Messiah (CH)

Das neue Album macht tierisch Spaß, wie im Grunde jedes Album dieser geil verschrobenen Powerkäuze. Und Brögi ist einer der wohl nettesten und klügsten und dabei bodenständigsten Typen der Szene. Wie überhaupt die ganze Band nebst Manager Roger richtig dufte Typen sind. Natürlich würde es die Musik nicht schlechter machen, wären das allesamt irgendwelche Trottel, aber ich genieße das Schaffen dieser Band umso mehr im Wissen, dass dahinter richtig coole Dudes stehen.
 
Die Scheibe läuft bei mir immer im Wechsel mit den neuen Alben von Skeletal Remains und Exhorder.

Es klingt einfach als ob die Jungs sich nie aufgelöst hätten.
Und der neue Mann am Gesang passt perfekt.
Er scheint die 90er Messiah sehr genau studiert zu haben.

Musikalisch sind sie ja irgendwo zwischen Thrash und Death Metal unterwegs, aber die Stimmung ist so unglaublich ernst, das sticht für mich heraus.
Wirklich eine ganz besondere Truppe.
 
Unglaublich freudebereitende Platte. Der Vorgänger hatte gleich am Anfang mit Fracmont den Übersong zu bieten, dafür verteilen sich hier die Treffer gut über die ganze Platte. Mir fallen auch der feine Gesang und die extrem coole Bassarbeit auf.
Und ja @Iced_Örv, 90er Choir Of Horrors Einflüsse höre ich auch raus (z.B. "Centipede Bite").
 
Das Interview ist mal mindestens eine Seite zu kurz, eher zwei.

Der Brögi ist nicht nur unglaublich nett und entspannt, sondern, wie gesagt, auch noch ein echt schlauer Kopf. Das Interview zog sich über anderthalb Stunden hin und mitunter war es, als folge man einem besonders engagierten Perry-Rhodan-Autoren in die Untiefen eines ganz besonders komplexen Storykonzepts. So etwas liebe ich ja immer, wenn ein Musiker auch noch etwas zu sagen hat und sich nicht darauf beschränkt, dass die Mucke knallt (was natürlich ebenfalls wichtig ist). Und verdammt juchee, die Mucke knallt!

Schade nur, dass dieses tolle Album ein wenig unterzugehen scheint. Dabei sollte es wirklich allen Freude bereiten, die aggressiven und dabei hochoriginellen Death Thrash mögen.
 
Das befürchte ich leider auch.
Findet nirgends wirklich statt.

Vielleicht auch etwas zu speziell, um ein größeres Publikum zu erreichen.
 
Zurück
Oben Unten