MOTÖRHEAD

Könnte mit seinem Krankenhausaufenthalt in Berlin zu tun haben, weswegen ja die Konzerte ausgefallen waren.
Was schon bitter wäre, aus dem Grund nicht zur Beerdigung kommen zu können.


Tja, und was "Fast" Eddie Clarke angeht, dessen Akte in Sachen gewisser Substanzen ist wohl nicht gerade auf ein kleines
Notizzettelchen beschränkt, und da stellen sich die US-Behörden ja ziemlich an.
Als ob jemand mit 65 , der auf eine Beerdigung will, dort mit Drogen handelt.
 
Die letzten zwei Wochen haben ich mich mehrfach durch die gesammte motörhead'sche Diskrografie gehört, jetzt bin ich irgendwie bei den Beatles angekommen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich aber nicht John, Paul, George und Ringo, sondern Lemmy, wie er breitbeinig auf seiner Kautsch sitzt, mit seinen Cowboy-Stiefel-bekleideten Füssen den Tack schlägt, immer ein bißchen im Voraus vor Begeisterung und weil er ja ein Speedfreak ist und jede melodische Wendung mit einem heiteren Brummen verfolgend und jede Textzeile mit hoher, manchmal brüchig rasselnder Stimme mitsingend.
 
foodbeveragelemmydrink.jpg
 
Die letzten zwei Wochen haben ich mich mehrfach durch die gesammte motörhead'sche Diskrografie gehört, jetzt bin ich irgendwie bei den Beatles angekommen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich aber nicht John, Paul, George und Ringo, sondern Lemmy, wie er breitbeinig auf seiner Kautsch sitzt, mit seinen Cowboy-Stiefel-bekleideten Füssen den Tack schlägt, immer ein bißchen im Voraus vor Begeisterung und weil er ja ein Speedfreak ist und jede melodische Wendung mit einem heiteren Brummen verfolgend und jede Textzeile mit hoher, manchmal brüchig rasselnder Stimme mitsingend.

Einer meiner absolut liebsten Lemmy-Momente war ja wo er Götz erklärt wieso die Beatles echter Rock'n'Roll sind und die Stones nicht. Ich hab das so gefeiert :D
 

Ich glaube im DF mit dem Motörhead-Cover.

Manches Mal hat sich selbst Gott geirrt! :D

Mir gefallen ja auch die Stones musikalisch um einiges besser, aber es war einfach göttlich wie er einleitet mit "Du bist zu jung um das zu verstehen ..." und dann erklärt dass er die Stones als gutbürgerliche Rocker eben nie so ernst nehmen konnte wie die Beatles, die erstens näher am echten dreckigen Leben aufwuchsen und sich zweitens erst hocharbeiten mussten.
 
Die Beatles waren bei weitem die besseren Musiker und Songwriter, aber hören will ich das trotzdem max 1x im Jahr (und dann White Album oder Abbey Road). Stones geht auf jeden Fall gut runter, so zum Frühstück oder so.
 
Zurück
Oben Unten