Metal ohne Alk - Der Thread für Teetrinker und andere Irre

spannend, ich seh alk recht entspannt, die Dosis halt.

Ich kann alleine sehr gut zu Musik trinken. :) In Gesellschadft sowieso.
Ansonsten Kaffee auf Arbeit und vor allem literweise Tee (roibusch und pfefferminze, am besten direkt von den Blättern).
Wenn ich fahren muss, kein Bier, ansonsten immer familienfreundlich denken, sind die Kinder weg, darf Papa auch mal dick auftragen.
 
Bin im Danko-Jones-Interview im DF drüber gestolpert, dass er kein Bier trinkt und hab mal überlegt, welche Musiker (Metal & Verwandtes) sonst noch alk-free sind. Eingefallen sind mir:

- Mike Portnoy
- James Hetfield
- Gene Simmons
- Ted Nugent
- Rob Halford
- vermutlich diverse Metalcorer
- Henry Rollins
- Glenn Danzig

Bestimmt gibt's noch diverse mehr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da noch Fastenzeit herrscht und ich mal etwas anderes als Bionade oder Wasser trinken wollte, habe ich heute eine Flasche Franziskaner Weißbier mit Holunder erworben.
Es wird bei dieser einen Flasche bleiben. Es bleibt dabei, Bier soll nach Bier schmecken, auch wenn der Alkohol fehlt.
Diese Plörre schmeckt wie Holunderbionade nur noch süßer. Und bei Bionade kann ich wegen der Süße nur die Sorte Ingwer/Orange trinken, eine etwas herbere Limonde, schmeckt mir aber.
 
Da noch Fastenzeit herrscht und ich mal etwas anderes als Bionade oder Wasser trinken wollte, habe ich heute eine Flasche Franziskaner Weißbier mit Holunder erworben.
Es wird bei dieser einen Flasche bleiben. Es bleibt dabei, Bier soll nach Bier schmecken, auch wenn der Alkohol fehlt.
Diese Plörre schmeckt wie Holunderbionade nur noch süßer. Und bei Bionade kann ich wegen der Süße nur die Sorte Ingwer/Orange trinken, eine etwas herbere Limonde, schmeckt mir aber.

Check mal die Sorten von LemonAid. Die sind wirklich gut!
 
Aus irgendeinem Grund, manifestierte sich in meinem Schädel der Gedanke, dass ich mir für freie Tage mal ne Kaffeepresse zulegen könnte. French Press auf denglisch.

Hat da wer Erfahrungen? Kommt man mit den Bodum-Dimgern für 30€ zu Recht?
Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen? Ich steh ja mehr auf die italienische Note, so schön mit Crema und so, weniger auf´n Filterkaffee.

Freu mich über Tipps und Hilfe ;)
 
Aus irgendeinem Grund, manifestierte sich in meinem Schädel der Gedanke, dass ich mir für freie Tage mal ne Kaffeepresse zulegen könnte. French Press auf denglisch.

Hat da wer Erfahrungen? Kommt man mit den Bodum-Dimgern für 30€ zu Recht?
Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen? Ich steh ja mehr auf die italienische Note, so schön mit Crema und so, weniger auf´n Filterkaffee.

Freu mich über Tipps und Hilfe ;)

Ich hab seit Ewigkeiten so 'ne French Press von Bodum und schwör darauf. Geschmacklich super und was Pflege und Wartung betrifft, genau das richtige für so 'ne faule Sau wie mich. Ich verwende meistens den Denree Kaffee aus dem Bioladen, weil der nicht nur lecker ist, sondern bei uns umme Ecke praktischerweise auch noch im Dauerangebot ist oder auch sehr gerne mal was feines von Lavazza.
 
Na kacke mal Du ! Hier bin ich vorerst gut aufgehoben, meine Pause dauert bis zum 2. Mai und danach bis Juni. Ihr habt meinen Totalausfall am WE ja mitbekommen - davor war auch einen Monat Abstinenz angesagt.
 
Dann werd ich da mal bei Amazon oder so zuschlagen. Kaffemühle noch dazu, und mich dann mal durch die Bohnen probieren... Yammy :D
Dankö
 
Aus irgendeinem Grund, manifestierte sich in meinem Schädel der Gedanke, dass ich mir für freie Tage mal ne Kaffeepresse zulegen könnte. French Press auf denglisch.

Hat da wer Erfahrungen? Kommt man mit den Bodum-Dimgern für 30€ zu Recht?
Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen? Ich steh ja mehr auf die italienische Note, so schön mit Crema und so, weniger auf´n Filterkaffee.

Freu mich über Tipps und Hilfe ;)

Schöne Crema und Kaffeepresse - schließt sich das nicht aus? Ich plädiere für Mühle plus Siebträgermaschine. Wenn du auf italienische Röstungen stehst, würde ich Dir mal ganz frank und frei den Barbera Mago empfehlen, mein Lieblingsitaliener.
 
Diese Maschinen sprengen dann doch ein wenig den Rahmen....

Ob sich das auschließt mit der Crema, keene Ahnung. Kann mir schon vorstellen, dass da Luftzufuhr ne Rolle spielt. Gibts die da... keinen Schimmer.
Aber hey, ich trink auch staubigen Mokka gerne. Is auch lecker.
 
Crema entsteht - wenn ich das recht verstanden habe - durch Druck, und den nötigen Druck entwickelt halt nur ein Siebträger oder diese perversen Vollautomaten.
 
Naja, wie gesagt, vom Preis her fällt das eh raus. Fürn Alltag hab ich meine Aldi-Kapselmaschine, und bin da erstmal zufrieden. (und da hab ich ein bisschen Crema) Aber beim Tee hab ich es auch zu schätzen gelernt, wenn man da qualitativ hochwertigen, ganzblättrigen Tee verwendet. Sowohl bei grünem, als auch schwarzem Tee.... kann mir vorstellen, dass es bei Kaffe ähnlich ist... eine, naja, natürlichere Zubereitung, und selbstgemahlte Bohnen..
 
Ich besitze seit 2 Monaten einen Entsafter und trinke seitdem regelmaessig selbstgemachte Gemuese-und Fruchtsaefte.
Gestern habe ich eine 5-Tage-Saftkur angefangen, nicht gegessen bisher.
 
Zurück
Oben Unten