hör mal rein und nehm die Odysse auf dich, denn da haben sich die Jungs selbst übertroffen. Das Teil ist meilenweit besser als die Sachen vorher, trust me.
 
Siebinger, hör mal rein und nehm die Odysse auf dich, denn da haben sich die Jungs selbst übertroffen. Das Teil ist meilenweit besser als die Sachen vorher, trust me.
Steht auf dem ohrigen Speiseplan, schon lange. Nur bleib ich seit einem guten Vierteljahr neben wenigen Neuzugängen immer an den ollen Klassikern hängen. Diese Best Of-Threads sind außerdem wenig hilfreich für neue Entdeckungsheldentaten, haha.
 
Zurück
Oben Unten