Ragnarok (N)

Ahh, okay, ich befasse mich immer mit möglichst allen Bands, die ich irgendwie für relevant halte; fast gefallensunabhängig, würde ich sagen.

Ich hoffe, dass ich nachher keine falsche Wahl treffe, und die Band dann für dich uninteressant wird, weil das mit den Assoziationen ja immer so eine Sache ist.

Die Schweden-Verbindung, sprich Vergleiche zu Dissection/Dark Funeral/Marduk drängen sich zumindest im Frühwerk nicht so auf. Das klingt schon 100% ur-norwegisch, eben wie oben gesagt stark in Richtung Satyricon und Dimmu Borgir (von beiden jeweils die ersten zwei bis drei Alben, nicht die kommerzielleren späteren Sachen). Ab der dritten Scheibe ist es dann nach Schweden auch nimmer so weit. Ich krame gerade nach Songs und melde mich dann nochmal.

Danke Danke, aber jetzt mach dir bitte kein Stress wegen mir.
 
Kannst ja mal die drei Hörproben am Anfang des Threads antesten. Wenn mir noch was einfällt, was auf deine Präferenzen passt, dann reiche ich es bei Gelegenheit nach.
 
The Heart of Satan angehört.

Gerade läuft Nocturnal Sphere. Erinnert mich sehr an Lord Belial. Den Gesang finde ich aber irgendwie ein wenig schwach. Zu sehr im Hintergrund.

Das Sacramentum Debüt kann ich auch noch anführen was mein Geschmack betrifft.
 
Dein Schwerpunkt scheint allgemein eher gen Schweden-Sound zu driften. Da ist Ragnarok vielleicht insgesamt etwas zu Norwegen-lastig für dich. Für mich klingen die eigentlich immer sehr norwegisch. Vor allem die 90er-Sachen.

Hier mal etwas Neueres, wo zumindest der Intro-Part mit der Leadgitarre ein bisschen "Schweden" atmet. Mir persönlich ist das Intro etwas zu lang, aber gut, was soll's:

 
Dein Schwerpunkt scheint allgemein eher gen Schweden-Sound zu driften. Da ist Ragnarok vielleicht insgesamt etwas zu Norwegen-lastig für dich. Für mich klingen die eigentlich immer sehr norwegisch. Vor allem die 90er-Sachen.

Hier mal etwas Neueres, wo zumindest der Intro-Part mit der Leadgitarre ein bisschen "Schweden" atmet. Mir persönlich ist das Intro etwas zu lang, aber gut, was soll's:
Ha, genau das Album läuft gerade schon bei mir ^^

Allerdings was bitte ist das für ein schwachsinniges Scheißcover ? Fremdschämfaktor hoch 10. Frau in Blut und so geht ja, aber was steht der Kerl da mit der Knarre ?? Das sieht völlig dämlich aus
 
Ha, genau das Album läuft gerade schon bei mir ^^

Allerdings was bitte ist das für ein schwachsinniges Scheißcover ? Fremdschämfaktor hoch 10. Frau in Blut und so geht ja, aber was steht der Kerl da mit der Knarre ?? Das sieht völlig dämlich aus

Da bist du nicht der erste, der das Cover voll AA findet...
:D
 
Habe vornhin mir die Scheibe "Blackdoor miracle" angetan. Ich finde die auch sehr schwedisch. Die Melodien und Harmonien sind schon deutlicher wahrzunehmen als bei der norwegischen Schule. Pluspunkte machen auf jeden Fall die Mischung aus Härte und Hooklines. Werde ich mir nächsten Monat wohl mal bestellen. Die anderen Scheiben werde ich morgen mal probehören. Leider sah ich bei Youtube nur 2-3 andere Scheiben.
 
Album komplett angehört. Vom Stil her müsste es passen für mich, nur wie Ravenpride schon schrieb, man merkt irgendwie das die halt nur aus der zweiten Reihe kommen. Mir fehlt da so ein wenig die Durchschlagskraft.

Aber jetzt kommts,
Der letzte Song "Journey from Life", der ist Klasse, genauso stell ich mir das vor. Nach einmaligen hören schlägt der alle vorherigen Songs auf dem Album.
 
Sag mal, ein Problem mit Covern hatten die immer schon oder ? Meine Güte, das ist ja nicht zum aushalten.
Das Nattferd Cover sieht aus wie irgendwelchen Kinderspielfiguren oder nem C 64 Spiel :D

Und hab mal bei Ebay Ragnarok eingegeben. Was sind die ersten Treffer ? Yu Gi Oh Karten -.- :D
 
Also ich finde die Artworks von "Arising Realm" (#2), von "Diabolical Age" (#3) und von "Malediction" (#7) sehr gelungen, die anderen sind zwischen egal (#4,#6,#8) und albern (#1,#5).
 
Also ich finde die Artworks von "Arising Realm" (#2), von "Diabolical Age" (#3) und von "Malediction" (#7) sehr gelungen, die anderen sind zwischen egal (#4,#6,#8) und albern (#1,#5).
Sind einfach nicht mein Fall. Wobei mir Diabolical Age noch am besten gefällt.

Vielleicht mal sich an den Necrolord wenden. ^^
 
Oh, "The Norse Winter Demon " gefällt mir von der Nattferd

hm.... hätte ich die Mitte der 90er entdeckt wo ich auf Emperor, Satyricon, Enslaved, Immortal kam, hätte mir die Band allgemein wohl eher zugesagt.
 
