Necros Christos ➔ Sijjin

Ich muss dann zeitnah bei SepulchralVoice ne mittelgroße Bestellung aufgeben :jubel:
Hatte vor ein paar Tagen die selbe Idee. Da muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden. Aber die Ankündigung einer neuen Concret Winds macht mich auch ganz unruhig, Tyrant Pulse war ja z.B. ein feiner Hit zum Beine schütteln und Kopp in die Ecke stellen.
 
Sijjin ist eine etwas ,abgespecktere‘ Necros Christos Variante, würde ich sagen.

Nicht ganz so komplex, aber schon noch ähnlich. Geil sind aber beide. Gefällt dir das eine, wirst du auch das andere brauchen ;)
 
Dafür müssten Sijjin erst einmal mehr Material veröffentlichen. Ein Demo gegen 3 Alben und mehrere Kleinst-Vös mach im Vergleich keinen Sinn.
 
Dafür müssten Sijjin erst einmal mehr Material veröffentlichen. Ein Demo gegen 3 Alben und mehrere Kleinst-Vös mach im Vergleich keinen Sinn.

Ich mag beide Bands und bin auf das Sijjin-Album mehr als gespannt, stimme dir im Endeffekt aber komplett zu.

Tendenziell wird NC bei mir aber immer die Nase vorn haben. Diese einzigartige Mischung aus düsteren, gruftigen Death Metal und den orientalischen Zwischenspielen hat seinerzeit komplett meinen Nerv getroffen und ich halte die "Doom of the Occult" für ein absolutes Meisterwerk.

Ob Sijjin daran anknüpfen kann, bezweifel ich mal stark, ist aber für mich grundsätzlich kein Problem, da ich beide Bands klar voneinander trenne.
 
Logo- technisch für mich eines der schönsten überhaupt, das von Sijjin.

Musikalisch taugen mir beide. Eine besser/ schlechter Kategorisierung brauch ich da nicht.
 
Innovativer und außergewöhnlicher Death Metal ist rar, daher hab ich mir auch einen Ruck gegeben und vorbestellt. Dass ich dabei noch die ein oder andere Lücke schließen kann, stellt einen ganz netten Nebeneffekt dar.
 
Zurück
Oben Unten