Listenwahn: Top 20 - beste Songs aller Zeiten genreübergreifend

Bei mir sind das zur Zeit:

Oomph! - Purple Skin
Dropdead - Bullshit Tradition (allerdings in der Nasum-Version noch viel krasser)
Sigh - Shikigami
Watanabe Chuumei & Azuma Fumihiko - Mazinger Z-Theme
Pentagram - Be Forewarned
UFO - Rock Bottom
Rawside - Aufstand im Ghetto
And One - Metalhammer
Wumpscut - Soylent Green
Deep Purple - Stormbringer
Ophthalamia - Slowly Passing the Frostlands
Light Asylum - Dark Allies
Diabolic Night - Sovereign Of Doom
Bathory - Blood Fire Death
Dave Tarrida - Missing Law Rain (Funk'd Void Remix)
Hans Solo - Und warten
Sean Price & Agallah - Risin' To The Top
Whitesnake - Here I Go Again (die Pop-Version)
Vex'd - Killing Floor
Calyx & TeeBee - Make Your Choice

Das ändert sich aber die nächsten Tage wieder.
 
) Bei mir sind das zur Zeit:

Oomph! - Purple Skin
Dropdead - Bullshit Tradition (allerdings in der Nasum-Version noch viel krasser)
Sigh - Shikigami
Watanabe Chuumei & Azuma Fumihiko - Mazinger Z-Theme
Pentagram - Be Forewarned
UFO - Rock Bottom
Rawside - Aufstand im Ghetto
And One - Metalhammer
Wumpscut - Soylent Green
Deep Purple - Stormbringer
Ophthalamia - Slowly Passing the Frostlands
Light Asylum - Dark Allies
Diabolic Night - Sovereign Of Doom
Bathory - Blood Fire Death
Dave Tarrida - Missing Law Rain (Funk'd Void Remix)
Hans Solo - Und warten
Sean Price & Agallah - Risin' To The Top
Whitesnake - Here I Go Again (die Pop-Version)
Vex'd - Killing Floor
Calyx & TeeBee - Make Your Choice

Das ändert sich aber die nächsten Tage wieder.

Ahaha.... von der Hälfte der Kapellen hab' ich noch nicht mal namentlich gehört :schnuller: (gez. Live Evil, staatlich geprüfte Scheuklappenträgerin allererster Güte)
"Wumpscut" :D samt Song geh' ich aber jetzt gleich im web suchen - der Name erinnert an "Chumbawumba" und der Film war quasi prophetisch.
 
Ahaha.... von der Hälfte der Kapellen hab' ich noch nicht mal namentlich gehört :schnuller: (gez. Live Evil, staatlich geprüfte Scheuklappenträgerin allererster Güte)
"Wumpscut" :D samt Song geh' ich aber jetzt gleich im web suchen - der Name erinnert an "Chumbawumba" und der Film war quasi prophetisch.
Ich könnte da ungelogen noch hunderte(!) andere Bands und Künstler aufzählen, die keiner kennt, die ich aber extrem gerne höre (kurzes Beispiel: Infidel?Castro! - eine hyperverfrickelte Tech-Grind-Band, die in ihre Songs schon mal zehminütige Drone-Parts mit einbaut).
Und Wumpscut war in den 90ern einer der härtesten und düstersten Vertreter aus dem Electro-Industrial (die damaligen Magazine haben seinen Stil auch mal als "Endzeit-Electro" bezeichnet).
 
Ich könnte da ungelogen noch hunderte(!) andere Bands und Künstler aufzählen, die keiner kennt, die ich aber extrem gerne höre (kurzes Beispiel: Infidel?Castro! - eine hyperverfrickelte Tech-Grind-Band, die in ihre Songs schon mal zehminütige Drone-Parts mit einbaut).
Und Wumpscut war in den 90ern einer der härtesten und düstersten Vertreter aus dem Electro-Industrial (die damaligen Magazine haben seinen Stil auch mal als "Endzeit-Electro" bezeichnet).

Wumpscut, wurden mir irgendwann zu Wummerig und das Trara um WItten und Kaujahoki....kenne auch nur Bunkertor 7, Embroydead, Schädling und Fuck it. Nicht unbedingt ausreichend für ´n Gesamturteil

Oomph! - da fliegen bis auf "Des Wahnsinn fette Beute" tatsächlich alle anderen Studioalben hier rum bei uns (12 oder so). Naja, also alles ok...allerdings HASSE ich den Song "Augen auf". Bah, ne..geht gar nicht. Ansonsten?Joah, einiige nette Intros/Midtros ("Das ist das letzte Mal, das ich Dein Blut aufwische") und läuft hier ab und an auch mal wieder :)

PS: Dein Avatar ist fein :)
 
Da kann ich nur folgendes dazu sagen: die letzte gute Oomph!-Platte war die Unrein von '98 (und die erste ist immer noch mein Lieblingsalbum), ich gönne der Band den Erfolg trotzdem.
Und bei Wumpscut ging es ab der Böses junges Fleisch bergab. Das Remixalbum zur Evoke war um Klassen besser als das eigentliche originale Material (das wäre mir als Künstler aüßerst peinlich).

Und zu meinem Avatar: ich mag Diabolik alleine wegen der Tatsache, dass er wahrscheinlich der einzige Comic (Anti-)Held ist, der das nur wegen des Geldes macht. So ehrlich ist kein anderer aus der Ecke.
 
)Ich könnte da ungelogen noch hunderte(!) andere Bands und Künstler aufzählen, die keiner kennt, die ich aber extrem gerne höre (kurzes Beispiel: Infidel?Castro! - eine hyperverfrickelte Tech-Grind-Band, die in ihre Songs schon mal zehminütige Drone-Parts mit einbaut).
Und Wumpscut war in den 90ern einer der härtesten und düstersten Vertreter aus dem Electro-Industrial (die damaligen Magazine haben seinen Stil auch mal als "Endzeit-Electro" bezeichnet).


Wumpscut's "Soylent Green" hab' ich mir wie angekündigt vorhin gegeben; der Clip ist schon geil; die Mucke not my cuppa, aber du wirst hier genügend worshipper des nicht so traditionellen Metal-Genres für den Austausch finden; das ist ja der Vorteil eines Forums, das für jedes Tierchen sein Pläsierchen bereithält. Fast.
("Infidel?Castro!" ist als Bandname aber auch der Hit! :jubel:

.....und trotz hinweisgebendem '242' im Nick, hast du sympathischerweise doch etliche olle Kamellen in deiner Liste.... der gern verwendete Begriff "breit aufgestellter Musikgeschmack" erfährt mal 'ne echte Definition :D
 
Naja die 242 ist ja auch schon uralt (Front 242 haben sich Anfang der 80er gegründet), die hatte ich übrigens auch mal auf einem meiner Nummernschilder.
Und trotz meiner Metal-Basis, war ich schon früh der Meinung: Hauptsache der Song ist gut geschrieben, das Genre ist nicht so wichtig.
Ich höre sogar diverse Country-Sachen (Johnny Cash und natürlich sowas wie Those Poor Bastards, obwohl das schon eher Garagenrock ist und sogar alten Schlager aus den Siebzigern, der da allerdings ziemlich viele Funk-Einflüsse hatte, gutes Beispiel: "Geld" von Joy Fleming, obwohl's eine Coverversion ist).
 
Völlig aussichtsloses Unterfangen. Denn was sollen die Kriterien sein: Eingängigkeit? Originalität? Arrangement? Weirdness? Ich hab‘s echt versucht o_O
 
Songs jenseits von Metal, die aber für mich immer hörbar sind :
I am what I am - Gloria Gaynor
Roxanne - The Police
San Francisco - Scott McKenzie
The Park - Uriah Heep
Tainted Love - Soft Cell
White Lines -
Grandmaster Flash & The Furious Five
Rhythm is a dancer - Snap
Fade to grey - Visage
Hot Stuff - Donna Summer
In the year 2525 - Zager & Evans
Verdamp lang her - BAP
Blue Monday - New Order
Eisbär - Grauzone
Ein Jahr (Es geht voran) - Fehlfarben
Broken - Seether
 
Rick Springfield- i'm your Supermarkt
Friedemann- nichts können
The Mission- swoon
Edwin Starr- war
Bob Dylan- hurricane
The Cure- Burnout
ICE T- Midnight
N.W.A.- fuck The police
Michael Jackson- dirty Diana
Beth Hart- am I the one
Gorillaz- feel good inc.
Lynard Skynard- tuesday's gone
Cypress Hill- Dr. greenthumb
Rick Springfield- why are you waiting
N.W.A.- straight outta compton
Beastie Boys- Jimmy James
Depeche Mode- precious
Billy Preston- nothing from nothing
Barry White- you're the first, the last, my everything
Stevie Wonder- superstition
George Michael- don't let the Sun go Down on me
Elton John- funeral for a friend/ love ließ bleeding
 
Zurück
Oben Unten