Oh, "The Norse Winter Demon " gefällt mir von der Nattferd
Freut mich, dass er gefällt. Für mich ist die "NattFerd" insgesamt der Hammer. Der Stil war und ist halt genau mein Ding. For evig, for alltid! =)

hm.... hätte ich die Mitte der 90er entdeckt wo ich auf Emperor, Satyricon, Enslaved, Immortal kam, hätte mir die Band allgemein wohl eher zugesagt.
Jo, klar. Prägungsphase und so. Ich hatte das Glück, die damals kennenzulernen, und die Band hat sich halt irgendwie eingebrannt, auch wenn sie zweite Reihe war. Da gibt's noch zwei oder drei andere aus dieser Kategorie, die bei mir auch ganz oben rangieren. Throne of Ahaz zum Beispiel, die für eine schwedische Band sehr norwegisch klangen; oder auch Fester, Abysmal und Darkwoods My Betrothed. Nie Legenden des Genres, aber mir sehr lieb und teuer.
 
Throne of Ahaz zum Beispiel, die für eine schwedische Band sehr norwegisch klangen; oder auch Fester, Abysmal und Darkwoods My Betrothed. Nie Legenden des Genres, aber mir sehr lieb und teuer.
Du wirst staunen.

Von Throne of Ahaz hatte ich mal die Nifelheim. Allerdings viele Jahre nicht gehört und dann vor wenigen Jahren bei Ebay für einen sehr guten Preis verkauft.

Von Darkwoods my Bethrothed hab ich das "Autumn Roars Thunder" Album. Da ist der Opener für mich der Hammer. Von denen hätte ich gerne noch die beiden anderen Alben.
 
Von Throne of Ahaz hatte ich mal die Nifelheim. Allerdings viele Jahre nicht gehört und dann vor wenigen Jahren bei Ebay für einen sehr guten Preis verkauft.
Oh, schade drum... für mich ist die "Nifelheim" eine der geilsten "generischen" Nordland-BM-Scheiben aller Zeiten. Aber ich verkaufe ja generell gar nichts. Nicht mehr. Ich hab einmal eine CD verkauft, die ich nicht doppelt hatte, das war anno 1996, und das reut mich bis heute. Werde ich nie wieder tun, es sei denn ich nagte am Hungertuch.

Von Darkwoods my Bethrothed hab ich das "Autumn Roars Thunder" Album. Da ist der Opener für mich der Hammer. Von denen hätte ich gerne noch die beiden anderen Alben.
Die "Heirs..." ist qualitativ genauso gut wie, wenn nicht sogar einen Tick stärker als die "Autumn...", die "Witch-Hunts" ist dann etwas weniger eigenständig aber trotzdem sehr in Ordnung.
 
Ich hör mir gerade das Psycho Album an. Das gefällt mir soundmäßig ganz gut ^^


Ab und zu kann es sein das ich mal die eine oder andere CD aussortiere. Irgendwann traf es dann mal die Ahaz.


Die Darkwoods Alben kriegt man nur nicht mehr -.- Und wenn die mal bei Ebay auftauchen, dann nicht zu meinen Preisvorstellungen.
 
Ich hab 1996 die Cymophane-Erstauflage der "Det Som Engang Var" eingetauscht gegen die damals aktuelle Motörhead "Overnight Sensation", weil ich den Misanthropy-Digipack der "Det Som Engang Var" damals schöner fand. Über diese weise Entscheidung rege ich mich bis heute auf. Jung und dumm. Die Motörhead kriegst du heute überall für 'nen Fünfer, bei der Burzum machst du mal locker zwei Nullen dran. Aber es geht mir dabei gar nicht primär um den Wert, sondern einfach darum, dass ich die Erstauflage nimmer hab. Verdammter Sch#?$§#%&!!!
 
Bei Discogs gibt's die eine oder andere Darkwoods für erschwingliche Preise. Nicht nur aus Russland.
 
Noch kurz Off-Topic zu THRONE OF AHAZ:
"Northern Thrones" ist für mich einer der ultimativen Black Metal Songs aller Zeiten. Allein der Einstieg mit den Worten "The air was so cold and pure..."

Das Ding hab ich damals allein aufgrund des Backcovers gekauft. Hatte bei Hellion was bestellt, und die haben in mein Päckchen einfach eine Kopie der CD-Rück- und Vorderseite der Throne of Ahaz hinein gelegt. Das hat damals absolut gereicht. Mit diesem Outfit hatte die Band aus dem Stand gewonnen. Hab direkt angerufen und die dann auch bestellt.

toahazR-565402-1419709350-4545.jpeg.jpg

Those were the days!
:jubel:
 
Ich hab 1996 die Cymophane-Erstauflage der "Det Som Engang Var" eingetauscht gegen die damals aktuelle Motörhead "Overnight Sensation", weil ich den Misanthropy-Digipack der "Det Som Engang Var" damals schöner fand. Über diese weise Entscheidung rege ich mich bis heute auf. Jung und dumm. Die Motörhead kriegst du heute überall für 'nen Fünfer, bei der Burzum machst du mal locker zwei Nullen dran. Aber es geht mir dabei gar nicht primär um den Wert, sondern einfach darum, dass ich die Erstauflage nimmer hab. Verdammter Sch#?$§#%&!!!
echt ärgerlich:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten