Mailorder Erfahrungsberichte

Mal wieder etwas bestellt, von einer meiner Gottbands: Coroner. alle 5 CDs und 4 LPs - Remaster 2018 bei dodax über ebay.
=> Sind 9 Einzelpakete und Päckle angekommen, die LPs jeweils immer im dünnen Pappumschlag als Brief. Dass die alle den Transport überlebt haben, ist ein Wunder. Aber warum alles einzeln...Hallleuja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich demnächst schon wieder Geburtstag habe (Kinder, wie die Zeit vergeht), hat mir Season of Mist eine Mail mit einem 10% Gutschein geschickt.
Leider nur bis 17. Februar gültig, aber sonst ist das doch ein ganz netter Zug.
 
Jemand schonmal über Divebomb Records diese "Special Offer Überraschungspakete" bestellt? Wollte die Tage dort mal ne Bestellung platzieren und mich juckt es wegen dieses Angebots ein wenig in den Fingern. Grundsätzliche Erfahrungsberichte vorhanden? @rapanzel: du müsstest da doch eigentlich schon mindestens einmal bestellt haben... ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumen runter für Kings Road. Die verpacken wirklich auf Sparflamme. Diese größeren Plattenkartons, das wars. Keine Luftpolsterfolie, nix. Zum zweiten mal innerhalb weniger Monate LPs mit angestoßnenen Covern bekommen. Das letzte Mal gabs wenigstens Ersatzcover. Email ist raus, mal sehen, was nun dabei rumkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da letztendlich noch was rausgekommen bei der Geschichte? Hab grad statt der neuen Apshyx LP die letzte Naglfar LP von CM Distro geliefert bekommen, hoffe das wird jetzt nicht auch zur Odyssee das zu klären...

Heute die Asphyx LP nachgeliefert bekommen und durfte die Naglfar behalten. Zwar auch erst nach meiner zweiten Nachfrage nach einer Woche eine Rückmeldung bekommen, aber dann freundlich und ohne Umstände geklärt.
 
Danke, habe auch letzte Woche bestellt, aber seitdem nichts gehört bzw. noch ist nix angekommen.
Vielleicht ruf ich Hannes mal morgen an und frag, ob da was schief gegangen ist oder so
Seit mehr als 3 Wochen versuche ich den Laden per eMail und per Nachrichten auf der Webseite zu erreichen. Keine Antwort, nichts. Corona hin oder her, aber so langsam hab ich die Faxen dicke. Was ist denn da los?
 
Seit mehr als 3 Wochen versuche ich den Laden per eMail und per Nachrichten auf der Webseite zu erreichen. Keine Antwort, nichts. Corona hin oder her, aber so langsam hab ich die Faxen dicke. Was ist denn da los?

Anrufen! Hannes ist immer für ein Schwätzchen gut.

Hab ich letzte Woche auch mal gemacht, weil ich den stand meiner Bestellung wissen wollt. Die sind völlig überwältigt wegen den vielen Bestellungen, dass die kaum hinterher kommen. Das ganze mit dem Shop ist Ja noch noch neu und sehr do-it-yourself. Ruf einfach mal durch, dann weißt du wie es mit deiner Bestellung aussieht :)
 
Daumen runter für Kings Road. Die verpacken wirklich auf Sparflamme. Diese größeren Plattenkartons, das wars. Keine Luftpolsterfolie, nix. Zum zweiten mal innerhalb weniger Monate LPs mit angestoßnenen Covern bekommen. Das letzte Mal gabs wenigstens Ersatzcover. Email ist raus, mal sehen, was nun dabei rumkommt.

Oh nein. Mir grauts. Hab dort die neue Cannibal Corpse bestellt für sauteures Geld. Hoffe die kommen heile an. :-/
 
Amor Fati mal wieder große Klasse, schnell und bombensicher verpackt. Da verschmerze ich das zum Fenster rausgeworfene Geld ein wenig leichter.
 
Hallo zusammen, der Doom Dealer Oliver Richling kommt mal wieder nicht aus der Hüfte. Vor drei Wochen bestellt (>100€, lohnt sich also für ihn), zwei mal per E-Mail nachgefasst und immer noch keine Rechnung. Auch auf einfache Nachfragen, um welche Pressung es sich bei Mailorder-Artikel XYZ handelt, reagiert er nicht. Sehr komisch, da eine ähnlich umfangreiche Bestellung Anfang Januar von ihm ratzfatz erledigt wurde ...
Gibt es für seine momentane ... hmm ... Ignoranz ... eine plausible Erklärung? Macht er das Label und den mailorder eigentlich nebenberuflich? Ich denke schon, oder?
Vielen Dank.
 
Hallo zusammen, der Doom Dealer Oliver Richling kommt mal wieder nicht aus der Hüfte. Vor drei Wochen bestellt (>100€, lohnt sich also für ihn), zwei mal per E-Mail nachgefasst und immer noch keine Rechnung. Auch auf einfache Nachfragen, um welche Pressung es sich bei Mailorder-Artikel XYZ handelt, reagiert er nicht. Sehr komisch, da eine ähnlich umfangreiche Bestellung Anfang Januar von ihm ratzfatz erledigt wurde ...
Gibt es für seine momentane ... hmm ... Ignoranz ... eine plausible Erklärung? Macht er das Label und den mailorder eigentlich nebenberuflich? Ich denke schon, oder?
Vielen Dank.

Recht schlechte Adresse. Dass der Inhaber es nicht auf die Kette
kriegt seinen Laden ordentlich zu führen, bekommen auch Bands
zu spüren, die bei ihm unter Vertrag sind. Beispiel: THRONEHAMMER.
Die Bands werden ja schon von Fans angeschrieben, weil sich der Inhaber
bezüglich der bestellten Sachen nicht meldet. Wegen soviel negativer Resonanz
haben THRONHAMMER sich auch ein neues Label suchen müssen.
Denn dieser Mist fällt auf die Band zurück.
Ich vermute der Mann ist/muss überfordert sein.

Hoffentlich bekommst Du Dein Kram noch. Eigentlich schlecht zu
schreiben, aber so wie die Dinge liegen, muss man davon abraten dort zu
bestellen. Leider.
 
Heute meine Erstbestellung von Into Endless Chaos erhalten.
Fixe Lieferung. Vinyl sicher und ausserhalb des Covers verpackt. Prima Sache das.
 
Eigentlich bestelle ich schon immer sehr viel bei Bands direkt. Jetzt, in Corona-Zeiten, ist es noch mehr geworden. Wegen der direkten Unterstützung.

Meine Erfahrungen sind in letzter Zeit ziemlich ernüchternd. Viele Bands verpacken LPs deutlich schlechter als bekannte Mailorder. Oft liegen die LPs nur in normalen Versandkartons, gerade gestern kamen zwei LPs in einem Karton an, der normalerweise für zehn oder mehr LPs gedacht ist. Ohne sonstigen Schutz. Das Resultat: Seamsplits, angestoßene Ecken etc. Ersatzcover gibt es auch keine, wenn die LPs ausverkauft sind.

Zusammenfassung: Ich werde zukünftig vermehrt "normale" Mailorder-Bestellungen bei Iron Pegasus, HRR oder sogar EMP und Nuclear Blast aufgeben. Da hatte ich schon jahrelang keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben Unten