KISS

Ja, Kiss. War und bin Fan und werde es wohl immer bleiben.
1999 live in Köln gesehen, super Show (Sound hätte besser sein können).
Empfehlen könnte ich noch die Stanley live DVD "One live Kiss". Sehr schön.
Ich hab nicht alles gelesen, aber wie ist eure Meinung zu "Carnival of Souls"? Meins war es nicht, obwohl ich Grunge teils mochte. Einmal die inoffizielle CD gehört und dann nie wieder.
 
Für sich genommen eine gar nicht mal schlechte Platte. Hat halt mit KISS nix zu tun. Wirkt(e) damals wie der verzweifelte Versuch up to date zu sein. Sind aber trotzdem tolle Sachen drauf. Ein eventuelles Wieder-Entdecken lohnt sich finde ich
 
Für sich genommen eine gar nicht mal schlechte Platte. Hat halt mit KISS nix zu tun. Wirkt(e) damals wie der verzweifelte Versuch up to date zu sein. Sind aber trotzdem tolle Sachen drauf. Ein eventuelles Wieder-Entdecken lohnt sich finde ich

Ich mach ja momentan eh nen Kiss-Plattencheck für mich und bin gerade bei diesem Album angekommen. Wie du schon sagst: Hat mit Kiss nix zu tun. Würde sagen, dass es ein ganz gutes Grunge Album ist, wobei mir die großen Melodien fehlen, welches dieses Genre durchaus hatte. Würde für sich genommen eine 6,5 von 10 Punkten geben, im Kiss Kontext ne 5.
 
Ich hab nicht alles gelesen, aber wie ist eure Meinung zu "Carnival of Souls"?

'Jungle' und 'Rain' find ich ganz nett, aber ansonsten kann ich dem Album nicht viel abgewinnen. Hab es aber trotzdem als LP und CD in meiner KISS-Sammlung, weil es eben KISS ist. Wäre es von irgendeiner anderen Band, so hätte es mich nie interessiert.


Am 19.8. läuft bei ARTE die zweiteilige KISS-Doku 'KISS - die heißeste Band der Welt'. Teil 1 kommt um 21:55 Uhr und läuft bis 23:20 Uhr. Im Anschluß dann direkt Teil 2, der bis o:45 Uhr geht. Die Doku ist von 2021 und in der Mediathek ab dem 18.8. verfügbar.
 
"Carnival of Souls" lief bei mir ewig nicht. Dank dieses Threadverlaufs hab ich die Scheibe mal wieder angeschmissen und bin wie immer erschüttert und verzückt zugleich. Denn musikalisch ist das ein astreines hardrocklastiges Grunge-Album im Fahrwasser von Alice In Chains, und Eric Singer haut hier ein paar supergeile Grooves raus. Als KISS-Album ist es allerdings eher eine Katastrophe. Aber eine sehr interessante Katastrophe. Danke für die Erinnerung, @Asmodeus...!
 
Ich muss hier mal meine Liebe zum Spätwerk Sonic Boom kundtun. Kommt mir immer vor, als würde das Album komplett übersehen werden.

Eine Platte ohne jeglichen Ausfall hat es bei Kiss ja wirklich lange nicht gegeben, manche würden sogar sagen noch nie :D Mit Modern Day Delilah, All for the Glory, I'm an Animal und dem abschließenden Say Yeah sind jedenfalls richtige Knaller dabei, die sich auf jedem Kiss Album gut gemacht hätten. Genau so wünsche ich mir eine Kiss Platte in der heutigen Zeit (8/10).

Scheint so als müsste ich mir dringend Monster zulegen :)
da ich durch das verspätete Zitat vom Kollegen drauf aufmerksam wurde: volle Zustimmung! "Sonic Boom" ist wirklich ein fabelhaft gutes Spätwerk geworden, ohne wenn und aber. Ich finde aber auch bereits "Psycho Circus" klasse, als hätte sich die Band in den 90ern ab dem grandiosen "Revenge" nochmal zusammengerissen. Selbst dem hier diskutierten "Carnival OfSouls" kann ich was abgewinnen. Und ja, lege dir in jedem Fall "Monster" zu, das, wie es leider scheint, das Abschiedswerk bleibt. Da sind paar richtig tolle Kiss Hits drauf, v.a. ohne Cheese. Mein Fave ist die coole Außenseiter-Hymne "Freak".
 
Ich finde die Psycho Circus auch unterbewertet. Da sind eine ganze Reihe fantastischer Songs drauf. Völlig unterschätzt sind meiner Meinung nach das düstere Within, das groovige Into the Void, die coolen You wanted the Best und Raise your Glasses, das mitreißend Dreamin … tolles, oft nur auf den ebenfalls guten Titelsong reduziertes Album! Muss in zeitnah unbedingt mal wieder auflegen :D
 
Die "Psycho Circus" ist schon wirklich durchgehend gut, natürlich ragt der Titelsong heraus, bei der damaligen Tour der fulminante Opener.
Unterbewertet für mich immer das Debut-Album, mit Klassikern wie "Cold Gin", "Deuce", und meinem Lieblings-Kiss-Song Nr. 1 "Black Diamond" (allein dieses Outro, genial).
Steht für mich noch vor "Destroyer" (ich mag das Album und Bob Ezrin ja sehr, hier hat er es zuweilen aber etwas übertrieben, z.B. bei "Great Expectations", für mich einer der schwächsten Kiss-Songs überhaupt) und dem natürlich auch sehr guten "Love Gun". Dahinter oder gleichauf folgen für mich "Dynasty" und "Unplugged".
 
Die "Psycho Circus" ist schon wirklich durchgehend gut, natürlich ragt der Titelsong heraus, bei der damaligen Tour der fulminante Opener.
Unterbewertet für mich immer das Debut-Album, mit Klassikern wie "Cold Gin", "Deuce", und meinem Lieblings-Kiss-Song Nr. 1 "Black Diamond" (allein dieses Outro, genial).
Steht für mich noch vor "Destroyer" (ich mag das Album und Bob Ezrin ja sehr, hier hat er es zuweilen aber etwas übertrieben, z.B. bei "Great Expectations", für mich einer der schwächsten Kiss-Songs überhaupt) und dem natürlich auch sehr guten "Love Gun". Dahinter oder gleichauf folgen für mich "Dynasty" und "Unplugged".
ich sehe es mit dem Debut recht ähnlich. Ich halte es ebenfalls für oft ungenannt, wenn es um so Aufzählungen geht etc. Und "Black Diamond" ist mit "Strutter" auch mein Ever-Fave!
 
Zurück
Oben Unten