Kurioses aus Nippon - der ultimative Japan-Thread

Ja, natürlich alles drei empfehlenswert! Sapporo war ich allerdings auch noch nicht. Habe mehr die Honshu Hauptinsel beackert!
Kyoto braucht eh schon ein Touristenleben um alles zu entdecken. Gefällt mir ehrlich auch mehr als Tokio. Dort aber kommt halt meine Frau her. Machste nix dran! :)
Hättest du vielleicht auch ein paar Tipps für die südliche Insel Kyushu? Mein Kumpel und ich werden im Juli rüberfliegen und neben Toyko und Kyoto (+ Osaka und Nara) haben wir uns nun auch Kyushu vorgenommen: Von Fukuoka aus runter bis nach Kagoshima. Kannst du da eventuell ein paar Sachen empfehlen?
 
Hättest du vielleicht auch ein paar Tipps für die südliche Insel Kyushu? Mein Kumpel und ich werden im Juli rüberfliegen und neben Toyko und Kyoto (+ Osaka und Nara) haben wir uns nun auch Kyushu vorgenommen: Von Fukuoka aus runter bis nach Kagoshima. Kannst du da eventuell ein paar Sachen empfehlen?
Oh hallo.
Da müsste ich selbst erstmal recherieren.
Ich hatte Fukuoka wohl 2020 mal für 2 Tage besucht.
Ist jetzt aber nicht viel hängengeblieben bei mir.
Im April mal nach Nagasaki.
Ich werde berichten.
Entschuldige wenn ich jetzt keine große Hilfe bin.
 
Oh hallo.
Da müsste ich selbst erstmal recherieren.
Ich hatte Fukuoka wohl 2020 mal für 2 Tage besucht.
Ist jetzt aber nicht viel hängengeblieben bei mir.
Im April mal nach Nagasaki.
Ich werde berichten.
Entschuldige wenn ich jetzt keine große Hilfe bin.
Kein Problem, freue mich auf den Bericht aus Nagasaki! :)
 
Moin. Vom letzten Besuch hatte ich mal ein paar Bilder vom Telefon bei Flickr hochgeladen.
Sind vielleicht nicht die typischen Fotos, da ich ja kein normaler Tourist bin, sondern Familie dort habe.
Tolle Fotos, vielen Dank fürs Teilen! Extra-Like für die vielen Bahn-Motive und die Führerstandsmitfahrt, ich liebe sowas...!
 
Tolle Fotos, vielen Dank fürs Teilen! Extra-Like für die vielen Bahn-Motive und die Führerstandsmitfahrt, ich liebe sowas...!
Moin.
Bedanke mich für dein Interesse.
Ja, gerade auch die Bahn hat es mir dort sehr angetan.
Funzt nahezu perfekt.
Quasi genau umgekehrtes Verhältnis zu Deutschland.
Bin damals nach Gotemba am Fuße des Mount Fuji mit dem Auto.
Gute 4h stehen im Dauerstau mit 20 bis maximal (erlaubten) 80km/h für runde 120km.
Nebst Herausforderungen wie Linksverkehr und äußerst schmale Straßen.



Einen Tag später mit der Bahn 4x umsteigen, aber alles lief Hand in Hand. Wagen hielten Zentimeter genau. Umstiege geführt und reibungslos.
Am Ziel noch eine Fahrt mit dem Shuttlebus. Schon vor der Fahrt ging jemand für den Ticketverkauf rum. Einfach grandios und ein Paradies für ÖPNV Nutzer.
Von den Shinkansen Hochgeschwindigkeitszügen fang ich besser erst gar nicht an zu schwärmen.
 
Bis April läuft in der Arte-Mediathek noch die Ozu-Retrospektive. Die dürfte für die Japan-Freunde hier sicherlich interessant sein. "Reise nach Tokyo" wird ja mancherorts als bester Film aller Zeiten gehandelt.
 
Bis April läuft in der Arte-Mediathek noch die Ozu-Retrospektive. Die dürfte für die Japan-Freunde hier sicherlich interessant sein. "Reise nach Tokyo" wird ja mancherorts als bester Film aller Zeiten gehandelt.
Oh danke.
Es ist immer interessant in die historischere Welt Japans einzutauchen..

Hatte zuletzt noch einen Film der Reihe gesehen, der in den 1950er/1960er Jahren Japans spielte.
Einfach schön mit der noch eher traditionellen Architektur und Lebensweise.
Vielleicht verkläre das aber auch ein wenig.
Kann schon sein.
Und ab 50 aufwärts ist dieser Lebenstil mit Futon, Kutazu etc. auch nicht mehr wirklich gemütlich.
Ich spreche aus Erfahrung. Ächz...
Aber die Japaner sind schon immer den schwierigeren Weg gegangen.
Ob in der Schrift, beim Essbesteck, beim Mobiliar etc.
 
Zurück
Oben Unten