Musikalische Erkenntnis des Tages

Von allen Frisurenbands der Achtziger war Ratt die Band mit den tollsten Gitarren und den mit Abstand famosesten Riffs und zwar dies und jenseits des FCKW-Äquators - die Judas Priest des Hair Metal...!

joar, Ratt waren da sehr weit vorne. selbst mit einer Beau Hill Produktion klangen die noch knackig
An die bin ich seltsamerweise nie richtig rangekommen, war mir vor allem von den Gesangslinien her immer zu käsig. Daher möchte ich die oft als härtere Variante der Ratten bezeichneten Lillian Axe als Gegenargument einwerfen. All's Fair in Love and War!
 
An die bin ich seltsamerweise nie richtig rangekommen, war mir vor allem von den Gesangslinien her immer zu käsig. Daher möchte ich die oft als härtere Variante der Ratten bezeichneten Lillian Axe als Gegenargument einwerfen. All's Fair in Love and War!

Auch eine ganz, ganz tolle Band! Den Vergleich mit Ratt hat man damals ja öfter gehört, aber ich hab den nie so ganz nachvollziehen können, fand ich Lillian Axe, bei aller stilistischen Artverwandschaft, doch immer etwas schwerblütiger, bluesiger, ja, mystischer, als die eher konkret-urbanen und im positiven Sinne glatteren Ratt. Aber, Lillian Axe, ey - Eine Band, die den Weltruhm mehr als verdient hätte...!
 
Eben beim lesen im Psychotic Waltz Thread ist mir aufgefallen, als es um Fragen ging wie „Prog oder nicht", Soundmessungen oder spieltechnische Analysen, dass ich nur deswegen so viel und gerne Musik höre, weil ich da, anders als in sonstigen Lebensbereichen, meine analytischen Synapsen im Kopf komplett ausschalten kann und nur Ohren, Bauch und Herz aktiv sind.
 
Wenn du auf Geheimtipps aus den Achtzigern stehst, finde ich schon. Sind 2 okaye Songs drauf, der Rest ist aber spitze. Mir unverständlich warum die Band damit nicht so richtig durchgestartet ist und stattdessen in der Versenkung verschwand.

Nee.... Mit Geheimtipps hab ich's nicht so. Ich stehe eher auf die Megaseller und auf Stadionbands.

Let him who hath understanding reckon the number of the Breast
For it is a woman number, its number is 0190/six hundred and sixty six
Ah, jetzt weis ich bescheid.
 
@dinkidoo
Ich finde ja du hast mit der SfV gleich die (knapp) beste 80er-Perle rausgepickt. Aber die 70er sind nochmal ein eigenes Thema. Unbedingt vorm ersten Mal "Run of the Mill" die Herztabletten bereitlegen ... das ist eine gefährliche Angelegenheit.
 
Zurück
Oben Unten