KANONENFIEBER - Menschenmühle

Gehört halt in die Schublade Fun/Gimmick/Party Black Metal (so wie Gloryhammer z. B. beim Power Metal).
 
Finde es irgendwie ein bisschen lustig, wie die Kapelle zu Release von beinahe allen Seiten abgefeiert wurde.
Seit man aber um die „Kontroverse“ um die Band weiß, kommt es mir vor, als ob dies nun niemand mehr zugeben will.
Erinnert mich sehr an Batushka damals.Das war ähnlich.
Find das Album nach wie vor ganz gut, hat aber natürlich mit Black Metal nichts zu tun!
 
Finde es irgendwie ein bisschen lustig, wie die Kapelle zu Release von beinahe allen Seiten abgefeiert wurde.
Seit man aber um die „Kontroverse“ um die Band weiß, kommt es mir vor, als ob dies nun niemand mehr zugeben will.
Erinnert mich sehr an Batushka damals.Das war ähnlich.
Find das Album nach wie vor ganz gut, hat aber natürlich mit Black Metal nichts zu tun!

Geb ja zu, ich hab das Album damals auch abgefeiert aber, hier wiederhole ich mich: es hat den „Test of time“ einfach nicht bestanden. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich als alter Sack in 20 Jahren immer noch zu Bolt Thrower abbangen kann (wenn der Körper noch mitmacht) aber bestimmt nicht zu Kanonenfieber.

EDIT

Zusammengefasst: Kanonenfieber ist „Style over substance“. Genauso wie Bathushka, deren Album ich auch totgehört hab.
 
Das aufjedenfall.Ich finde halt den Punkt ein wenig skurril, wie sich jeder jetzt gefühlt total zwanghaft davon distanzieren möchte, das Album bei Release gemocht zu haben.
Beobachte das momentan überall.
 
Für mich ist das auch eine reine Deathmetal, mit kleinen Blackmetaleinflüssen (die aber deutlich in der Unterzahl sind), Band. Höre das Album ab und an noch ganz gerne, habe aber mittlerweile die Lust und das Interesse an weiteren Veröffentlichungen verloren, da die Preispolitik und nur noch Single-Veröffentlichungen mich extrem abschreckt. Auch scheint die Merch- und Patchproduktion der Band wichtiger zu sein als vieles andere. Bewegt sich beinahe schon auf Eternal Champion Niveau.
Wo und in was für anderen Bands der Typ spielt, ob der damit trver oder untrver als andere Metaler ist oder ob das eigentlich überhaupt keine Rolle spielt, interessiert mich gelinde gesagt wenig, sofern er weiterhin politisch stabil bleibt. Ich erinnere mich da gerne an sehr schnelle Soli-Auktionen seiner Tonträger und Merch gleich zu Beginn des russischen Angriffkriegs gegen die Ukraine.
 
Na wo wir schon bei Noise sind... :)

Seine Mgla-Cover-Band Non Est Deus geht bald auf Tour. Gitarren sind sanfter, fast zahnlos. Drums erinnern irgendwo an Darkside mit weniger Fingerspitzengefühl. Bei den Vocals versucht er halt sehr stark M zu kopieren, sowohl bei der Tonlage, welche sich beim letzten Album SEHR von den Vorgängern unterscheidet, als auch bei rhythmischen und klanglichen Aspekte von Strophen. Beim lyrischen Inhalt liegen natürlich Welten dazwischen.

Für mich ist das Problem bei all seinen Projekten, dass er zwar eine Idee für die Musik, aber nicht genug Material und lyrisches Fingerspitzengefühl hat, um ganze Alben zu schreiben. So nach dem Motto: Ich muss ein Aufsatz mit 500 Worten über Obst schreiben, komme aber nur auf 300. Fülle ich halt die nächsten 200 Wörter mit Gemüse. :D

Es hört sich ja gar nicht so schlecht an, aber es hat einen zu komischen Beigeschmack.

 
Das allergrößte Problem dabei ist eigentlich, dass er keine eigene Idee hat, sondern bekannte Konzepte zu adaptieren versucht, um im Fahrwasser der Vordenker unersättliche Hörer abzugreifen. Noise ist quasi eine menschliche Version der KI, die bekannte Stile relativ detailgetreu reproduziert, gleichzeitig aber auch seelenlos klingt.
 
Das allergrößte Problem dabei ist eigentlich, dass er keine eigene Idee hat, sondern bekannte Konzepte zu adaptieren versucht, um im Fahrwasser der Vordenker unersättliche Hörer abzugreifen. Noise ist quasi eine menschliche Version der KI, die bekannte Stile relativ detailgetreu reproduziert, gleichzeitig aber auch seelenlos klingt.
Moment, du beschreibst doch hier Rogga Johansson. Also hat Noise auch die Idee des Klauens geklaut. Was für ein Schuft.
 
Zurück
Oben Unten