Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

@Bulletrider: So ganz spontan fällt mir gerade das zweite Album von BLITZ , 'Second Empire Justice', ein. Hier mal als Beispiel der Song 'Flowers & Fire'. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es genau deinen Suchkriterien entspricht....

Der Sound an sich ist da, ja, aber es dürfte gerne mehr knallen ;D Also schon punkiger bzw. härter sein. Der Blitz Song ist für mich halt mehr Postpunk/Wave...
 
Der Sound an sich ist da, ja, aber es dürfte gerne mehr knallen ;D Also schon punkiger bzw. härter sein. Der Blitz Song ist für mich halt mehr Postpunk/Wave...

Da hast du recht. Deshalb war ich zuerst auch unsicher, ob ich dir dieses Album von BLITZ überhaupt vorschlagen soll. Ich werde mal weiter überlegen in der Hoffnung, was Brauchbares für dich zu finden....
 
Der Sound an sich ist da, ja, aber es dürfte gerne mehr knallen ;D Also schon punkiger bzw. härter sein. Der Blitz Song ist für mich halt mehr Postpunk/Wave...

Mir ist gerade noch das erste Album 'Réalité' von CAMERA SILENS eingefallen. Kennst du bestimmt. Bei 2 - 3 Songs höre ich den von dir gesuchten Gitarrensound (oder zumindestens ein Klang, der dem ähnelt).
 
Das ist aber ein Problem. Den Sound, den Du suchst, kommt fast immer in Wave beeinflussten Bands vor, und die knallen erfahrungsgemäß wenig ;)
https://chaincult.bandcamp.com/album/we-are-not-alone-ep mal Chain Cult

Ja, das scheint mir auch so. Der Mercancias Song ist da eher eine Ausnahme, da der Sound dort ja zusammen mit Gangshouts und Geboller kombiniert wurde.

Chain Cult waren mir in einem Artikel eines Online Mags schon mal begegnet, hatten mich mit dem dort verlinkten Song aber nicht gepackt. Aber ich versuchs mal mit der EP aus Deinem Post.
 
Mir ist gerade noch das erste Album 'Réalité' von CAMERA SILENS eingefallen. Kennst du bestimmt. Bei 2 - 3 Songs höre ich den von dir gesuchten Gitarrensound (oder zumindestens ein Klang, der dem ähnelt).

Uh, ja, das kommt dem ganzen schon in der zwei, drei Minuten, die ich gerade dabei bin, recht nahe. Geil, Danke... Und nein, ich hatte nur mal den Namen irgendwo gehört, mehr nicht.
 
ich bleibe dabei: Flanger
Ansonsten gibt es auch härtere Bands, die diesen halligen Wave-Sound spielen, z.B. die großartigen New Flesh:
https://thenewflesh.bandcamp.com/?f...age_no=0&search_rank=1&logged_in_menubar=true
oder Cross Stitched Eyes aus z.T. Bremen:
https://ruinnationrecords.bandcamp....age_no=0&search_rank=1&logged_in_menubar=true
Ansonsten lausche mal in die alte, von mit sehr verehrte 80er Anarcho-Kult-Band Rudimentary Peni rein!! Wenn ich Zeit habe. suche ich dir noch paar aktuellere Bands raus, da ich speziell diesen Sound total liebe!
 
ich bleibe dabei: Flanger

In dem Fall hätten wir drei @Bexham recht, denn ein Flanger ist im Grunde nur ein etwas anders eingestellter Chorus. Durch andere Verzögerungszeiten ergibt sich dieser wandernde Kammfiltereffekt, der beim Chorus weniger (eher: nicht) ausgeprägt ist. Aber beide Effekte leben von einer zeitversetzten, ggf. auch tonhöhenversetzten Signaldopplung.
 
#teamchorus +1

Aber hey, gerade bei Postpunk- bzw. Wave-Sound ists am Ende eine Frage der persönlichen Vorliebe, was für nen Modulationseffekt man da jetzt rein haut (oder auch nicht). Ich hab gerade in der Tendenz Spaß am Russian Muff mit ordentlich Reverb und einen Schuss Chorus, aber Flanger oder Phaser kann auch ganz lustig klingen, Kombinationen erzielen hier auch durchaus wilde Resultate.
 
Würde wenn sogar sagen ein klein wenig Phaser noch zum Chorus. Für mich klingt ein Flanger anders.

Aber natürlich kann ich mich da irren.


By the way, in Ansätzen ist das sogar der Nirvana Sound. FUZZ + Chorus. Nur halt nicht so Höhen betont.

@Bulletrider check mal bewusst das Nevermind Album. Dann weißt du was ich meine. Bei deinen Beispielen ist der Sound Höhen betont. Bei Nirvana Mitten/Bass betont.

Aber dieselben Effekt.

Nirvana auch ohne Flanger :D:D:D
 
Warum kann ich kein Guthaben bei Paypal auf meine Bank überweisen? Wird direkt wieder zurückgebucht von meiner Bank aus? Kennt das Problem jemand?

Vielleicht hast du zu eifrig und zu schnell abgebucht.
Ab und an greifen sie sich, wen raus und da ist dann ein paar Tage Geduld gefragt.
Wenn das nach ein paar Tagen warten nicht funzt würde ich den Kundendienst kontaktieren.
Aber in aller Regel ist es nach ein paar Tage wieder behoben. Hatte das auch mal. Und die im Kundensienst sofort kontaktiert .
Aber ihre Begründungen waren fadenscheinig und obskur. Mpsste nzr ein paar Tage warten, bin da mit reingerutshct... Bla Bla...
Seitdem lass ich immer so ne bittere Neige drauf und buche etwas seltener ab...
Beschissenes Finanzportal halt.

~~~~~~~

Hat wer einen Tipp für nen vernünftigen Ohrhaarschneider.. Es nervt langsam und ist so weit...
 
ich brauch ne Lösung, die nicht teuer ist, ich sitz in einem Raum wo der Router 3 Wände weg steht
Derzeit habe ich einen FRITZ!Repeater 600, der sorgt immerhin schon mal dafür, dass das Signal da ist, aber lahm ist das Ganze immer noch
wer weiss was?
 
Zurück
Oben Unten