Online Petition für Erhalt der Rockfabrik Ludwigsburg


Große Solidarität für Rockdisco Ludwigsburg

Mehr als 20 000 fordern: Die Rockfabrik soll leben!

Ludwigsburg - Die Nachricht über die drohende Schließung der Ludwigsburger Rockfabrik (Rofa) zum Jahresende hat ein riesiges Echo in den sozialen Netzwerken ausgelöst. Am Dienstagabend haben sich auf Facebook zwei Gruppen formiert, in denen eine große Welle der Solidarität rollt. Tausende melden sich, wollen Aktionen starten, Flyer verteilen, ehemals in der Rofa gastierende Bands und überregionale Medien anschreiben, ein Benefizkonzert auf die Beine stellen – und eine Demonstration organisieren. Sogar eine Online-Petition zur Erhaltung der Rofa ist gestartet, der sich gut 20 000 Unterzeichner angeschlossen haben.



https://www.stuttgarter-zeitung.de/...ben.815a74f0-a752-4619-8515-1627aaf1682f.html
 
„Hasche“ managt künftig einen Club in Thailand :D

Auch eine andere Rofa-Größe hat nun offiziell ihren Abschied erklärt. Mit einem emotionalen Facebook-Post verkündete Wolfgang „Hasche“ Hagemann, dass er nach 33 Jahren aufhört. In Thailand übernimmt Hagemann von Februar an das Management der Rock Factory, einem Live-Club, den ein Freund derzeit aufbaut. Dass es in Ludwigsburg nicht weitergehe, habe ihm die Entscheidung erleichtert, sagt der Rofa-Geschäftsführer. Er habe ohnehin vorgehabt auszuwandern, „spätestens in fünf Jahren, wenn ich in Rente gegangen wäre“. Den 58-Jährigen zieht es auch der Liebe wegen ins Touristenparadies Pattaya, seine Freundin ist Thailänderin.

https://www.stuttgarter-nachrichten...der.e62bf76f-cf2a-4223-80aa-59e54597f151.html
 
80685693_582121439276142_5703855936481787904_o.jpg
 
Um gleichmal Macht zu demonstrieren, ließ der Grundstücksbesitzer heute nach der Silvesternacht alle geparkten Autos kostenpflichtig ohne Vorwarnung abschleppen. 250 Euro für jeden, der gestern sein Auto vernünftigerweise an der RoFa stehen ließ.
 
Das macht er anscheinend seit über ner Woche regelmäßig. Als ich am Samstag vor Weihnachten da war hat er das auch gebracht. Richtig feiner Kerl.
 
Zurück
Oben Unten