Ich wünschte das wäre ein Metal-Album - Cover die aussehen als ob

7d835801aef3d1a25e79de244c733bf5.jpg


Dieses natürlich!
Auf jeden Fall. Absoluter Klassiker
 
Irgendwie klappt bei mir das Bilder hochladen nicht, aber das Jacula Album von 1972 sieht mit seinen leichenfressenden Kapuzenzombies schon fies aus. Ausserdem war das wohl die einzige Prog-Rock Band, die neben Gitarrist, Keyboarder und Co ein "Medium" als Bandmitglied hatte. Was spielst Du in der Band? Ich bin Medium...grossartig. Aber die waren cool

Stimmt, hat was. Die Beschreibung klingt schon mal interessant, werde da mal reinhören!

71R3hv-Z4cL._SL1200_.jpg
 
Ich mag die Südafrikaner Voice Of Destruction gerne, habe 3"-MCD und die CD im Regal und der Auftritt mit In The Woods und Katatonia anno '95 war sehr schön.
Als ich diese CD hier beim 2nd Hand Händler für 3 Euro gesehen habe, wurde sofort zugegriffen und nicht im Geschäft probegehört. 3 Euro für die Katz... "Black are the souls of the damned" könnte vom Titel halt direkt von den Demos der Band stammen... :hmmja:

R-481684-1528404542-6168.jpeg.jpg
 
0823134003422.jpg


The Budos Band - Burnt Offering (2014)

Amerikanische Instrumentalband aus Staten Island, die einen Mix aus stark groovenden Afro-Soul, Ethiopian Jazz, Deep Funk mit psychedelischen Rockelementen spielt.
Auf dem vierten Album "Burnt Offering" rücken die psychedelischen Elemente ein wenig in den Vordergrund. Das abgebildete Cover bedient sich ganz bewusst der Metalästhetik und könnte rein optisch als Doom Metal Album durchgehen.

Das Nachfolgealbum "V" (2019) hingegen bedient sich beim Artwork einer gewissen Black Metal-Ästhetik, wie ich finde:

0823134005716.jpg


Tolle Thread-Idee übrigens! Ich liebe die Musik der Budos Band und wünsche mir auch nicht, dass das Metalalben wären, aber aussehen tun sie tatsächlich so!

Danke für den Tipp! Die aktuelle Scheibe Long in the Tooth ist super cool.
 
Heute aus meinem Regal gefischt, bevor es zu Napalm Death weiter ging:
Não Religião mit der Pegaram Jesus Pra Cristo LP. Ausschnitt eines Bosch Bildes auf dem Cover, Kreuze im Logo umgedeht, Plattenlabel Estúdio Eldorado (welches die Beneath The Remains in Brasilien veröffentlicht hat)... konnte also nur geil sein. Habe auf einer Plattenbörse blind 25 DM hingelegt - der Preissticker klebt immer noch drauf - und mit anderen Schätzen heimgegangen. Die Platte habe ich eben nun nach über 20 Jahren zum zweiten Mal angehört. Schade, dass es halt völlig langweiliger und belangloser Punk ist.

ZWc.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
MC03NTI2LmpwZWc.jpeg

(Frontcover)
My00MTU1LmpwZWc.jpeg

(Backcover)

GRAIL war eine progressive Folk-Rockband aus London, die 1971 nur dieses Album und eine Single veröffentlichten. Die Erstpressung erschien bei Metronome und hatte ein völlig anderes Cover. Dieses ist die 1971er Pressung auf Barclay. Mit Ausnahme von zwei Songs ist das Album ziemlich folklastig, veträumt und recht verschroben. Eigentlich der perfekte Soundtrack für einen Psilocybin-beeinflussten Spaziergang durch einen menschenleeren Wald. Der Opener 'Power' ist im Gegensatz zu den anderen Songs ziemlich heavy und auch bei 'Czechers' hört man verzerrte Gitarren. Rod Stewart hat absolut nichts mit dem Album zu tun und es ist eins der vielen ungelösten Rätsel in der Musikgeschichte, wie es zu diesem Hinweis auf dem Cover gekommen ist. Abgesehen davon finde ich das Artwork unglaublich schön. Es stammt von dem bekannten Comiczeichner Philippe Druillet.
 
Hier so typische Flohmarktfünde, bei denen ich immer mal hängen bleibe.

Mysterious Art - "Das Omen" Teil 1 und 2.

R-124217-1157833544.jpeg.jpg


R-85245-1149784364.jpeg.jpg
Geilo! "Das Omen" war damals in den Charts, als ich als kleiner Mabuserich mit Leistenbruch im Krankenhaus lag. War alles halb so wild, damals lag ich da ne Woche drin und mir ging´s recht gut dabei. Da war ich 11 und hab diesen Song geliebt! Gestern gleich wieder gehört und totalen Backflash erlebt.
 
Zurück
Oben Unten