Musikalische Erkenntnis des Tages

Iron Maiden haben Teile des Intros von "Total Eclipse" von "Snowblind" abgekupfert.

Nimmt denn der offene Gitarrenakkord ab Minute 0:05 und 0:13 nicht den gleichen Akkord vorweg, den man bei Total Eclipse ab Minute 0:08 und 0:22 hören kann? Ich denke ja. Wer hat bei Iommi geklaut? Dave? Adrian? *g*

Naja, auch Götter sind nicht immer perfekt. Ich liebe beide Songs.
 
Iron Maiden haben Teile des Intros von "Total Eclipse" von "Snowblind" abgekupfert.

Nimmt denn der offene Gitarrenakkord ab Minute 0:05 und 0:13 nicht den gleichen Akkord vorweg, den man bei Total Eclipse ab Minute 0:08 und 0:22 hören kann? Ich denke ja. Wer hat bei Iommi geklaut? Dave? Adrian? *g*

Naja, auch Götter sind nicht immer perfekt. Ich liebe beide Songs.
Harris & Co. hatten so einige Ideen "einverleibt" - gab ja auch in der jüngeren Vergangenheit Klagen von anderen Musikern (remember "Hallowed...").
 
Early Thrash-Metal bzw Blackend-Thrash-Metal ist so ziemlich die intuitivste Variante im Metal.

Schnell auf der Gitarre schrabbeln und gleichzeitig schreien/brüllen ohne dabei ins gewollt hohe oder tiefe zu gehen, sondern einfach seine Scheisse raus zu lassen.

:verehr::verehr::verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt bei ganzen 3 Bands oder so in der Art.

Ach herrje, das is echt wenig. Aber wird noch.

Einige müssen wahrscheinlich super stark sein aber ich muss dieses Gefühl gerade hier teilen.
Klar kannte ich vorher die "Standard-Hits" aber ich hab gerade das erste Mal ein Judas Priest Album gehört.

Was soll ich sagen? OMG!

Hab ich glaub seit 25Jahren nicht, wenn überhaupt mal die Painkiller irgendwann.

Somit werden alle Wurfgeschosse auf mich umgelenkt. Hern geschehen. :D
 
Ach herrje, das is echt wenig. Aber wird noch.



Hab ich glaub seit 25Jahren nicht, wenn überhaupt mal die Painkiller irgendwann.

Somit werden alle Wurfgeschosse auf mich umgelenkt. Hern geschehen. :D

Melechesh mag ich tatsächlich schon länger.
Auf ein paar weitere bin ich jetzt über die Playlist einer Bekannten gestolpert. Dark Fortress wird garantiert weiter getestet. Dark Funeral hatte mir ja im Sommer live schon gefallen. Bei MGLA muss ich mir noch klar werden, ob das für mich eine hörbare Band ist (politisch). Über Windir war ich schon mal gestolpert. Da weiß ich noch nicht so ganz... Das Video, das ich vom Emperor gehört hab, war leider von der Tonqualität so schlecht, dass ich da auch nur bedingt was zu sagen kann. Die brauchen also nochmal nen Anlauf.

Das ist mein Zwischenstand für heute. Insgesamt kann ich schon mal sagen, wenn's zu atmosphärisch oder zu krachig wird, steig ich aus.
 
Ihr habt vielleicht Nerven, das ist hier nicht der Beichtthread! Judas Priest ist Leben! Das lief hier gestern sogar im Kulturfunk!

Aber gut für dich @dinkidoo, jetzt beginnt eine wunderbare Zeit. Wenn @Albi schon wunschlos glücklich ist und daher keinen Bedarf an weiteren wunderbaren Zeiten hat, ist das natürlich auch gut für ihn. Wink -> Pfahl, usw. Mach ett!!
 
Zurück
Oben Unten