Messiah (CH)

Wenn schon diese Frage auf ewig unbeantwortet bleiben wird...für welches Medium wurde denn interviewt?

Für die FREIE PRESSE, ne Lokalzeitung aus Sucksen, für die ich ab 1990 als freier Mitarbeiter geschrieben habe. :)
Damals gabs im "Tanztreffpunkt" Aue nach der Wende etliche Metalkonzerte - Tankard, Pungent Stench, Master, Abomination usw usf.
EDIT: https://www.setlist.fm/search?query=Tanztreff+Aue

Und das Open Air von Messiah wurde ebenfalls vom "Tanztreffpunkt" veranstaltet - von einem Typen namens Günther Miesof. Hab beim Headbangers Open Air nach langer Zeit mal wieder Buffo getroffen und mit ihm über damals gequatscht, da er mit Tankard damals auch den Miesof kennengelernt hat. Der Miesof war ein ganz schräger Vogel. Der hatte mir damals ein halbes Jahr Hausverbot gegeben, wg. Stagediving... :hmmja::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die FREIE PRESSE, ne Lokalzeitung aus Sucksen, für die ich ab 1990 als freier Mitarbeiter geschrieben habe. :)
Damals gabs im "Tanztreffpunkt"Aue nach der Wende etliche Metalkonzerte - Tankard, Pungent Stench, Master, Abomination usw usf. Und das Open Air von Messiah wurde ebenfalls vom "Tanztreffpunkt" veranstaltet - von einem Typen namens Günther Miesof. Hab beim Headbangers Open Air nach langer Zeit mal wieder Buffo getroffen und mit ihm über damals gequatscht, da er mit Takard damals auch den Miesof kennengelernt hat. Der Miesof war ein ganz schräger Vogel. Der hatte mir damals ein halbes Jahr Hausverbot gegeben, wg. Stagediving... :hmmja::D

geil, Tanztreffpunkt und Hausverbot wegen Stagediving:D
 
Ich muss das mit den "mehr oder weniger überflüssigen" High Roller CDs mal etwas korrigieren. Eine davon braucht der Messiah-Maniac wirklich unbedingt. Nämlich "Space Invaders".

MESSIAH-Space-Invaders-LP-BLACK.jpg

In diesem Fall stimmt sogar mal das Promogeschwurbel. Unveröffentlichte Proberaumaufnahmen, die das bekannt perfekte Patrick W. Engel treatment erhalten haben. Die Songs unterscheiden sich durchaus sehr von den Albenversionen und die Intrumentals (von wegen leider keine Gesangsspuren) sind durch die Bank Klasse.

https://www.hrrshop.de/MESSIAH-Space-Invaders-CD

Wer das Vinyl nicht schon im Schrank hat, kann sich auch gern noch die CD "Unreleased Demo 1984" mitnehmen, denn auch hier hat Patrick W. Engel in der ihm bekannten Art noch mal Hand angelegt und das Teil damit aufgewertet.

https://www.hrrshop.de/MESSIAH-Unreleased-Demo-1984-CD

Beide CDs sind derzeit auch bei IBP erhältlich, die beiden anderen nicht, nämlich die, die auch ich nicht gekauft habe. Wird wohl seine Gründe haben.
 
Mal wieder "nix mehr kaufen" untreu geworden (das vierte Mal seit 2012):

Habe mir durch die Bank die letzten Messiah CDs geholt.
* Space Invaders - eine Sahnestück. Die beiden unveröffentlichten Stücke (aufgenommen '87 im Proberaum nach Tschössis Ausstieg sind mal bei 10min +/-1min) sind richtige Riffmonster und der Sound fpr ein Rehearsal ist sehr sehr gut.
* die Unreleased Demo '84 auf CD ist auch toll mit besserem Sound als die 51min-LP Version von Iron Pegasus. Da musste ich immer viehisch den Verstärker aufreißen, ha. Aber so geile Songs
* gerade im Player: die Hymns To Abramelin CD mit dem Original-Mix+Zwischenspiele, sowie zusätzliche mit dem kompletten Nuclear Blast Remix von 1990. Traum...
* als nächstes im Player: die Extreme Cold Winter CD, die neue Live CD (The Choir of Horros and Rotten Perish era Live), sowie die 1990er-Comeback Aufnahmen (The Mighty Chaos has returned)
 
Habe mir durch die Bank die letzten Messiah CDs geholt.
* Space Invaders - eine Sahnestück. Die beiden unveröffentlichten Stücke (aufgenommen '87 im Proberaum nach Tschössis Ausstieg sind mal bei 10min +/-1min) sind richtige Riffmonster und der Sound fpr ein Rehearsal ist sehr sehr gut.
* die Unreleased Demo '84 auf CD ist auch toll mit besserem Sound als die 51min-LP Version von Iron Pegasus. Da musste ich immer viehisch den Verstärker aufreißen, ha. Aber so geile Songs
* gerade im Player: die Hymns To Abramelin CD mit dem Original-Mix+Zwischenspiele, sowie zusätzliche mit dem kompletten Nuclear Blast Remix von 1990. Traum...
* als nächstes im Player: die Extreme Cold Winter CD, die neue Live CD (The Choir of Horros and Rotten Perish era Live), sowie die 1990er-Comeback Aufnahmen (The Mighty Chaos has returned)

So hat der Tag Struktur.
 
Herrgott Sakra, ich höre gerade die Extreme Cold Weather CD von High Roller. Mit @Engel Of Death remastering. Das Ding klingt ultrafett. Wahn, was hast Du denn da noch alles rausgeholt...

Eine Frage noch: Sind die zwei Hymn To Abramelin Versionen (Original 1986 und Nuclear Blast-Remix 1990) eigentlich nur "Remixed/remastered" oder wurde da teilweise komplett neu eingespielt? Das habe ich mich schon immer gefragt...
 
@peterott Die 2018er CD Version von "Hymn To Abramelin" auf High Roller ist gleich welche Version? Im Katalog steht ja nicht einmal, dass die "Extreme Cold Weather" von @Engel Of Death remasterd wurde.
Hier muss mal etwas Ordnung rein. LPs auf Chainsaw Murder, 2 on 1 CD auf Nuclear Blast, CDs auf Massacre und jetzt CDs auf High Roller.
 
@peterott Die 2018er CD Version von "Hymn To Abramelin" auf High Roller ist gleich welche Version? Im Katalog steht ja nicht einmal, dass die "Extreme Cold Weather" von @Engel Of Death remasterd wurde.
Hier muss mal etwas Ordnung rein. LPs auf Chainsaw Murder, 2 on 1 CD auf Nuclear Blast, CDs auf Massacre und jetzt CDs auf High Roller.

Die 2018er HHR CD hat beide Mixe. Original 1986 mit Intros und den Nuclear Blast 1990 Mix. Die CD geht 65min.

Im Booklet der ECW CD von 2018 steht "remastered from original vinyl by Patrick Engel".
 
Die 2018er HHR CD hat beide Mixe. Original 1986 mit Intros und den Nuclear Blast 1990 Mix. Die CD geht 65min.

Also Massacre CD Version + Nuclear Blast CD Version und wenn man beide hat somit überflüssig?

Im Booklet der ECW CD von 2018 steht "remastered from original vinyl by Patrick Engel".

Was man aber auch erst dann weiß, wenn man die CD vorliegen hat oder nette Hinweise bekommt. Danke.
 
Zurück
Oben Unten