SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Ich habe ja erst gedacht ihr habt euch verschrieben und meint Draft und nicht Craft.
Habs jetzt gegoogel und Craft sind kleine amerikanische Brauereien die auf althergebrachte Weise brauen, Jahresausstoß bis ca 1 Milliarde Liter.
Das sind in den USA kleine Brauerreien, zum Vergleich Krombacher setzt etwa 0,5 Milliarden Liter im Jahr ab.
 
Gestern habe ich dann den vielleicht besten Biershop in München besucht, der über 350 Biere zum Verkauf anbietet. Wer sich abseits der Industriebiere mal durchprobieren will, hier ist der richtige Ort.
Link: http://www.getraenke-oase-schwabing.de/

Danke für den Tipp. Ich bin gerne hin und wieder in München und werde dann diesem Laden einen Besuch abstatten. Ausserdem hab ich im Keller noch eine leere Kiste Augustiner Helles stehen, die gehört gegen eine neue ausgetauscht...
 
Das ist aber nur die US-Ausführung dieses Ausdruckes. Und daher wie immer nur die halbe Wahrheit.

Über 90% aller Brauereien, die hier unter diesen Begriff fallen, sind kleine Mikrobrauereien. Ansonsten wäre das Thema auch nicht interessant.
 
Eigentlich nur Bier, aber auf Feiern auch mal ein Mix-Getränk (Rum-Cola, Campari-Selter, o.ä.) je ach dem auf was man Lust hat.
Bevorzugte Bier Sorte Pils, gerne hier von:
dithmarscher_brauerei_big_01.png


aber auch ein Weizen darf es gerne mal sein.
 
bis vorhin Rothaus Tannenzäpfle jetzt ein vodka red bull

neben Zäpfle trink ich noch Breznak ein böhmisches Pils regelmässig

gerne auch Land- und (Doppel-) Bock-Biere
 
Gestern? Ich hab mein 6er Tragerl schon Ende August gekauft. Leider nur eins! Ob ich da nächste Woche noch was find?
Witziger Weise ist mir das Bier in Graz beim Hofer noch gar nicht aufgefallen. Hab es in Leibnitz gekauft.
 
Ich habs leider übersehen, wollte mir eigentlich drei, vier Tragerl auf Vorrat holen. Aber scheinbar gibt's in Klagenfurt noch Filialen, die noch was haben, werde am Montag gleich mal einen Versuch starten...
 
Zurück
Oben Unten