SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Lol

Das Frühwerk ist zwar gut, aber auf jedem Album sind auch Ausfälle drauf, vom Stinker FFR will ich erst gar nicht anfangen. Klar kamen dann die 3 von mir erwähnten Meisterwerke, aber selbst da kam ja zwischendurch noch der Gähner "Streets" und die Sachen nach Edge sind zwar nett, aber wirklich brauchen tu ich das nicht. Aber ich weiß ja dass die kleine DFF-Savatage-Buble da eh komisch tickt.

Deine Top 3 ist schon schlüssig, was ist schon schlimm daran Streets aufgrund des Rockoperanteils nicht zu mögen...
(geht so manchem mit Crimson Idol auch so, mir halt nicht).

Das hier ist definitiv eine Bubble mit der man mal mehr oder mal weniger Konform geht...

Meine Top 3:

1. Streets
2. Gutter
3. Hall

Es gibt auf JEDEM der Werke vor Streets schon gute Ausfälle...
 
Gutter kann alles. Von vorne bis hinten perfekt.
Streets hat mich auf meinen ersten Savatage-Hypetrain geschickt, daher ewige Dankbarkeit!
Und wäre die Debut EP etwas länger, dann wäre Platz 1 drin gewesen. Die Sirens ist stellenweise etwas holprig.
Außerdem die einzige Band, die Balladen darf!

1. Gutter Ballet
2. Streets
3. Sirens / Dungeons are Calling
4. Hall of the Mountain King
5. Power of the Night
6. Handful of Rain
7. Edge of Thorns
8. Wake of Magellan
9. Dead Winter Dead
10. Poets & Madmen
11. Fight for the Rock
 
Vielleicht Thorazine Shuffle weil ursprünglich nicht auf Vinyl? Aber was auch immer: ich vermute nichts allzu spannendes oder gar neues, die 10er bei der Mountain King war auch hart verzichtbar :/
 
Vielleicht Thorazine Shuffle weil ursprünglich nicht auf Vinyl? Aber was auch immer: ich vermute nichts allzu spannendes oder gar neues, die 10er bei der Mountain King war auch hart verzichtbar :/

Puh wegen eines Songs, den man locker auf die LP packen könnte (siehe Picture von 2004) eine 10" dazu zu packen wäre hart dämlich!
Ich bleib erstmal bei der normalen Variante ^^
 
'Thorazine Shuffle' ist ziemlich sicher auf der regulären LP. Alles andere wäre Quatsch. Ich tippe auf Live-Songs.
 
Weiß jemand, was aus Schlagzeuger Andy James geworden ist? Er war 1993 bei der Tour mit Overkill dabei. Ich finde im Netz nichts über ihn, bilde mir ein, irgendwann mal etwas über eine schwere Erkrankung oder gar tod gelesen zu haben, aber da kann ich das auch mit einem anderen Namen verwechseln.
 
Zurück
Oben Unten