Marduk!

wtf-disbelief.gif.a52ad31c26cf3d6056af05a3a3ef5f9f.gif
 
BREAKING NEWS:
Es besteht der Verdacht, in Marduk könnten Spuren von Nazis enthalten sein....

Wer ernsthaft glaubt, der Basser "war" der einzige rechte Depp in der Band, der meint vermutlich auch, Höcke wär das einzige Braunhemd in der AFNPD.
Das sollte eigentlich jedem der sich minimal mit der Band beschäftigte schon lange klar sein, und def. nicht erst seit Marduk die letzte verbliebene "etwas grössere" Band aufm diesjährigen Adolf-Stahlfest sind.....:thumbsdown:.
 
So sieht es nämlich aus. Der wurde jetzt nur rausgeworfen weil es halt zu "eindeutig" war und nicht so subtil wie sie es sonst vermitteln.
Insgeheim werden sie die Aktion schon gefeiert haben, aber man möchte sich ja nicht total verbrennen und auch noch auf größere Festivals spielen dürfen. Da braucht sich auch keiner hier was schönreden.
 
Ich hab mir die besagte Live-Show auf yt gestern mal angeschaut.
Ich glaub, die hätten den auch ohne den Hitlergruß rausgeschmissen, so wie der am Schluss vom Set allein auf der Bühne noch gemeint hat, den Animateurclown spielen zu müssen.
Kann richtig vor mir sehen, wie es bei Morgan und Mortuus hinter der Bühne aus den Ohren geraucht haben muss, als der da besoffen rumgekaspert hat.
 
Wirst aber bei Hobbit 2 den Abspann gesehen haben?
Da lief Ed Sheeran mit "I See Fire" und den Song find ich richtig gut
Ich hab sicherlich den Abspann bissel angeguckt aber kann mich nun mal beim besten Willen nicht an die Musik erinnern, die da lief. Der Enya-Song am Ende bei "Die Gefährten" ist mir dagegen immer noch im Ohr. Der Sheeran-Song scheint (für mich) so blass und unbedeutend gewesen zu sein, dass ich den gleich danach sicherlich schon wieder vergessen hatte.
 
Ich hab sicherlich den Abspann bissel angeguckt aber kann mich nun mal beim besten Willen nicht an die Musik erinnern, die da lief. Der Enya-Song am Ende bei "Die Gefährten" ist mir dagegen immer noch im Ohr. Der Sheeran-Song scheint (für mich) so blass und unbedeutend gewesen zu sein, dass ich den gleich danach sicherlich schon wieder vergessen hatte.

Ich LIEBE es, Ed Sheerans Musik zu verunglimpfen und finde so ziemlich alles fürchterlich von ihm, aber der besagte Song ist klasse. Hör mal rein. :D

Großartig außerdem, in welche Richtung sich der Faden hier entwickelt. Um mal beim Thema zu bleiben: Wie findet ihr Ed Sheerans neues Album? Soll wieder großartig sein!!! Soll ab und an eine Gitarre zu hören sein, glaub ich.
 
Ich hab sicherlich den Abspann bissel angeguckt aber kann mich nun mal beim besten Willen nicht an die Musik erinnern, die da lief. Der Enya-Song am Ende bei "Die Gefährten" ist mir dagegen immer noch im Ohr. Der Sheeran-Song scheint (für mich) so blass und unbedeutend gewesen zu sein, dass ich den gleich danach sicherlich schon wieder vergessen hatte.
:top:
 
Zur aktuellen Causa: der Rauswurf ist zwingend notwendig gewesen. Was für ein Schwachkopf ey. Ich persönlich glaube nicht, dass Morgan ein Nazi ist wenngleich diese ewige Kokettiererei mit NS Symbolik etc. mittlerweile grenzwertig ist. Ich halte das zudem auch für höchst überflüssig. Hätten sie auch überhaupt nicht nötig. Wie ich irgendwann mal geschrieben habe, wünsche ich mir von Marduk weniger Frontberichterstattung und mehr morbiden Tod und Pest!
 
Was übrigens neu ist, ist das sofortige Rauswerfen und selbst Bekanntgeben, bevor die Social Media Maschinerie losgetreten wurde.

Normalerweise wäre der Ablauf ja so gewesen (nicht unbedingt nur auf Marduk bezogen):
Die Sache passiert, XY lädt einen Mitschnitt auf youtube hoch, die Kommentarspalten quillen über, das ganze geht viral, erste Magazine berichten drüber, die Band dementiert, bzw. regt sich über PC auf, das ganze kocht höher, die Band relativiert bzw. entdeckt ihren "schwarzen Humor", erste Supporter/Labels/Booker schalten sich ein, die Band betreibt Schadensbegrenzung, die Sache stirbt auch nach 4 Wochen noch nicht, die Band feuert HansArmhoch, die Band verfasst ein Statement bzw. lässt verfassen, die Sache geht weiter....

Hier wurden alle Zwischenschritte übersprungen, was man, wenn man gutwillig ist, auch als Zeichen der Besserung sehen kann. Aber auch nicht unbedingt muss.
 
Zur aktuellen Causa: der Rauswurf ist zwingend notwendig gewesen. Was für ein Schwachkopf ey. Ich persönlich glaube nicht, dass Morgan ein Nazi ist wenngleich diese ewige Kokettiererei mit NS Symbolik etc. mittlerweile grenzwertig ist. Ich halte das zudem auch für höchst überflüssig. Hätten sie auch überhaupt nicht nötig. Wie ich irgendwann mal geschrieben habe, wünsche ich mir von Marduk weniger Frontberichterstattung und mehr morbiden Tod und Pest!

wie ein weiser Mensch mal im Nachbarforum schrieb: hail satan > hail hitler
Was übrigens neu ist, ist das sofortige Rauswerfen und selbst Bekanntgeben, bevor die Social Media Maschinerie losgetreten wurde.

Normalerweise wäre der Ablauf ja so gewesen (nicht unbedingt nur auf Marduk bezogen):
Die Sache passiert, XY lädt einen Mitschnitt auf youtube hoch, die Kommentarspalten quillen über, das ganze geht viral, erste Magazine berichten drüber, die Band dementiert, bzw. regt sich über PC auf, das ganze kocht höher, die Band relativiert bzw. entdeckt ihren "schwarzen Humor", erste Supporter/Labels/Booker schalten sich ein, die Band betreibt Schadensbegrenzung, die Sache stirbt auch nach 4 Wochen noch nicht, die Band feuert HansArmhoch, die Band verfasst ein Statement bzw. lässt verfassen, die Sache geht weiter....

Hier wurden alle Zwischenschritte übersprungen, was man, wenn man gutwillig ist, auch als Zeichen der Besserung sehen kann. Aber auch nicht unbedingt muss.
Genau wegen der Vorhersehbarkeit dieses Ablaufs denke ich, dass es von Seiten der Band kein Zeichen gegen Nazis ist, sondern der einzig mögliche Weg weiterhin im Geschäft zu bleiben. Jeder braune Unterton bisher war kein Problem war bisher kein Problem, Lineups auch nicht, dass Morgan in ausländischen Zines erzählt, dass er mit Vikerness chilt, kein Thema. Aber das hier ist zu eindeutig.
 
Zurück
Oben Unten