ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Ein ChatGPT-Editoral und dann noch so ne Aussage in der Vinyl-Ecke o_O

20240420-165906.jpg


Was soll der Scheiß bitteschön?!! :thumbsdown::thumbsdown:
 
Ich musste schon ganz stark sein als ich im RHF lesen musste das Folterkammer Soundcheckletzter sind, so sad ey.:hmmja:
 
Da gibt es ne Plus/Minus-Rezi zu.

Und dank Buffo & Steve Harris höre ich nach knapp 3 Jahrzehnten mal wieder in GUN :D
Lass mich raten: Andreas Schiffmann hat die Minus Rezeption geschrieben?
Wie ich seine Reviews absolut nicht leiden kann, ständig enthalten sie Seitenhiebe gegen andere Künstler und er ist zahlenmäßig der am meisten vertretene bei den minus-Rezeptionen, warum er nicht einfach die Meinung seiner Kollegen stehen lassen kann versteh ich nicht. Richtig nervig fand ich seine Hulder-Abstrafung oder sein Review zum Hadopelagyal Debüt, wo ich mir dachte: wenn es nicht deine Baustelle ist warum zum Kuckuck reviewst du es dann.
 
Was hat es eigentlich mit dem KI-Vorwurf auf sich, wurde die wirklich von einer verfasst oder ist sie so austauschbar das man es meinen könnte?
 
Das Vorwort besteht aus einem 2000-Worte-KI-Text und Boris Kaiser schreibt dazu dann unten drunter noch etwas nicht wirklich positives.
Für ein Heft wo es um Musik, also Kunst, also Kreativität geht ein echtes Armutszeugnis und mein absolutes Unverständnis. Sollte sich nicht gerade ''unser'' Kosmos mit aller Kraft dagegen stellen?
 
Nope.
Plus Mandy Malon
Minus Marcus Schleutermann
Das ist eine Sache die ich weder im RH noch DF verstehe, warum schreiben Leute Negativ-Rezeptionen zu Sachen die gar nicht ihrem Beuteschema betreffen. Wenn bspw zu einer Prog-Scheibe ein Kohsiek eine Minus-Rezeption schreibt ist es was anderes als wenn es ein WRM tut, der ja mit dem Genre eher auf Kriegsfuß steht.
 
Ehrlich nicht? Zur Erklärung: Das Teil ist Old-School as fuck und deswegen braucht es so m0dernes Zeug wie den Download-Code nicht. Ist also ironisch gemeint.
Nachdem ich mir die anderen Vinyl-Reviews durchgelesen hab, wurden dort diesmal auch immer anfebkich lustige DLC-Bemerkungen gemacht.

Okay. Liest man halt so wie ich nur die Vulture-Kritik, kann es eben höchst unglücklich verlaufen und man blickt den Witz, die Ironie nicht.
Oldschool as fuck, hin oder her. DLC sollte Pflicht sein.
 
Zurück
Oben Unten