Slowdive

Das neue Album ist ja wohl das perfekte Herbst-Album... Konnte ja auch keiner ahnen, dass das dann mitten im zweiten Hochsommer des Jahres erscheint. ;)

Das wird mich sicherlich noch auf so einigen Busfahrten auf dem Heimweg von der Arbeit begleiten, wenn es Abends wieder früher dunkel wird.

Die ruhigere und etwas elektronischere Ausrichtung der neuen Songs gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. :top:
 
Krass, gestern Abend noch die neue Dying Fetus reingeorgelt, für gut befunden, und heute richtiges Kontrastprogramm mit der Everything Is Alive von Slowdive. Bin noch nicht mal durch und ist jetzt schon wieder ein wunderbares Stück Musik für mich. Zwar muss ich mich mit der etwas Ambient-lastigeren Ausrichtung noch anfreunden, aber nach wie vor Slowdive-typisch sanft, verträumt, melancholisch und absolut zum in die Ferne schweifen. Ein weiteres Werk von Slowdive, das wohl das Attribut "schön" in all seine Facetten verdient hat.
 
Nachdem hier in den letzten Tagen verdammt viel Slowdive lief, habe ich mir nun gerade auch endlich ein Ticket für das Konzert in Hamburg gegönnt, ehe das am Ende noch ausverkauft ist.

In der Großen Freiheit 36 war ich zuletzt irgendwann in den 90ern bei The Wolfgang Press, falls die noch jemand kennt. ;)
 
Bin spontan auch sehr angetan von dem neuen Album. Hab mich jahrelang immer zu "ungeduldig" für Shoegaze gehalten, aber aktuell läuft der Sound echt gut rein!
 
Bin spontan auch sehr angetan von dem neuen Album. Hab mich jahrelang immer zu "ungeduldig" für Shoegaze gehalten, aber aktuell läuft der Sound echt gut rein!

Dann arbeite Dich mal rückwärts durch die Diskografie, um dann ganz am Schluss die absoluten Meisterwerke dieser grßartigen Band zu entdecken.

Und lass dabei bloß nicht die EPs aus, denn da ist auch richtig geiles Zeug drauf.
 
Das Album ist ( eben Slowdive ) ein Traum.
Den Platz 2 auf meinem Jahrestreppchen hat die Scheibe sicher, da müsste es schon mit dem Teufel zugehen.

Btw, mittlerweile sind Slowdive auf "Alles geil - Status", denn auch die "Pygmalion" ist total geil. Hab ich etwas gebraucht,um das zu schnallen.
 
Sind nochmal 6 Termine dazugekommen, u.A. auch Zürich! :jubel::jubel::jubel:

397514990_91431916006pnf3m.jpg
 
Slowdive posten auf Instagram momentan ständig kurze Videoclips von den aktuellen Konzerten, und immer wieder ist da ein überwiegend recht junges permanent auf und ab hüpfendes Publikum zu sehen... In einem Video wird zu "When The Sun Hits" gepogt, und in einem anderen gibt es sogar einen Circle Pit.

Pogo und Moshpits bei Slowdive? o_O

Habe ich da was verpasst, und die Band ist jetzt der neue heiße Scheiß bei den Kids?
 
Slowdive posten auf Instagram momentan ständig kurze Videoclips von den aktuellen Konzerten, und immer wieder ist da ein überwiegend recht junges permanent auf und ab hüpfendes Publikum zu sehen... In einem Video wird zu "When The Sun Hits" gepogt, und in einem anderen gibt es sogar einen Circle Pit.

Pogo und Moshpits bei Slowdive? o_O

Habe ich da was verpasst, und die Band ist jetzt der neue heiße Scheiß bei den Kids?
war auch erstaunt, dass Köln so fix ausverkauft war…
 
Bitte was? o_O Also vor 5 Jahren war's in Zürich noch absolut friedlich vor der Bühne... Und bin ich mir ziemlich sicher, dass herumpöbelnde Leute bei einem Shoegaze-Konzert in der Schweiz sehr schnell vom Rest des Publikums in die Schranken gewiesen würden.
 
Hier mal zwei aktuelle Beispiele, aber derartige Videos gibt es in den letzten Wochen ständig bei Slowdive in den Instagram Stories zu sehen...


Besonders dieses permanente Hüpfen scheint mittlerweile wohl Standard bei Slowdive Konzerten geworden zu sein, denn das sieht man in gefühlt jedem zweiten Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten