Mailorder Erfahrungsberichte

Immer noch Witching Hour, immer noch: nichts.
Bin ja wirklich geduldig, habe jetzt halt nochmal eine Nachfrage-Mail geschickt.
Ansonsten werde ich dann nächste Woche schauen müssen, wie das Käuferschutz-Dingsbums bei PayPal so funktioniert und mir die Kohle wieder zurückholen. Was für ein unfähiger Depp.

Bin mal gespannt, hab' jetzt meinen ersten Fall bei PayPal eröffnet. Dann krieg' ich hoffentlich wenigstens die Kohle wieder zurück. :thumbsdown:

Ich hatte da schonmal vor einiger Zeit bestellt; meiner Erinnerung nach dauerte das 'ne Weile, lief kommunikationslos ab, aber kam halt an. Zwei oder 3 Wochen nach Bestellung, ist noch tolerabel.
Aber nun über 1 1/2 Monate ohne Antwort auf Mails, keine automatischen Mails die z.B. 'ne Trackingnummer beinhalten würden...das ist echt nix.
Wenn der Typ es nicht hinbekommt soll er's halt einfach lassen.
 
Jemand Erfahrungen mit Dark Descent Records?
Bekommt man da normalerweise eine Bestellbestätigung (Ja, im Spamordner habe ich geguckt)?
Da hat sich jetzt seit 3 Wochen gar nichts getan, gestern haben sie mir einen von zwei Artikeln zurückgepaypalt.
Ohne Info, ohne nix.
 
Jemand Erfahrungen mit Dark Descent Records?
Bekommt man da normalerweise eine Bestellbestätigung (Ja, im Spamordner habe ich geguckt)?
Da hat sich jetzt seit 3 Wochen gar nichts getan, gestern haben sie mir einen von zwei Artikeln zurückgepaypalt.
Ohne Info, ohne nix.
Oder haben Sie dir das Porto anteilig zurück gesendet?
Das machen die so. Du bezahlst das volle Porto und nach dem packen senden die Dir das zuviel bezahlte Porto zurück.
Sonst, haben die vie zu tun und kann daher manchmal dauern. Aber alles ist bisher hier eingetroffen.
Info gibt es noch wenn das Paket auf tour geht.
 
Oder haben Sie dir das Porto anteilig zurück gesendet?
Das machen die so. Du bezahlst das volle Porto und nach dem packen senden die Dir das zuviel bezahlte Porto zurück.
Sonst, haben die vie zu tun und kann daher manchmal dauern. Aber alles ist bisher hier eingetroffen.
Info gibt es noch wenn das Paket auf tour geht.
Nein, das war genau der Betrag eines Artikels, Versandkostenanteil kann es gar nicht sein, denn da würden dies $ 4,80 für zwei Kassetten betragen.
Mir gehts darum, nicht $ 13,3 Versand für eine MC zahlen zu wollen, wenn die Kosten bei zwei MCs gleich sind. Da storniere ich lieber. Dazu müsste halt mal von deren Seite kommuniziert werden.
 
Bin mal gespannt, hab' jetzt meinen ersten Fall bei PayPal eröffnet. Dann krieg' ich hoffentlich wenigstens die Kohle wieder zurück. :thumbsdown:

Ich hatte da schonmal vor einiger Zeit bestellt; meiner Erinnerung nach dauerte das 'ne Weile, lief kommunikationslos ab, aber kam halt an. Zwei oder 3 Wochen nach Bestellung, ist noch tolerabel.
Aber nun über 1 1/2 Monate ohne Antwort auf Mails, keine automatischen Mails die z.B. 'ne Trackingnummer beinhalten würden...das ist echt nix.
Wenn der Typ es nicht hinbekommt soll er's halt einfach lassen.

Ich weiß, es ist nur von marginalem Spannungsgehalt für euch hier, aber der Fall ist nun gemeldet und nach 'ner Woche ohne Antwort seitens des Verkäufers sollen die sich darum kümmern und mir hoffentlich meine Kohle zurückerstatten.
Schon seltsam dass so gar nix von dem Typen kommt. Seit der automatischen Beställbestätigung vor 1,5 Monaten: völlige Funkstille.
Bin jedenfalls mal gespanbnt ob das mit dem Käuferschutz bei PayPal klappt, ich hab' das bisher noch nie verwendet/verwenden müssen.

Hat irgendjemand hier die letzte Zeit mal erfolgreich bei WitchingHour bestellt? Wie lief das? Lebt der überhaupt noch?
 
heute kamen 2 Pakete (eines am Montag verschickt, das andere gestern) von @Dying Victims Prod an. wie immer anstandslos, und der Flo legt auch immer Aufkleber (ich liebe sowas) und nen Patch oder was ähnliches dazu. im Augenblick bin ich sehr glücklich:jubel:
kann ich nur Bestätigen... Preorder wurde direkt Freitag Morgen (am Release) verschickt, und wäre Samstag, wäre ich denn daheim gewesen, auch schon zugestellt. Da werd ich jetz öfter mal bestellen :)
 
Hier gab es positive Erfahrungen mit Cruz del Sur (Kommunikation superschnell, Versanddauer najaok aber nicht ihre Schuld, Fehllieferung blitzschnell und ohne Blabla aus der Welt geschafft), Destruktion Records (Kommunikation, Versanddauer, Preise super, nette Goodies dabei, Verpackung eher experimentell) und dem Ostmetal-Shop (Versand superschnell, Preise superfair).

