SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Heute mal ein Bier aus der Heimat:

pilsener_detail.png


und es schmeckt einfach sch....nicht gut. Da bleibe ich doch lieber beim bayrischen, oder tschechischen Bier.
 
Und wie schmeckt's?
Vom Etikett her ist das eine 1:1 Kopie vom Duvel Triple Hop, und die Lidl Spzialbiere haben mich noch meist enttäuscht.

Sicher nicht das beste belgische Bier, aber kann man mal trinken. Hat halt 10,5 PS, von daher sicher auch kein Alltags-Bier. Ab 10% wird's bei Bier eh geschmacklich grenzwertig, finde ich.
Da ich es vorher schon kannte, hab ich's mir halt mal mitgenommen.

Nicht das beste, aber ganz okay trifft auch auf die letzte Bierzwerg-Lieferung zu, ebenfalls belgisch.
61SVVVPtmoL._AC_SY400_.jpg
 
uih, die sehen aber interessant aus...muss ich mal Ausschau halten ob ich die finde (vor allem nach dem schwarzen)

Auf der Internetseite haben die eine Suchfunktion, ob das Bier bei Dir in der Nähe ausgeschenkt, oder verkauft wird: https://wilkenburger.com/kaufen-trinken/
Das Dunkle kann ich nur empfehlen....schmeckt sehr kräftig und malzig, hat aber einen sehr süffigen Unterton. Kann man gut wegtrinken. Richtig angetan hat es mir aber das Lager...selten so ein leckeres und erfrischendes Bier getrunken.
 
Ich hab am Montag ein paar Bier mitgenommen, 4 Krombacher und 2 KöPi um genau zu sein... und wunderte mich über das Tempo, in denen mein schöner Steinkrug leer ging. Das konnte nicht mit rechten Dingen zu gehen. Du setzt an, nimmst einen guten Schluck... und Zack, ist der Krug schon zur Hälfte leer. Und das ist mir dann, gleich öfter passiert... nebenbei hab ich ein Blech Pizza gefuttert mit Salami, Thunfisch und scharfer Sauce drauf... und Zack... war das Bier leer. Nenene... :)
 
Zurück
Oben Unten