Neue Deutsche Welle 2.0

ChrisCorrosive

Till Deaf Do Us Part
Ich wurde in den 80er mit Heavy Metal und sogleich auch der Neuen Deutschen Welle Musikalisch stark geprägt. Heavy Metal war selbstverständlich wichtiger, und die Neue Deutsche Welle irgendwann Tod. Aber jeder weiß: Todgesagte leben länger!
Darum hier mal ein Faden für neuere NDW Bands.
(das es da eine Schnittmenge mit Post-Punk, New-Wave, etc. gibt ist schon klar)
Also Deutschsprachig sollte es hier schon sein! ;)
 
Die Verlierer - st
aus Berlin

https://mangelrecords.bandcamp.com/album/die-verlierer

a2198270136_10.jpg
 
Haha, es war mir bis jetzt nicht bewusst, dass es dieses Genre (noch) gibt. Aber ja, das klingt teilweise sehr vertraut.
 
bedienten die punkzugewandte Seite, also NDW-Punk, wenn man so will, waren aber großartig und alle Platten Pflicht: Trend. Hier mein Fave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten