SIGH (Jpn) - maximaler Metal-Wahnsinn aus dem Land der aufgehenden Sonne

den thread merk ich mir! hab schon lange sowas wie einen Sigh "beginner's guide" gesucht ;) "Hail Horror Hail" und "In Somniphobia" haben mich mal zu gleichen Teilen verstört und begeistert .. die Traditionalisten in meiner Runde haben mich damals für schlichtweg verrückt erklärt als ich ihnen damit gekommen bin ^^
Kenn' ich irgendwoher.

@Hugin: treten die morbiden Alkoholiker auch mal außerhalb Svabias auf?
 
Kenn' ich irgendwoher.

@Hugin: treten die morbiden Alkoholiker auch mal außerhalb Svabias auf?

Eher selten bis nie. Leider. Die wollen halt Spaß haben und das geht am Besten, wenn man jeden Besucher persönlich kennt. Da fällt's dann nicht so schwer, mal Pause vom Geldstapeln zu machen.

Ist aber definitiv sehenswert, wenn man auf Kaputtes steht:


Sorry für Offtopic.
:D
 
Lasst mal ein paar Meinungen zur neuen Scheibe hören lesen!

Habe jetzt 5 Durchgänge hinter mir und finde das Teil völlig gigantisch. Grob umrissen kann man sagen, "Graveward" klingt wie eine Mischung aus "Hail Horror Hail" mit mehr Drive in den Songs, und "Scenes from Hell" - nur dass eben all dies komplett in seine Einzelteile zerlegt, neu zusammen gesetzt und mit einer großen Extraportion "X" versehen wurde, sodass die Scheibe wieder wie was komplett Eigenes, wie kein anderes Album der Band zuvor klingt. Alleine die Orchestrierungen sind pure Geilerei!
Ich bin sogar davon überzeugt, dass die Scheibe noch weiter explodieren wird, wenn sie erstmal in Fleisch und Blut übergegangen ist und man die Songs mitträllern kann. Auf Anhieb find' ich sie sogar stärker als "In Somniphobia", die eigentlich nahezu ohne Makel war. Könnte sich bei mir also tatsächlich mit den allerbesten Alben der Band messen. Ich bin grad so glücklich, ey...!
 
Hab mir das gerade gegeben, ist absolut nicht meine Baustelle, schade ich würde die gerne gut finden:hmmja:
 
Ja, das neue Album ist mal wieder sehr gut geworden. Ob es besser als In Somniphobia ist (für mich das beste, der mir bekannten Alben), wird die Zeit zeigen. Die Produktion ist meiner Meinung aber ein schon mal ein riesen Rückschritt, die ist auf dem Vorgänger ideal. Hier ist alles wieder ziemlich dumpf und boxy, wie man es von einigen der Klassiker kennt.

Favoriten sind bis jetzt The Tombfiller, The Molesters of My Soul, sowie A Messenger from Tomorrow.
 

Wie kann man nur so unverschämt geile Songs schreiben? Und wieso verkaufen SIGH nicht Millionen Alben?

Huch, wie kann man nur einen solchen Schrott zusammenmusizieren? Ich habe SIGH damals über das Deathlike Silence Label und deren erste CD "Scorn Defeat" (Originalcover, CD ist immer noch hier) sowie deren beiden Demos kennen- und schätzen gelernt. War geil. Auch das vom Stöver veröffentlichte "Venom-Tribute" Tape hatte was, ist auch noch hier. Also waren SIGH für mich ab sofort Pflichtkauf. Und was passierte? Sie wurden für für mich von Release zu Release immer unnahbarer bis hin zu nicht hörbar und ich habe irgendwann aufgehört, deren CDs zu kaufen und habe rückwärts auch einiges verkauft. Der neue track bestätigt mich, den ganzen verbliebenen Rest aus meiner Sammlung auch noch rauszuwerfen. Was für ein Scheiß ...
 
Høwdy,

da bin ich dank der lobenswerten Fleißarbeit von @Fire Down Under auf eine höchst interessante Band aufmerksam geworden und habe mir nach kurzem Antesten gleich mal die 'Gallows Gallery' und die 'Scenes From Hell' auf den viel zu langen Einkaufszettel geschrieben. Das nenn ich mal eine kreative Band, Sacklzement!

Gruß

BFTD
 
Høwdy,

da bin ich dank der lobenswerten Fleißarbeit von @Fire Down Under auf eine höchst interessante Band aufmerksam geworden und habe mir nach kurzem Antesten gleich mal die 'Gallows Gallery' und die 'Scenes From Hell' auf den viel zu langen Einkaufszettel geschrieben. Das nenn ich mal eine kreative Band, Sacklzement!

Gruß

BFTD
Find' ich schön, war mein Geschreibsel also doch zu was gut. :)
 
Zurück
Oben Unten