Kopfhörer für daheim

Richte BT neu ein bzw. lösche die betroffenen Peripherie-Geräte und damit deren Verbindungen ("CONNECT"). So werden ALLE aktuell getakteten (auch die sichtbar inaktiven) Verbindungen gekappt, ähnlich eines KILL-Befehls unter einem OS wie Linux oder Windows.
Ich konnte in den Einstellungen unter Bluetooth nur jeweils „Gerät ignorieren“, das habe ich gemacht, der Kopfhörer war gar nicht aufgelistet, weil er ja bisher nie gefunden wurde, aber nach dem ignorieren der anderen Geräte wurde er dann jetzt gefunden und das sogar mit Sound, also nicht ganz nach deiner Anleitung aber Hauptsache es funktioniert, schiebe dir hiermit ein virtuelles Bier nach Wahl rüber :jubel:
 
Hab da auch so ein Verbindungsproblem. Mein BT Lagoon ANC läuft bestens mit meinem Google Pixel 4a und GrapheneOS. Dort kann ich auch alternativ Kabel verwenden.
Beim Pixel 6a mit selben Android lässt sich keine Verbindung über Bluetooth herstellen. Was ist das Problem? Hmm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte in den Einstellungen unter Bluetooth nur jeweils „Gerät ignorieren“, das habe ich gemacht, der Kopfhörer war gar nicht aufgelistet, weil er ja bisher nie gefunden wurde, aber nach dem ignorieren der anderen Geräte wurde er dann jetzt gefunden und das sogar mit Sound, also nicht ganz nach deiner Anleitung aber Hauptsache es funktioniert, schiebe dir hiermit ein virtuelles Bier nach Wahl rüber :jubel:
Freut mich, danke Dir. Prost!
 
Bin auch auf die Beyerdynamic aufmerksam geworden. Bin nur unschlüssig ob der geschlossene DT700pro x oder der offene DT900pro x der bessere ist. Höre hauptsächlich die härteren Sachen wie Black, Death, Thrash.
In den meisten Tests liegt der 900 meist ein bisschen vorne, ausser bei bassbetonter Musik.
Jemand Erfahrung gehabt mit diesen beiden?
@Azrael2004 hat es schon gut beschrieben.
Der offene Kopfhörer ist meistens vom Klang her besser, weil er sich besser entfalten kann.
Ich habe den geschlossenen von Beyerdynamic, musste ich nehmen weil meine Frau die Musik nicht immer mithören wollte. ;)
Und ich bin 100% zufrieden. Ich höre den Unterschied nicht wirklich.
 
Bei solchen Preisen sollte man grundsätzlich nur über das ebay-System oder per Banküberweisung auf ein dt. Konto zahlen.

Gerade bei ebay Kleinanzeigen sind haufenweise Betrüger unterwegs, die Geld nur per PP F&F abgreifen wollen.
 
Der Denon AH-D7200 ist mit Abstand der beste KH, den ich jemals hatte.

Man findet ihn ab und an auch mal für knapp unter 300 Euro gebraucht. Der Aufpreis ggü. dem Beyerdynamic 770 lohnt definitiv, er spielt in einer völlig anderen Liga.
Kann eventuell jemand was zum günstigeren 5200 sagen? Den habe ich gerade im Auge, den kriegt man neu für um die 300, das wäre meine persönliche Obergrenze.
 
Wenn du den 5200 neu für 300,-- bekommst dann kaufen, Unterschied andere Membran, leicht eingeschränkterer Frequenzgang und Zebra- statt Walnussholz (ist wohl zu vernachlässigen). Haptisch sind beide für ihre Preisklasse spitze.
 
schlimmstenfalls, falls dir der Sound nicht zusagt, solltest den für den gleichen Preis auch wieder verkaufen können ;-)
Muss ich wohl tatsächlich, der Sound ist okay aber das Ding ist mir leider zu groß, selbst in der kleinsten Einstellung sitzt er zu locker, überhaupt kein Anpressdruck, das Problem hatte ich auch schon mit mindestens 5 anderen Kopfhörern, frage mich was für dicke Birnen da immer als Maßstab genommen werden o_O

Außerdem doof: Kein Bluetooth, okay mein Fehler, das hätte ich vorher sehen können, hatte das wohl als heutzutage obligatorisch vorausgesetzt. Hätte ich aber noch verschmerzen können, habe ja noch einen anderen KH, aber das mit dem schlechten Sitz geht gar nicht, da müsste ich das Teil die ganze Zeit per Hand beim Hören andrücken und das kommt natürlich nicht in Frage.

Hat hier jemand zufällig Interesse?
Zustand ist tatsächlich wie neu, 255 inklusive Versand würde ich haben wollen.
 
Muss ich wohl tatsächlich, der Sound ist okay aber das Ding ist mir leider zu groß, selbst in der kleinsten Einstellung sitzt er zu locker, überhaupt kein Anpressdruck, das Problem hatte ich auch schon mit mindestens 5 anderen Kopfhörern, frage mich was für dicke Birnen da immer als Maßstab genommen werden o_O

Außerdem doof: Kein Bluetooth, okay mein Fehler, das hätte ich vorher sehen können, hatte das wohl als heutzutage obligatorisch vorausgesetzt. Hätte ich aber noch verschmerzen können, habe ja noch einen anderen KH, aber das mit dem schlechten Sitz geht gar nicht, da müsste ich das Teil die ganze Zeit per Hand beim Hören andrücken und das kommt natürlich nicht in Frage.

Hat hier jemand zufällig Interesse?
Zustand ist tatsächlich wie neu, 255 inklusive Versand würde ich haben wollen.

Hmm, das ist natürlich blöd, die Probleme hab ich bei meinem XXL-Schädel nicht
 
Bin übrigens nach 2 Jahren mit meinen Valco VMK20 immer noch höchst zufrieden. Hoffe dass es das „Unternehmen“ noch lange geben wird denn wenn diese Kopfhörer mal den Geist aufgeben sollten hole ich mir definitiv wieder was von Valco. :)
 
Zurück
Oben Unten