MEMORIAM (UK Death Metal)

Hab ich noch nie verstanden, was ich mit einer CD soll wenn ich einen Plattenspieler habe, beides zusammen Käse. Von MC mal ganz zu schweigen, für mich reiner Nostalgieunsinn, also tatsächlich reiner Sammelwahn. Und wer will eine LP wenn er eh nur einen CD Player daheim hat? Ich streame ohnehin die meiste Zeit, kaufe wenn überhaupt CDs nur gebraucht oder neu wenn mir die Band wichtig ist. Hat sich aber auch bald erledigt, jetzt wo ich weiß das mir meine Frau doch tatsächlich einen Plattenspieler zu Weihnachten schenken wird, unser finanzieller Ruin, gibt nach Weihnachten nur noch Ravioli aus der Dose.
Also so ein limitiertes Shirt oder ein Zipper macht da schon mehr Sinn, oder signierte Sachen.
 
der Anfang mit dem Growl hat was von frühen Gorefest. Snare und Kick klingen mir etwas zu klinisch irgendwie, aber höre es auch via Laptop. Aber sonst ein sehr geiler Song, der auch was von flotteren Asphyx hat. Dem Album wird in jedem Fall ne faire Chance gegeben!
 
25 min. Interview mit dem Karle, man muss aber schon genau zuhören bei diesem speziell akzentuierten Englisch

 
Kannte die Band bislang nur aufgrund des Namens bzw. der beteiligten Musiker. Heute das neue Album gestreamt, gefällt mir. Ich finde, Karl hört sich (fast) an wie bei BT. Seine Performance soll ja ein Kritikpunkt gewesen sein, wie man so liest. Die anderen drei Alben habe ich bislang nicht gehört.

Eben in die einschlägigen Shops geschaut. Normale LP 26, 27 Euro? Seriously? Nicht mit mir.
 
Ok, ich habe mich echt bemüht so unvoreingenommen es geht, mich mit der neuen auseinanderzusetzen. 2 Durchläufe habe ich gekämpft, und es gibt auch bedeutend mehr Licht als auf den Vorgängern, Karl klingt gut, und sie haben paar schmissige Nummern aufgenommen, aber auf der anderen Seite auch wieder so unglaublich banale und schrecklich nervtötende Nullnummern wie z.B. The Conflict Is Within, I am The Enemy oder Annihilation Dawn, die direkt aus der Stinke-Schunkel-Hölle kommen, und es mir verunmöglichen, mir das Ding irgendwie schönzuhören. Und leider kranken viele Songs wie gehabt an ihrer eintönigen und unnötig in die Länge gezogenen Melodieführung und 08/15-Riffs. Man könnte ja auch mal einen song nach 3 Minuten enden lassen, wenn man schon eh musikalisch nicht viel zu sagen hat, aber dann wieder ne 6 Minutennummer daraus zu stricken schlägt zumindest mir auf den Magen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten