Phantom

twilight

Deaf Dumb Blind
Habe über die "Phantom US Metal" Facebook Seite mitbekommen, das die Band bald wieder mit einer Single am Start ist. Daraufhin gestern mal wieder die Cyberchrist Scheibe aufgelegt (war übrigens auch unter den Top 350 Platten im US Metal Special!). Wie konnte ich so ein Juwel nur so lange unbeachtet im Schrank stehen lassen? Holt euch die CD bzw. legt sie mal wieder auf. Headbanging stuff! Der Knaller!


 
Das Covermotiv ist aber Müll! Vielleicht ein Grund warum dieses Meisterwerk unbeachtet blieb. Hauptsache der Inhalt stimmt
 
Ja, die Doppel CD, mit allen drei Alben der Band ist natürlich das ultimate Produkt. Die hab ich auch. Für alle die sie nicht kennen, so schaut sie aus: 60560.jpg
 
All drei Scheiben sind Sahneteile des US Metal. Schön, dass es was neues geben soll. Da werde ich die Öhrchen spitzen.
 
Die erste hat gute Songs, aber die Produktion könnte besser sein. Die zweite wird meiner Meinung nach total unterschätzt. Und die Cyberchrist wird zurecht als das beste Album der Band angesehen. Hier noch ein Video wegen der neuen Single:

 
Ha, die "Cyberchrist" hatte ich in meiner Metal-"Anfangs"phase 2004 mal im Urlaub im einzigen (!) Plattenladen von Locarno (!!) für 3 SFR (!!!) vom Grabbeltisch (!!!! - dass so ein an sich piekfeiner Laden den überhaupt hatte) mitgenommen. Leider habe ich das Album aber vor ein paar Jahren versetzt, als ich Platz im Regal brauchte.
 
Eigentlich genau mein Ding, aber irgendwie bin ich mit der Band nie warm geworden. Ich besitze allerdings ich nur das selbstbetitelte Album, "Cyberchrist" kenne ich nur vom Hören über YT
 
Ha, die "Cyberchrist" hatte ich in meiner Metal-"Anfangs"phase 2004 mal im Urlaub im einzigen (!) Plattenladen von Locarno (!!) für 3 SFR (!!!) vom Grabbeltisch (!!!! - dass so ein an sich piekfeiner Laden den überhaupt hatte) mitgenommen. Leider habe ich das Album aber vor ein paar Jahren versetzt, als ich Platz im Regal brauchte.

Das hättest Du besser nicht getan, die ist sowas von geil :hmmja:

Eigentlich genau mein Ding, aber irgendwie bin ich mit der Band nie warm geworden. Ich besitze allerdings ich nur das selbstbetitelte Album, "Cyberchrist" kenne ich nur vom Hören über YT

Schade, aber ich kenne das. Manchmal wollen Bands nicht zünden, obwohl die Grundzutaten genau auf einen zugeschnitten zu sein scheinen. Manchmal hat man ja Glück und das ändert sich noch.
 
Ist das Re-Release von 2008 eine offizielle Veröffentlichung? Und wenn ja, lohnt sich die Anschaffung wegen der drei Bonustracks?
 
Ich habe auch die Doppel-CD und die zündet bei mir so Nullinger.
Mehrfach versucht, aber trotzdem das eigentlich genau mein Ding sein sollte, fehlt mir da das gewisse Etwas
und die allerletzte Idee plus dazugehöriger Umsetzung, um mich zu packen.
Entweder nerven die Songs oder rauschen einfach so an mir vorbei.
 
Ich habe auch die Doppel-CD und die zündet bei mir so Nullinger.
Mehrfach versucht, aber trotzdem das eigentlich genau mein Ding sein sollte, fehlt mir da das gewisse Etwas
und die allerletzte Idee plus dazugehöriger Umsetzung, um mich zu packen.
Entweder nerven die Songs oder rauschen einfach so an mir vorbei.

Da sind ja alle drei Alben drauf, aber die Reihenfolge der Songs ist durcheinander gewürfelt. Vielleicht würde es ein anderes Bild ergeben, wenn Du die Songs in der "richtigen" Reihenfolge anhören würdest :)
 
Da sind ja alle drei Alben drauf, aber die Reihenfolge der Songs ist durcheinander gewürfelt. Vielleicht würde es ein anderes Bild ergeben, wenn Du die Songs in der "richtigen" Reihenfolge anhören würdest :)

Glaube ich nicht so wirklich, die fallen in gewisser Weise bei mir in die Kategorie Dritte-Reihe-Bands, die auf ihren Instrumenten gut sind,
aber wo packendes Songschreiben halt nicht zu deren Stärken gehört. Gibt ja genug Bands da draußen, die es über ein gewisses Level nie schaffen,
und die gehören für mich halt leider dazu.
Von der Sorte Alben habe ich hier massig von rumstehen.
Aber so ist das nunmal mit Musik, was dem einen super-gut-gefällt und wo sich vor Begeisterung überschlagen wird, ist für den anderen Hörer ein
klassischer Schuß in den Ofen und Staubfänger.
Gut so, denn sonst würden alle nur dieselbe Sorte an Musik hören und Foren wie dieses hätten keinen Daseinsgrund.

Und ich habe lieber ein mittelprächtiges Metalalbum hier in den Regalen stehen als ein (vermeintlich) tolles Pop-Album, welches nur aufgrund
massiver Promotion und penetranter Dauerbeschallung zu einem Verkaufshit wurde. Denn wir wissen ja, je öfter man einen Scheiß-Popsong
hört (also nicht, daß Pop per se Scheiße ist, gibt viele tolle Pop-Songs, aber damit meine ich sowas wie Mr. President - Coco Jambo oder Oli P.´s Verhunzung von Flugzeuge im Bauch),
desto höher ist die Wahrscheinblichkeit, daß er zu einem Hit wird und das Album dazu auch.
Im Metal und Hardrock klappt das Gott-sei-Dank nur bedingt. Oder irre ich mich da?
Das Musikgeschäft ist ja leider ungerecht und nicht jede geniale Band bekommt den Erfolg, den sie verdienen würde. Phantom gehören aber nicht dazu, damit meine ich eher Savatage, Threshold, Riot, Arena usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht so wirklich, die fallen in gewisser Weise bei mir in die Kategorie Dritte-Reihe-Bands, die auf ihren Instrumenten gut sind,
aber wo packendes Songschreiben halt nicht zu deren Stärken gehört. Gibt ja genug Bands da draußen, die es über ein gewisses Level nie schaffen,
unbd die gehören für mich halt leider dazu.
Von der Sorte Alben habe ich hier massig von rumstehen.
Aber so ist das nunmal mit Musik, was dem einen super-gut-gefällt und wo sich vor Begeisterung überschlagen wird, ist für den anderen Hörer ein
klassischer Schuß in den Ofen und Staubfänger.
Gut so, denn sonst würden alle nur dieselbe Sorte an Musik hören und Foren wie dieses hätten keinen Daseinsgrund.

Und ich habe lieber ein mittelprächtiges Metalalbum hier in den Regalen stehen als ein (vermeintlich) tolles Pop-Album, welches nur aufgrund
massiver Promotion und penetranter Dauerbeschallung zu einem Verkaufshit wurde. Denn wir wissen ja, je öfter man einen Scheiß-Popsong
hört (also nicht, daß Pop per se Scheiße ist, gibt viele tolle Pop-Songs, aber damit meine ich sowas wie Mr. President - Coco Jambo oder Oli P.´s Verhunzung von Flugzeuge im Bauch),
desto höher ist die Wahrscheinblichkeit, daß er zu einem Hit wird und das Album dazu auch.
Im Metal und Hardrock klappt das Gott-sei-Dank nur bedingt. Oder irre ich mich da?
Das Musikgeschäft ist ja leider ungerecht und nicht jede geniale Band bekommt den Erfolg, den sie verdienen würde. Phantom gehören aber nicht dazu, damit meine ich eher Savatage, Threshold, Riot, Arena usw.

Generell stimme ich zu, aber Phantom gehören zumindest für mich klar in Deine Aufzählung - ich würde dafür Threshold rausnehmen ;)
 
Zurück
Oben Unten