Keep It True Festival 2019 Lauda-Königshofen

Mark Shelton Tribute

IMG-0013.jpg
IMG-0090.jpg
IMG-0155.jpg



Das war es für heute mit Bildern vom Freitag.
Bilder vom Samstag folgen...
 
Das müsste die Festivalleitung sagen können, darum mein spekulatives "evtl.", denn warum sollte einer ohne Aufgabe auf der Bühne den Kaschperl geben.

@Vinylian: Schöne Bilder, aber warum machst Du keinen eigenen Faden a la "Bilder KIT 2019" oder so dafür auf? Ist nur eine Idee, die ich wiederholt aufgreife.

Hmm...da hast Du recht, aber mein Hirn ist noch südlich...
 
Ja, das war so. Draußen war ja nass. Ist ja unzumutbar.
Es ist ja Eines gegen solche Regeln zu verstoßen. Es ist aber noch etwas anderes, wenn man nichts dagegen tut. Dann lieber unnötige Schlangen beim Einlass durch halbierte Durchgänge erzeugen ... Service geht anders. Der gleiche Unsinn beim Verkauf der Geldkarten. Nur weil es geregnet hat, heißt es ja nicht, dass ich über eine halbe Stunde in eben jenem unverdurstet warten möchte, nur um mir ein Getränk kaufen zu können. Sollte doch dadurch alles schneller gehen. Hat sich anders angefühlt. Dafür war der Sound dieses Mal aber deutlich besser.
 
Hab ihn die Merch Kiste von Midnight reintragen sehen. Irgendeine Funktion hatte er wohl. Aber wie auch immer ... Wer kehrt?

Ja, ich finde es auch total unwichtig. Wir hatten uns auch darüber unterhalten, fanden das aber weder lästig, noch aufdringlich. Wenn er ne Aufgabe hatte, dann ist ja klar, dass man ihn andauernd gesehen hat. Wäre sein Gesicht nicht so bekannt, hätte ja auch kein Hahn danach gekräht.
In dem Zusammenhang fiel der Spruch des Festivals (den Urheber lasse ich jetzt aber anonym) - allerdings echt nicht böse gemeint: "Jarvis ist der Chuck Norris des Heavy Metals: in welchen Bands spielt Jarvis? Antwort: in allen!" :D

Ansonsten wurde ja zum Wochenende schon viel geschrieben. Sehr viele, geile Bands mit Midnight für mich an der Spitze. Allerdings folgen dann noch Solstice, VR, Mark Shelton Tribute und, und, und....

Organisatorisch will ich nicht viel möppern. Die kurzzeitig falsche Running Order kann halt mal passieren. Wurde ja kurze Zeit später korrigiert.
Raucher in der Halle hat man doch jedes Jahr, nervig sind die allemal. Trotzdem hatte der Großteil der Raucher ja doch den Anstand, vor die Tür zu gehen. Die E-Dampfer finde ich jetzt nicht so schlimm (was denkt ihr, was der Bühnen-Nebel ist. Nur halt ohne Aroma) - trotzdem sollten auch die selbstverständlich draußen dampfen.
Die Entscheidung, Candlemass nicht zu ersetzen, sondern die anderen Bands etwas länger spielen zu lassen, empfand ich als richtig. Bei den gerüchteten Sodom hätte es dann ja doch wieder Gemecker gegeben.

2 Anregungen hätte ich für die Zukunft:
- vielleicht könntet ihr die Beschilderung das nächste mal so groß machen, dass man nicht direkt davor stehen muss, um sie lesen zu können (z.B. war für uns nicht direkt erkennbar, wo man IN der Halle die Karte aufladen kann. Ich wäre jetzt Freitags fast wieder raus gelaufen und hätte mich in die Schlange vor dem Merch-Zelt gestellt. Freitags war auch nicht direkt erkennbar, wo man Tickets fürs nächste Jahr, Cash-Cards oder Bändchen bekommt. Vor der Halle waren 3 Schlangen und nicht wirklich etwas ausgeschildert.
- die Mülltonnen-Situation war für mich unbefriedigend. Mir ist klar, dass der Campingplatz nicht offiziell ist. Generell versuche ich, so wenig Müll wie möglich zu hinterlassen. Wir sollten froh sein, dass das Campen vor der Halle so unkompliziert möglich ist und es ist wohl in dem Interesse jedes einzelnen, den Platz so sauber wie möglich zu hinterlassen. Dummerweise waren die Tische vor den Futterständen die einzigen mir bekannten Mülleimer. Wäre es nicht möglich gewesen, auf den oberen und unteren Parkplatz die ein oder andere Tonne zu stellen?

