MOTÖRHEAD

Oje.

Ja ich weiß, aber ich habe wohl ein Trauma mit deutschen Texten und bin da immer voreingenommen.
Ich hab dasselbe Trauma, höre (fast) keine deutschsprachige Mucke. Finde das ungelenk, unpassend, unrund.

Bei Weckörhead funktioniert es aber überraschend gut, es gibt ein paar textliche. Aussetzer, aber das meiste klingt flüssig.
Zusätzlich spielen sie ne tolle Setlist mit dem Hauptaugenmerk auf Rocknrolliges, was ich bei Motörhead auch immer am meisten möchte. Und die 2 Gitarren werden passend und sich ergänzend eingesetzt. Und vor allem klebt sich da keiner Warzen an und es wird auch nicht 1:1 nachgezocktt.

Live super. Auf Platte hörbar.
 
der ist in der Tat wirklich großartig!! Genau sowas suche ich als Shirt, mit den drei Gringos drauf.
Da sagste was, das Teil als T-Shirt, wäre genial!
Vielleicht selbermachen bzw. machen lassen, ist ja kein Problem mehr!
Das Teil zierte früher meine Kutte, hab ich gegen den Iron Fist getauscht, da dieser Rückenaufnäher doch zu selten ist!
Jetzt pack ich den bald wieder drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sagste was, das Teil als T-Shirt, wäre genial!
Vielleicht selbermachen bzw. machen lassen, ist ja kein Problem mehr!
Das Teil zierte früher meine Kutte, hab ich gegen den Iron Fist getauscht, da dieser Rückenaufnäher doch zu selten ist!
Jetzt pack ich den bald wieder drauf!
Als dann auch noch Fast Eddie verstarb, hatte ich den dringenden Wunsch ein Shirt mit den Helden drauf, als ne Art Tribute, zu kaufen. Leider finde ich einfach nix cooles und einfach nur das AOS-Cover wäre mir zu einfach. Mal weiter die Kieker aufhalten.
 
Der Song "City Kids" von "on Parole" kommt eigentlich im Original von den Pink Fairies.


Die kommen ja auch grob aus dem Hawkwind Spektrum und haben sich häufig mit Hawkwind die Bühnen geteilt. Wahrscheinlich kannte Lemmy daher auch Larry Wallis, der den Song dann mitgebracht hat.
 
Ich platziere es auch mal hier.

Bin gestern Abend über INEPSY aus Canada gestolpert.
Ich beschreibe es als "Hardcore meets Lemmy". Gerade die Leadgitarre und "Zwischen-Licks" erinnern mich immer wieder an Motörhead.

Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.

R-2968645-1309643947.jpeg.jpg
 
Zurück
Oben Unten