Zu Duplicate habe ich noch den Nachtrag: das Zeug kam dann ja doch an. Ok für Leute die Norwegen-only Releases zum Leben brauchen und/oder alle Zeit der Welt haben, aber wer nicht monatelang versuchen will, sich zu erinnern ob es da mal eine Bestellung gab und wenn ja, was sie wohl beinhaltet haben könnte, für den ist das wohl nicht das Richtige.
 
Ich weiß, es ist nur von marginalem Spannungsgehalt für euch hier, aber der Fall ist nun gemeldet und nach 'ner Woche ohne Antwort seitens des Verkäufers sollen die sich darum kümmern und mir hoffentlich meine Kohle zurückerstatten.
Schon seltsam dass so gar nix von dem Typen kommt. Seit der automatischen Beställbestätigung vor 1,5 Monaten: völlige Funkstille.
Bin jedenfalls mal gespanbnt ob das mit dem Käuferschutz bei PayPal klappt, ich hab' das bisher noch nie verwendet/verwenden müssen.

Hat irgendjemand hier die letzte Zeit mal erfolgreich bei WitchingHour bestellt? Wie lief das? Lebt der überhaupt noch?

Lebt anscheinend noch - heute kam's dann an. Immer noch ohne jedwede Kommunikation natürlich. Laut Tracking wurde es auch erst vor 6 Tagen eingeliefert, als "verschickt" ja schon vor 'nem Monat oder so markiert.
Anscheinend muss man erst PayPal einschalten damit der seinen Hintern mal bewegt.
Letztlich also alles gut und komplett angekommen, aber davon abgesehen ziemlich katastrophal und imho nicht empfehlenswert, außer, jemandem ist alles egal und er hat Geld zu verschenken oder so. Für mich jedenfalls das letzte Mal gewesen.
 
Ich muss hier jetzt mal Einheit Produktionen loben. Musikalisch wird das hier die wenigsten ansprechen, der Fokus liegt auf Folk-lastigem Metal in verschiedenster Ausprägung.
Das Sortiment im Webshop durch diese Ausrichtung nicht riesig, enthält aber für Kenner eine spannende Auswahl an heimischen und internationalen Bands, die durch eine besondere Verbindung nach Osteuropa/Russland ergänzt wird, an die man hier sonst eher nicht rankäme. Hab hier schon etliche Male bestellt und finde eigentlich regelmäßig interessante Sachen, und wurde immer freundlich und fair behandelt. Es wird darauf geachtet, dass nur Artikel im Sortiment sind, die 12-13 Euro (für CDs) nicht überschreiten. Gerade was einheimischen Pagan Metal angeht, ist das meine erste Bezugsquelle.

Der Name klingt etwas merkwürdig, geht aber auf den lokalen Fußballvereinzurück, das Label selbst gibt es seit 2004. Und auch wenn dieses Genre leider ständig mit fragwürdigen Personen zu tun hat, kann man sich hier drauf verlassen, dass Politik hier keinen Platz hat. Dies wurde nicht zuletzt durch das kürzlich eigens herausgebrachte Magazin nochmal unterstrichen, in dem Musiker und interessante Gruppen von ihren durchweg positiven und weltoffenen Ansichten berichten.
Man merkt einfach, dass es sich beim Label und der Musik um eine Herzensangelegenheit handelt - für mich absolut zuverlässig und unterstützenswert.
 
Dass im Jahre 2020 Label, die Vinyl selbst verlegen und seit Jahrezehnten versenden, noch immer nicht schaffen, angemessen zu verschicken. Wieder mal so ein Traditionslabel. LPs in den Sleeves in einem dünnen Karton ungeschützt. Eine Hülle im Eimer. Kein Ersatz möglich.
 
Dass im Jahre 2020 Label, die Vinyl selbst verlegen und seit Jahrezehnten versenden, noch immer nicht schaffen, angemessen zu verschicken. Wieder mal so ein Traditionslabel. LPs in den Sleeves in einem dünnen Karton ungeschützt. Eine Hülle im Eimer. Kein Ersatz möglich.
Das ist der Grund, warum ich bei NuclearBlast seit 2012 gesperrt bin. Hab mich dort übelst ausgelassen über diese beschissene Verpackung. Ersatz war auch nicht möglich, wurde sogar so ausgelegt, dass ich daran schuld war. Saftladen.
 
Das ist der Grund, warum ich bei NuclearBlast seit 2012 gesperrt bin. Hab mich dort übelst ausgelassen über diese beschissene Verpackung. Ersatz war auch nicht möglich, wurde sogar so ausgelegt, dass ich daran schuld war. Saftladen.

Vor einigen Jahren hatte ich bei zwei aufeinander folgenden NB Bestellungen beschädigte LP Cover. Hab die dann ne Zeit lang gemieden. In den letzten 18 Monaten hab ich da jetzt wieder einige Male Vinyl geordert und das war perfekt verpackt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten