Kopfhörer für daheim

Der Thread ist zwar schon länger nicht mehr aktiv. Aber ich hätte 2 Tipps. Der eine Kopfhörer ist leider ausverkauft, kann in den Kleinanzeigen für kleines gekauft werden. Der andere ist eine Art Dauerbrenner und wird soweit ich weiß nicht nur bei Thomann angeboten. Von hinten nach hinten. Ich weiß, dass es Kopfhörer von "nur geklaut ist billiger" bis hin zum "Dacia Niveau" Preisgefüge gibt. Zurückschicken kann ich immer noch. Unter dem Aspekt habe ich meine ersten Superlux Kopfhörer gekauft. Mein Favorit unter allen weiteren danach gekauften?
Zum zweiten
Evtl. würde ich bei Benutzung am Laptop einen KH-Verstärker(16-300 Ohm empfehlen)
 
Also gerade der Focal ist mein am wertigsten verarbeiteter KH, das merkt man schon am Gewicht, weswegen ich diesen nicht als mobilen empfehlen würde.

Ich kann mir echt nicht erklären, wie man hier so einen Verschleiss zu Stande bringt aber ich behandelne mein Hifi-Equipment auch sehr sorgfältig.

Einzig mein AT M50 zeigt nach knapp 10 Jahren Auflösungserscheinungen, ist allerdings schon ein bekanntes Problem bei dem Kandidaten.
 
Ich wollte demnächst einen AKG K1000 verkaufen, diesen High End-Kopfhörer aus den 70ern.

Hat jemand ggfls Interesse? Nur schonmal so grob vorab gefragt.

Würde vorher nochmal schauen, wo bzw wie ich ihn mal nachsehen lassen kann.
 
Melde mal vorsichtig Interesse an.
Oh, das würde mich sehr freuen. Hängt ja ein wenig Herzblut am Kopfhörer, da quasi Erbstück und dann wäre er in besten Händen. Ich höre nur gar nicht damit und er wird daher nicht genutzt.

Bruce Darnell sagte ja, dass „die Handetasche leben muss!“. Kopfhörer müssen auch leben, allgemein alle Dinge, die dafür geschaffen sind, genutzt zu werden. Menschen müssen auch ihr Leben leben. Alles immer volles Rohr.

Mal gucken, was sich ergibt. Einen schönen Rabatt würde ich geben (mehrere Hundert Euro).
 
Oh, das würde mich sehr freuen. Hängt ja ein wenig Herzblut am Kopfhörer, da quasi Erbstück und dann wäre er in besten Händen. Ich höre nur gar nicht damit und er wird daher nicht genutzt.

Bruce Darnell sagte ja, dass „die Handetasche leben muss!“. Kopfhörer müssen auch leben, allgemein alle Dinge, die dafür geschaffen sind, genutzt zu werden. Menschen müssen auch ihr Leben leben. Alles immer volles Rohr.

Mal gucken, was sich ergibt. Einen schönen Rabatt würde ich geben (mehrere Hundert Euro).
Ich will Dich aber auch nicht über den Tisch ziehen.
Ich hatte damals die Geschichte dazu gelesen und fand den Hörer schon sehr interessant. Die alten AKGs haben einen sehr guten Ruf und ich habe Spaß an guten Kopfhörern :)
 
Ich habe gerade die Kombination eines Grado SR80x (ca. 120€) mit einem Fiio KA5 tragbarem DAC Kopfhörerverstärker (ca. 130€) gehört. Der Sound hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich habe noch niemals, wirklich niemals einen so räumlich und präzise aufspielenden Kopfhörer gehört. Der Unterschied war ungefähr wie zwischen meinem Quelle-Röhrenfernseher aus den 90ern und unserem Panasonic OLED UHD Flatscreen heute. Verglichen habe ich sie mit den Philips Fidelio (auch ein offener Kopfhörer ca. 170€), den ATH-M50x (ca. 150€) und den ATH DSR9BT (Listenpreis 600€). Die können alle nichtmal ansatzweise mithalten. Was der Grado für ein Kopfkino bereitet ist so unglaublich faszinierend wie erschreckend.


GradoSR80X3q-153.jpg


ka5_white_a_1280x1280.jpg
 
@Daskeks Es hat ein bisschen gedauert, da ich noch einen Adapter besorgt habe. Habe den Kopfhörer nun gerade angeschlossen und er hat einen wundervollen Raumklang. Sound würde ich als nüchtern, klar und differenziert beschreiben.

Die erste CD, die ich herausgegriffen habe und mit der ich jetzt Probe gehört habe, war „Headhunter - s/t“. :D Ich würde noch den Schaumstoff im oberen Deckel der Aufbewahrung tauschen, da er leicht porös ist, Fotos anfertigen und mich dann per PM bei dir melden, wenn alles erledigt ist. Dann kannst du ja schauen, ob du Interesse hast.
Liebe Grüße und bis bald!
 
@Daskeks Es hat ein bisschen gedauert, da ich noch einen Adapter besorgt habe. Habe den Kopfhörer nun gerade angeschlossen und er hat einen wundervollen Raumklang. Sound würde ich als nüchtern, klar und differenziert beschreiben.

Die erste CD, die ich herausgegriffen habe und mit der ich jetzt Probe gehört habe, war „Headhunter - s/t“. :D Ich würde noch den Schaumstoff im oberen Deckel der Aufbewahrung tauschen, da er leicht porös ist, Fotos anfertigen und mich dann per PM bei dir melden, wenn alles erledigt ist. Dann kannst du ja schauen, ob du Interesse hast.
Liebe Grüße und bis bald!
Sagen wir mal so: mein Interesse ist nach Deiner Beschreibung nicht gerade gesunken ;)
Klingt wirklich alles sehr toll, was Du darüber schreibst.
 
Ich wollte demnächst einen AKG K1000 verkaufen, diesen High End-Kopfhörer aus den 70ern.

Hat jemand ggfls Interesse? Nur schonmal so grob vorab gefragt.

Würde vorher nochmal schauen, wo bzw wie ich ihn mal nachsehen lassen kann.
So sehen die Lautsprecher für die Ohren aus
akg_k1000_2.jpg

Hier eine bessere Übersicht. Preis ist in Ordnung.

 
Zurück
Oben Unten