Auch dieses Jahr wieder ein sehr schönes Wochenende mit etlichen großartigen Bands, toller Stimmung und netten Leuten!
 
Auch hier muss ich wie beim HOH einmal kurz aus der Versenkung auftauchen. So ein saugeiles Wochenende.

Mein Gott was waren Solstice stark. Ich hatte schon Sorgen was das ohne Paul so kurzfristig werden sollte. Geht mir nicht mehr aus dem Kopf der Gig.
@Rozzy :
Das war was, gell? Fand Sarah offensichtlich auch. Hatte für einige Zeit das Vergnügen hinter Dir zu stehen. Mangels Körpergröße konnte ich mich mehr auf die Musik konzentrieren ;-).

Und die Texes ML hat mich ebenfalls komplett abgeholt. Hier eher weil ich mit den mir bekannten Outputs zwar was anfangen kann, es mich aber auch nicht komplett umhaut. Was die alten Männer da rausgezaubert haben, war deutlich drüber.

@Oliver Weinsheimer :

Danke für den (viel besser als erwarteten) Manilla Road-Tribute, danke dass ich Arija mal live sehen durfte, danke dass ich Sortilege live sehen durfte, danke für Anthem, danke für TML, danke für den Ausbau der Streams. Alles großartig in meinen Augen.

Dazu eine Frage: Gibt es die Chance die Videos auch mal in besserer Qualität zu bekommen? Muss ja nicht umsonst sein. Ggf. Download gegen Bezahlung. Oder ist das evtl. auch vertraglich schwierig? Vor allem an Solstice, Sortilege und Aria hätte ich starkes Interesse. Bitteeeeeeee.

Wenn es jetzt noch mal ein Garderobe oder Schließfächer oder ähnliches auf dem Gelände geben würde, hätten die Händler auch wieder mehr Freude an mir. Ohne Auto als Basecamp vor Ort ist die Kauflust doch eingeschränkt. Obwohl... bei so einem Programm wie diesen Samstag ist auch nicht viel mit einkaufen (mangels Pausenband bei der man das vorher schon weiß).

Agent Steel? Candelmass? Och menno. Immer dieselben (wenn auch un anderer Konstellation, Leif war ja da). Obwohl die beiden Fälle deutlich auseinander liegen würde mich, wie andere auch interessieren, ob das bei Candlemass Motivation war oder es faktisch tatsächlich nicht mehr mit der Anreise zu stemmen war. Cyris war ja schon damals nicht von dieser Welt und hier ist es ja eher Katastrophentourismus, der einen zu den Konzerten treibt. Glücklicherweise habe die anderen oben genannten Gigs geklappt. Ein Ausfall von Aria z.B. wäre für mich schwerer zu verkraften gewesen.
 
Die Entscheidung, Candlemass nicht zu ersetzen, sondern die anderen Bands etwas länger spielen zu lassen, empfand ich als richtig. Bei den gerüchteten Sodom hätte es dann ja doch wieder Gemecker gegeben.

Es hat doch nur SATAN 15 Min und SORTILEGE 5 Min länger gespielt und ansonsten wurden nur die Pausen zwischen den Bands um fünf Minuten verlängert. Dazu der Beginn um 15 Minuten nach hinten verschoben. Zumindest VICIOUS RUMORS hätte sicher noch ein paar Songs spielen können und sollen. Dass das natürlich besser als SODOM war, ist völlig klar.
 
Zurück
Oben Unten