Nachwuchs Black Metal?

MoonMarauder

Till Deaf Do Us Part
Hey,

ich wollte einfach mal fragen ob euch JUNGE Black Metal Bands bekannt sind. Damit meine ich nicht neu gegründet, sondern mit Mitgliedern nicht älter als 18. Es würde mich einfach mal interessieren ob es in dem Bereich was hörenswertes gibt.... ich kenne da bisher nur Toxic Injection und von denen gibts nur ein Video...
 
So von wegen nur was alt ist ist gut oder wie soll ich das verstehen? Und nein ist es nicht? Auch Leute über 30 pflegen mal Bands zu gründen.
 
Ungefähr. Eine Band aus 16 jährigen Plagen wird es nicht schaffen, eine annehmbare BM Band zu gründen.
 
Sagt wer? Unvollkommen halt, aber kann doch trotzdem was interessantes dabei sein. Mich interessiert es eben ne Band von Anfang an zu kennen..
 
Sag ich. Und hab recht.

mongolol.gif
 
Aber was erwartest Du denn von einer BM Band, die aus 15, 16 jährigen besteht? Das würd ich mir nicht mal anhören.
 
Wenn ich der Meinung bin, dass es eine Band verdient, angetestet zu werden, dann interessiert es mich einen Scheiß, ob die Mitglieder nun 15 oder 85 Jahre alt sind. Okay, den Stimmbruch sollte der Vokalist schon hinter sich haben...:)
Gerade deshalb verstehe ich aber auch nicht, warum man sich gezielt auf die Suche nach Minderjährigen-Bands machen sollte, die außer einem ungewöhnlich niedrigen Alter möglicherweise nix besonders zu bieten haben. Dafür wäre mir meine Zeit dann doch zu schade.
 
Es interessiert mich eben einfach, ich erwarte ja keine Revolution.

ehrlich gesagt, würde ich gerade von 16-Jährigen ne Revolution erwarten. Ich hör mir ja auch gerne neue Bands mit alter Mucke an (außer diesem langweiligen Retrorockstonerokkultzeug), wenn sie es drauf haben, aber wäre es nicht mal Zeit für was wirklich Neues? Und ich meine jetzt nicht Eskimo Callboy....
 
Ja, klar. Aber das haben in dem Bereich zum letzten mal so um 1991 - 1993 rum eben die Bands aus Skandinavien geschafft, mit entsprechender PR halt noch dazu.... ;) Sowas wirds in dem Bereich und in der Art halt einfach nicht nochmal geben. Vor allem, weil es ja auch immer mitgewachsen ist und stilistisch extrem breit aufgestellt.
 
Gerade was BM betrifft, halte ich es auch für höchst fraglich, ob 15-, 16-jährige Knäbchen ideologisch/intellektuell ausreichend gefestigt sind, um diese Musik einigermaßen glaubwürdig rüberzubringen. Mit einem plumpen "Hail Satan" ist das heute - im Gegensatz zu vor 20 Jahren - sicherlich nicht mehr getan.
In anderen Sparten mag das Alter eventuell weniger eine Rolle spielen.
 
Zurück
Oben Unten