Onslaught

Gute Idee. Stell die Band oder neue Scheibe vor und wie Du ihre Diskografie einordnest, schätzt.

Sy Keeler singt nicht auf dem neuen Album, das ich noch hören darf. Leider habe ich zur Zeit nur wenig selbiger für lange Texte. Trage gern mein Scherflein bei. Spätestens wenn das neue Album in die öhrlichen Schmalzkammern läuft. Thrash or be thrashed!
 
Lieblingsband meiner frühen Jugend. Die ersten beiden Alben hatte ich auf einem Tape, das manche tagelang meinen Walkman nicht verlassen hat und "The Force" gehörte dann auch folgerichtig zu eine meiner ersten gekauften CDs. Auch die "In Search of Sanity" liebe ich abgöttich. Das "Lightning War" Shirt trug ich bis es mir vom Körper fiel. Im Netz habe ich leider nur ein Bild eines Patches gefunden :

939a1c366c747c84cb249855f17b1845.jpg


Ein Poster der isos Besetzung hing Jahre lang an meiner Tür. Als dann nach Jahren eine Reunion inklusiver geiler Platte kam war ich hell auf begeistert. Leider war ich von der darauffolgenden Platte ziemlich enttäuscht und habe sie seitdem aus den Augen verloren.
 
Die Aufnahmen vor der 'Power From Hell', als ONSLAUGHT noch Teil der UK HC-Punk-Szene waren halte ich für unbedeutend. Ein langweiliger Discharge-Clone war die Band zu dem Zeitpunkt. Als Children Of The Revolution dann 1985 das Debut veröffentlichte (in den USA als Lizenzpressung auf Pusmort - von Pushead stammt ja auch das grandiose Cover) hatten ONSLAUGHT ihren eigenen Stil gefunden. Ich verehre das Album bis zum heutigen Tage. 'The Force' find ich auch noch sehr gut, aber danach hab ich dann komplett das Interesse an ONSLAUGHT verloren.

Übrigens erinnert mich der musikalische Werdegang von ONSLAUGHT ein wenig an eine andere englische HC-Punk Band, nämlich an SACRILEGE, deren 12"MLP im gleichen Jahr beim gleichen Label veröffentlicht wurde. Das nur mal so am Rande.
 
Die Aufnahmen vor der 'Power From Hell', als ONSLAUGHT noch Teil der UK HC-Punk-Szene waren halte ich für unbedeutend. Ein langweiliger Discharge-Clone war die Band zu dem Zeitpunkt. Als Children Of The Revolution dann 1985 das Debut veröffentlichte (in den USA als Lizenzpressung auf Pusmort - von Pushead stammt ja auch das grandiose Cover) hatten ONSLAUGHT ihren eigenen Stil gefunden. Ich verehre das Album bis zum heutigen Tage. 'The Force' find ich auch noch sehr gut, aber danach hab ich dann komplett das Interesse an ONSLAUGHT verloren.

Übrigens erinnert mich der musikalische Werdegang von ONSLAUGHT ein wenig an eine andere englische HC-Punk Band, nämlich an SACRILEGE, deren 12"MLP im gleichen Jahr beim gleichen Label veröffentlicht wurde. Das nur mal so am Rande.

...und an CEREBRAL FIX.
 
Die neue ist wieder recht famos geworden bis auf die letzten beiden Songs. Ist halt auf sehr modern getrimmt (Gitarren, Sound), aber schraubt ordentlich die Rübe ab. Und ist halt mit den Frühwerken überhaupt nicht zu vergleichen.
 
Das Debüt ist natürlich Oberhammer. The Force kann was. Die dritte war eher merkwürdig, aber hörbar, meine ich.

Das Comeback wollt ich mir nach einen guten Gig mal kaufen, habe es aber nie geschafft.
 
Das Debüt ist natürlich Oberhammer. The Force kann was. Die dritte war eher merkwürdig, aber hörbar, meine ich.

Das Comeback wollt ich mir nach einen guten Gig mal kaufen, habe es aber nie geschafft.

Wenn du auf, für die damalige Zeit, moderne Exodus stehst, dann sollte dir die Comeback Scheibe zusagen.
 
Was hab ich die "The Force" früher rauf und runter, runter und rauf gehört. Ist in den letzten 15 Jahren aber mehr oder weniger vom Schirm verschwunden.

Das muss ich wieder ändern.

#notier

Und die Erste ist auch schon ziemlich sehr geil. Nach dem Hören der Dritten war die Band dann kaum noch relevant für mich.

Und ja, das Cover von "Let there be rock" ist sehr gelungen was nicht einfach ist.

 
Eine Band, mit der ich mich leider noch nicht großartig beschäftigt habe, aber das neue Album finde ich nach 3 Durchgängen echt stark.

Was ist noch empfehlenswert? :)
 
Eine Band, mit der ich mich leider noch nicht großartig beschäftigt habe, aber das neue Album finde ich nach 3 Durchgängen echt stark.

Was ist noch empfehlenswert? :)

Die ersten 4 Alben. Wobei jedes sehr unterschiedlich klingt. Das Debüt rumpelt in guter punkiger Venom Tradition, der Zweitling tendiert sehr in Richtung 80er Slayer, die dritte tönt sehr nach Metallica nur mit gutem Sänger und die vierte nach Exodus.
 
Zurück
Oben Unten