Marduk!

Eben, ich dachte auch, dass Du ja zukaufst.
Dann ist es allerdings kein Gatefold. Dies ist nur bei der Deluxe mit alternativen Artwork.
Jau die Deluxe haben wir auch. Die Gold-Version ist aber limitierter laut meinen Infos (hab aber gerade keine genaue Zahl für die Deluxe) und haben wir halt von Century Media für die Box bekommen. Am normalen VK-Preis von fast 30 € für die goldene sieht man, dass die im Einkauf nicht günstig ist für uns ;)
 
Jau die Deluxe haben wir auch. Die Gold-Version ist aber limitierter laut meinen Infos (hab aber gerade keine genaue Zahl für die Deluxe) und haben wir halt von Century Media für die Box bekommen. Am normalen VK-Preis von fast 30 € für die goldene sieht man, dass die im Einkauf nicht günstig ist für uns ;)
Günstig ist die allerdings in der Produktion für CM sie wird eben nur teuer verkauft
 
Jau die Deluxe haben wir auch. Die Gold-Version ist aber limitierter laut meinen Infos (hab aber gerade keine genaue Zahl für die Deluxe) und haben wir halt von Century Media für die Box bekommen. Am normalen VK-Preis von fast 30 € für die goldene sieht man, dass die im Einkauf nicht günstig ist für uns ;)

Soeben bestellt.
Laut den Angaben in den Bestelldetails ist die LP aber DOCH die Gatefold-Version, was ich sehr cool finde!!! :top::jubel::top:
 
Soeben bestellt.
Laut den Angaben in den Bestelldetails ist die LP aber DOCH die Gatefold-Version, was ich sehr cool finde!!! :top::jubel::top:
Moin, danke dir erstmal.

Und ja - auch die normalen Versionen kommen im Gatefold, ist jetzt klar.
Die Goldene Version teilen wir uns übrigens mit Soundpollution, also dem schwedisch/finischen Markt. Sprich außer von uns ist die in D regulär (außer reimport) soweit ich weiß nicht zu bekommen.
 
Allerdings muss ich sagen, man hätte hier auch ein bisschen was Kreativeres als Box machen können.
Thematisch hätte da ein Sarg super gepasst, wie es zB Misfits und Metallica schon gemacht haben, oder, um noch origineller zu sein, eine Urne für ne reine CD Box Edition.
Es gab früher wirklich tolle Boxsets, leider ist das ziemlich vorbei.
Trotzdem freu ich mich auf die Box.
 
Diese Boxen wurden immer in Grund und Boden kritisiert, daher hat sich das wahrscheinlich auch nie durchgesetzt. Dafür hat man jetzt, z.B. bei Napalm Records, 08/15 Holzboxen mit Dreckscontent.
 
Allerdings muss ich sagen, man hätte hier auch ein bisschen was Kreativeres als Box machen können.
Thematisch hätte da ein Sarg super gepasst, wie es zB Misfits und Metallica schon gemacht haben, oder, um noch origineller zu sein, eine Urne für ne reine CD Box Edition.
Es gab früher wirklich tolle Boxsets, leider ist das ziemlich vorbei.
Trotzdem freu ich mich auf die Box.
Das willst Du nicht bezahlen - ich kenne natürlich solche Box Sets von Tape Labels in sehr kleinen Auflagen. Ich finde die Teile auch Stark, gerade wenn Du darauf anspielst. Wenn man die Arbeitszeit rechnet, die man da reinstecken müsste in so etwas wäre die Box noch viel viel teurer, das lässt sich in einer 100er Stückzahl nicht vernünftig fertigen mit realistischem Aufwand.

Die Sargboxen von Misfits und Metallica sind allerdings einfach nur dünne Pappe.
 
Das willst Du nicht bezahlen - ich kenne natürlich solche Box Sets von Tape Labels in sehr kleinen Auflagen. Ich finde die Teile auch Stark, gerade wenn Du darauf anspielst. Wenn man die Arbeitszeit rechnet, die man da reinstecken müsste in so etwas wäre die Box noch viel viel teurer, das lässt sich in einer 100er Stückzahl nicht vernünftig fertigen mit realistischem Aufwand.

Die Sargboxen von Misfits und Metallica sind allerdings einfach nur dünne Pappe.

Ja, zugegeben, gerade bei einer LP Edition ist es natürlich sehr schwer, eine Box zu entwerfen, die irgendwie spektakulär aussieht, ohne dass man dann gleich nen halben Kühlschrank daheim rumstehen hat. Dafür ist der Tonträger einfach zu groß. Geht, siehe diese krasse G'N'R Box, aber die kostet halt auch 900 Flocken, und das würde nicht mal ich für Marduk ausgeben.
 
Allerdings muss ich sagen, man hätte hier auch ein bisschen was Kreativeres als Box machen können.
Thematisch hätte da ein Sarg super gepasst, wie es zB Misfits und Metallica schon gemacht haben, oder, um noch origineller zu sein, eine Urne für ne reine CD Box Edition.
Es gab früher wirklich tolle Boxsets, leider ist das ziemlich vorbei.
Trotzdem freu ich mich auf die Box.
Ich vermute mal, dass es sich bei den SCR Holzboxen immer um dieselben bei den benachbarten Behinderten-Werkstätten hergestellten Rohlinge handelt, welche dann, je nach Produkt, seitens des Labels endgefertigt und behandelt werden.

Da ist bezüglich der Form dann halt kein wirklicher Spielraum mehr drin.

Als stolzer Besitzer der Thronehammer Box kann ich aber versichern, dass bei den SCR Holzboxen wirklich jedes einzelne Exemplar ein absolutes Unikat ist.

Wer ein glattgebügeltes und einheitliches Finishing erwartet, sollte da wohl eher nicht zuschlagen, aber wer nicht unbedingt darauf achtet, ob da nun hier und da mal ein Astloch zu sehen ist, bekommt ein wirklich liebevoll handgefertigtes und wertiges Sammlerstück.

Und was den auf den ersten Blick vielleicht recht hoch anmutenden Preis der Boxen angeht... Spätestens, wenn man so ein Teil zum ersten Mal in den Händen hält, denkt man da eh nicht mehr drüber nach, und man unterstützt durch den Kauf so oder so auch noch ein dem Label nahe stehendes soziales Projekt.
 
Ich vermute mal, dass es sich bei den SCR Holzboxen immer um dieselben bei den benachbarten Behinderten-Werkstätten hergestellten Rohlinge handelt, welche dann, je nach Produkt, seitens des Labels endgefertigt und behandelt werden.

Da ist bezüglich der Form dann halt kein wirklicher Spielraum mehr drin.

Als stolzer Besitzer der Thronehammer Box kann ich aber versichern, dass bei den SCR Holzboxen wirklich jedes einzelne Exemplar ein absolutes Unikat ist.

Wer ein glattgebügeltes und einheitliches Finishing erwartet, sollte da wohl eher nicht zuschlagen, aber wer nicht unbedingt darauf achtet, ob da nun hier und da mal ein Astloch zu sehen ist, bekommt ein wirklich liebevoll handgefertigtes und wertiges Sammlerstück.

Und was den auf den ersten Blick vielleicht recht hoch anmutenden Preis der Boxen angeht... Spätestens, wenn man so ein Teil zum ersten Mal in den Händen hält, denkt man da eh nicht mehr drüber nach, und man unterstützt durch den Kauf so oder so auch noch ein dem Label nahe stehendes soziales Projekt.


img-20211028-wa00030adee.jpg


Paul approves :)
 
Ich vermute mal, dass es sich bei den SCR Holzboxen immer um dieselben bei den benachbarten Behinderten-Werkstätten hergestellten Rohlinge handelt, welche dann, je nach Produkt, seitens des Labels endgefertigt und behandelt werden.

Da ist bezüglich der Form dann halt kein wirklicher Spielraum mehr drin.

Als stolzer Besitzer der Thronehammer Box kann ich aber versichern, dass bei den SCR Holzboxen wirklich jedes einzelne Exemplar ein absolutes Unikat ist.

Wer ein glattgebügeltes und einheitliches Finishing erwartet, sollte da wohl eher nicht zuschlagen, aber wer nicht unbedingt darauf achtet, ob da nun hier und da mal ein Astloch zu sehen ist, bekommt ein wirklich liebevoll handgefertigtes und wertiges Sammlerstück.

Und was den auf den ersten Blick vielleicht recht hoch anmutenden Preis der Boxen angeht... Spätestens, wenn man so ein Teil zum ersten Mal in den Händen hält, denkt man da eh nicht mehr drüber nach, und man unterstützt durch den Kauf so oder so auch noch ein dem Label nahe stehendes soziales Projekt.
Danke - genauso würde ich es auch schreiben. Die Boxen sind heftig schwer. Und ich hab die alle bei mir rumstehen. Und auch mit dem Rest triffst Du den Nagel auf den Kopf.
Wir verwenden (als nicht-Fachmänner) auch immer leicht andere Verfahren und Details. Die Struktur und Astlöcher empfinde ich als schön, zudem wie schon mal erwähnt wohne ich direkt neben den Werkstätten. Ich kenne die Leute persönlich die die Boxen fertigen und auch die Abteilungsleiter (ohne Behinderung), das sind alle Leute bei uns ausm Dorf, der Pressereferent ist bei uns auch aufm Lagerverkauf gewesen und hört selbst Pink Floyd, man teilt viele gemeinsame Geschichten. Das ist für mich nicht einfach nur einen "Auftrag" sondern eine enge Beziehung. Leider schränkt das alles auch etwas ein. Die Leute in der Produktion sind naturgemäß wenig flexibel. Die brauchen ihren Plan fürs tägliche arbeiten. Daher müssen wir dann auch die letzten Schritte übernehmen in unserer eigenen Kreativ-Werkstatt.
Manchmal hab ich zusätzliche "abwegige" Ideen wie mit der Erde aus dem hiesigen Teutoburger Wald in der Farbe der Old Growth Box den man auch deutlich in der Oberfläche spürt...
 
Bestellt habe ich blind, bzw. taub, habe aber gestern endlich mal in den neuen Song reingehört.
Holy Moly, der Song hätte sich auch auf der Plague Angel durchsetzen können, so brutal ist das Teil.

Die Box, hach....ich muss noch einmal in mich gehen...
 
Die Box ist schon sehr schick. Aber ich bin nicht so ein großer Marduk Fan, daher nur das Vinyl ohne Box.
Aber der neue Song knallt ordentlich - bissl trockene Produktion. Hoffe da sind noch Songs drauf die nicht permanent das Gaspedal durchtreten.
 
Zurück
Oben Unten