MEMORIAM (UK Death Metal)

Da ich auf Grund der Rezessionen schon recht hohe Erwartungen hatte war ich nach der Erstlauschung auch recht enttäuscht. TTE war einfach schon ein richtig geiles Album und daran kommt RTP auch nach mehrfachen Hören bei weitem nicht ran. Aber bei mir wächst das Album und mit geänderter Erwartungshaltung gefällt es mir ganz gut.
 
Da ich auf Grund der Rezessionen schon recht hohe Erwartungen hatte war ich nach der Erstlauschung auch recht enttäuscht. TTE war einfach schon ein richtig geiles Album und daran kommt RTP auch nach mehrfachen Hören bei weitem nicht ran. Aber bei mir wächst das Album und mit geänderter Erwartungshaltung gefällt es mir ganz gut.
Immer die Autokorrektur... :D
 
Heiligs Blech, die hab ich ja ganz verschnarcht...

Gleich mal anmachen, sind ja doch recht kontroverse Ansichten hier darüber. Bin gespannt.
 
Meiner Meinung nach werden die Songs auch nicht unnötig in die Länge gezogen, dann schon eher auf dem Vorgänger, bestes Beispiel ist "Mass Psychosis".
 
Um auch was Positives zum Album beizutragen: Das Drumming gefällt mir erneut sehr gut. Spikey ist ein Gewinn für die Band, da sind ein paar "ungewöhnliche" Patterns dabei, die man vielleicht nicht unbedingt auf einem Death Metal Album vermuten würde, was immer wieder aufhorchen lässt. Album an sich wird wann anders noch ein paar Chancen bekommen, weil auch die Produktion sehr gut gelungen ist. Bin gerade vielleicht einfach nicht richtig in DM-Stimmung.
 
Höre mir das Album bei der Arbeit nebenbei schon den ganzen Tag an. Ich bin doch positiv überrascht. Obwohl ich sogar 2 Tonträger der Band im Regal stehen habe, fande ich die Band eigentlich bisher 'nur gut'. Aber was ich so vom neuen Album mitkrige gefällt mir doch sehr. Muss mir das Album noch einmal intensiver anhören und wahrscheinlich auch physischen Tonträger zulegen. Vielleicht sollte ich mir die anderen Alben auch noch einmal genauer anhören...
 
Wahnsinn, was die Band für ein Veröffentlichungstempo an den Tag legt. Interessanterweise finde ich die Band mit jedem Album noch besser. Kommt auch nicht häufig vor.

Man möge mich schelten, aber für mich klingt das Material nicht nur nach großartigem Kneipenklopper-Death-Metal, sondern bisweilen auch nach Machine Heads "The Blackening". Speziell einige dieser flirrenden Riffs und Willets Geröhre. Sehr merkwürdiger Vergleich, aber für mich durchaus passend.

Tolle Band! Und die "Blackening" könnte man auch mal wieder hören.
 
Mir gibt die Band leider nach wie vor gar nichts. Ich hatte vor dem Debut mit einigem gerechnet (nein, keine BT Kopie), aber bis heute konnte mich kein Album überzeugen. Das wird wohl auch nichts mehr.
 
Zurück
Oben Unten