Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

"These Boots..." wurde vom Rechteinhaber eine weitere Verwendung untersagt, darum fehlt der Song auch auf Re-Releases des Vinyls.

Das Original ist auch sehr schick, ein Klassesong. Ach Nancy, are your ready boots?! Yeahhh!

 
Du musst Dir mal die zensierte Version von "These boots..." anhören. Der Grund war ja, dass MEGADETH den Text geändert haben.
Derjenige der das verbockt hat, den sollte man an die oben genannte Saturn V anbinden und abschicken.
Furchtbar !
Ich finde den Song auf der Scheibe ja eh verzichtbar, von daher stört mich das nicht (hab auch nur die remasterte CD - von allen anderen alten Alben habe ich die Original-LPs).
 
Also "Countdown to Extinction" und "Youthanasia" sind in meinen Augen zwei sehr gute Alben, fand ich beide erfrischend in ihrer Art.
So kreativ, was Songs und Strukturen angeht, war die Band danach leider nie wieder.

Bei der "Cryptic Wrirtings" gab es mit Songs wie: "Trust", "A Secret Place" und "She Wolf" drei richtig gute Tracks.

Über "Risk" und "The World Needs a Hero" mag man sicherlich streiten, aber ich finde "The World" etwas unterbewertet und deutlich stärker als zb. "Risk".

Ab der "The System has Failed" fand ich Megadeth erschreckend belanglos und zum Teil sogar langweilig, (man möge es mir verzeihen).

Erst bei der "Thirteen" war wieder eine gewisse Spielfreude an den Songs zu erkennen, das Album gefiel mir dann wieder besser als die drei zuvor.

"Super Collider" hingegen hatte wieder den "Risk Effekt" für mich, viel gewagt aber nicht überzeugt.

Trotz allem bleibt "Rust in Piece" mein Lieblingsalbum der Band.

Das war halt die Zeit, wo Testament mit "Souls of Black" und Slayer mit "Seasons in the Abyss" da waren, genau da passte "Rust in Piece" hervorragend rein.
 
Also "Countdown to Extinction" und "Youthanasia" sind in meinen Augen zwei sehr gute Alben, fand ich beide erfrischend in ihrer Art.
So kreativ, was Songs und Strukturen angeht, war die Band danach leider nie wieder.

“Countdown” war nicht verkehrt, war mein zweites Megatod-Album und hat deswegen einen Stein bei mir im Brett.
Ist meines Achtens nach besser als das öde „Black“-Album von Metallica. J
„Youthanasia“ hat mir damals als 17-Jähriger gefallen ohne Ende. Aus heutiger Sicht betrachtet, ist das Album aber komplett zahnlos.
Kreative Strukturen bei „Youthanasia“ finde ich nicht mal mit der Lupe. Ok, „Black Curtains“, „Victory“, „Killing Fields“ und das Anfangsriff von “Train…” sind in Ordnung.
Der Rest von “Youthansia” ist aber Weichspülmetal der schlechtern Art.

Bei der "Cryptic Wrirtings" gab es mit Songs wie: "Trust", "A Secret Place" und "She Wolf" drei richtig gute Tracks.

“Trust” langweilt ohne Ende. Schnarchnaseneinstieg in eine Platte, bei der wieder etwas mehr Aggression vorhanden ist, zumindest wenn man es mit „Youthanasia“ vergleicht. „She Wolf“ hat ein tolles Anfangsriff, aber im Refrain kackt das Lied heftigst ab. An „A Secret Place“ erinnere ich mich gar nicht. Anscheinend in meiner Welt absolut belanglos.
Bessere Lieder sind nur „The Disintegrators“ oder auch das famose punkige „FFF“.


Über "Risk" und "The World Needs a Hero" mag man sicherlich streiten, aber ich finde "The World" etwas unterbewertet und deutlich stärker als zb. "Risk".

„Risk“ ist komplett überflüssig, ein ganz tiefer Griff in die Kloake. Das kann man nicht schönreden.
Daß „The World….“ besser als „Rotz“ ist, steht sicherlich außer Diskussion, aber auch ein verschimmeltes Brot hat mehr Charme als Megadeths „Risk“.

Ab der "The System has Failed" fand ich Megadeth erschreckend belanglos und zum Teil sogar langweilig, (man möge es mir verzeihen).
“Blackmail the Universe” und “Kick The Chair” fnad ich damals geil. Gebe aber zu, die Platte seit ca. 10 Jahren nicht mehr angehört zu haben….
Muß ich das ändern? Mmmm, nein!


Erst bei der "Thirteen" war wieder eine gewisse Spielfreude an den Songs zu erkennen, das Album gefiel mir dann wieder besser als die drei zuvor.

“Thirteen”? War so klasse, daß ich mir nur den illegalen MP3-Download ausm Netz verschaffte. Ich meine mich erinnern zu können, daß ich das Album einmal durchgehört habe. Hängengeblieben is nix. War wahrscheinlich so aufregend wie Schlangestehen.

"Super Collider" hingegen hatte wieder den "Risk Effekt" für mich, viel gewagt aber nicht überzeugt.
“Supercollider” = “Superscheiße”

Das war halt die Zeit, wo Testament mit "Souls of Black" und Slayer mit "Seasons in the Abyss" da waren, genau da passte "Rust in Piece" hervorragend rein.

Hahahahahahaahahahahaahaaha

„Souls of Schnarch“ – so wie ich das Album so gerne nenne - stinkt aber so gegenüber „Seasons…“ und „RIP“ ab, daß ich hier ideenlos bleibe, welchen Vergleich ich hier anbringen könnte.



Und weil du noch zwei Megadeth-Alben vergessen hast (also nicht erwähnt hast), hier noch meine kurze Einschätzung zu beiden:

„United Abominations“ – die ersten beiden Lieder sind herausragend („Sleepwalker“ und „Washingtion is Next“), die neue Version von „A Toute Le Monde“ ist noch sinnloser als das Original. An den Rest erinnere ich mich kaum noch.

„Endgame“ – „Dialectic Chaos“ und „This Day we fight” ist wohl der beste Einstieg in ein Megadeth-Album seit „Holy Wars“ und „Hangar 18“. Granate wie ich finde.
„1,320“ erinnert etwas an das geniale „502“. „Endgame“ sowie „Headrcusher“ knüpfen fast an alte Mustaine-Glanzzeiten an.
Gutes Album wie ich finde.
 
Nein, keine einzige.

( Mich dünkt dass wir bei TESTAMENT exakt auf einer Wellenlänge liegen )
Da sind wir zu dritt - wobei "The New Order" auch ein paar ganz gute Songs hatte.
Aber nach dem Debüt und "The Gathering" klafft in meiner Welt eine riesige Lücke, bis dann jenes Album auftaucht - und der Rest (vor allem "SOB", "The Ritual" und "Demonic") ist nochmal eine ganze Ecke darunter...
 
Wobei ich mich jetzt doch selbst korrigieren muss...ähem...

Die "The Ritual" finde ich sehr geil. Und die "Demonic" ist für mich gar eines der besten Death Metal Alben ever.
Steht bloß ein falscher Name druff.
 
Ich mag Testament von "The Legacy" bis einschließlich "The Ritual" sehr gerne. Kann jedem dieser Alben etwas abgwinnen.
 
... "Demonic" ist für mich gar eines der besten Death Metal Alben ever.
Steht bloß ein falscher Name druff.
Bitte? Da fallen mir mindestens 300 (deutlich!) bessere Death-Metal-Alben ein! (Und als richtigen Death Metal würde ich die Scheibe eh nicht bezeichnen, auch wenn der Gesang in die Richtung geht)
 
Bitte? Da fallen mir mindestens 300 (deutlich!) bessere Death-Metal-Alben ein! (Und als richtigen Death Metal würde ich die Scheibe eh nicht bezeichnen, auch wenn der Gesang in die Richtung geht)

Stimmt schon. Läuft bei mir aber trotzdem unter diesem Therm. Kann nix dafür ! *Schulter hochheb*

:D
 
Zurück
Oben Unten