Stop the madness: Der Gatefold Vinyl 2LP hate thread. Bonustrack: Prinzipielles Vinylgemotze.

Die Ancient Scheibe ist von Soulseller Records unter Lizenz von Metal Blade Records. Und das wundert mich schon. Dem verantwortlichen Schergen möge man Gewichte ans Gemächt hängen.
Ich würd das am Deiner Stelle reklamieren. Entweder es ist ein Einzelfehler und die schicken eine richtige Hülle/Cover oder es ist ein generelles Problem. Dann aber ist die Herstellerfirma in der Pflicht, denen neue Hüllen zu liefern.
 
Ich würd das am Deiner Stelle reklamieren. Entweder es ist ein Einzelfehler und die schicken eine richtige Hülle/Cover oder es ist ein generelles Problem. Dann aber ist die Herstellerfirma in der Pflicht, denen neue Hüllen zu liefern.
Danke, mir reicht es wenn demnächst in Hilversum jemand etwas breitbeinig zur Arbeit geht.
 
Ich liebe Gatefold DLPs eigentlich, da stört mich der zusätzliche Bewegungsaufwand kein bisschen.
Was mich viel mehr ärgert ist es wenn sich das Papier der Schutzhülle mit dem Inneren des LP Covers beißt, bzw. man es nicht raus oder rein bekommt weil die Struktur von der Pappe, oder dem Papier so geartet ist dass es nicht reibungslos übereinander gleiten kann und man vier bis fünf Ansätze braucht bis die LP im Cover ist und man dabei kurz davor ist die Innenhülle zu zerstören.
 
Ich liebe Gatefold DLPs eigentlich, da stört mich der zusätzliche Bewegungsaufwand kein bisschen.
Was mich viel mehr ärgert ist es wenn sich das Papier der Schutzhülle mit dem Inneren des LP Covers beißt, bzw. man es nicht raus oder rein bekommt weil die Struktur von der Pappe, oder dem Papier so geartet ist dass es nicht reibungslos übereinander gleiten kann und man vier bis fünf Ansätze braucht bis die LP im Cover ist und man dabei kurz davor ist die Innenhülle zu zerstören.
Willkommen im Club (siehe unsere letzten paar Beiträge)!
Hängt aber ja nicht nur mit dem Papier zusammen, sondern auch mit den Dimensionen des Covers.
 
Willkommen im Club (siehe unsere letzten paar Beiträge)!
Hängt aber ja nicht nur mit dem Papier zusammen, sondern auch mit den Dimensionen des Covers.

Ich habe hier alle Beiträge gelesen.
Manchmal ist ausschließlich die Beschaffenheit des Papiers dafür verantwortlich und NICHT die Dimensionen des Covers und der Innenhülle, worauf ich hinweisen wollte.
 
Papierhüllen andersrum reinschieben damit die "glatte" Seite innen mit dem Karton in Kontakt ist. Dann bleibt mix hängen
 
Ich habe hier alle Beiträge gelesen.
Manchmal ist ausschließlich die Beschaffenheit des Papiers dafür verantwortlich und NICHT die Dimensionen des Covers und der Innenhülle, worauf ich hinweisen wollte.
Ja, eine stabile, glatte, bedruckte Innenhülle ist auch bei knappen Abmessungen sicher deutlich leichter ins Cover zu bekommen, aber dennoch muss das Cover doch relativ eng sein, damit das Einschieben bei einer rauhen Papierhülle erschwert ist. Zumindest hab ich es bei meinen ca. 1400 LPs noch nicht erlebt, dass es ausschließlich an der Oberflächenbeschaffenheit liegt.
In die Klappcover bei Nuclear Blast oder Metal Blade würde ich auch Innenhüllen aus Sandpapier hinein bekommen...:D
 
Vielleicht ist damit die Öffnung der Innenhülle gemeint. Offen nach oben oder nach vorne um mehr Gleitfähigkeit zu erreichen.

Kenne das Problem aber auch und es nervt mich. Da passt dann auch die Innenhülle nur in einer vorbestimmten Position gerade noch so in die Hülle. Scheint tatsächlich sehr sehr schwierig zu sein, da auf vollständig genormte Werte zurückzugreifen.
 
Gut das ich so ziemlich durch bin und tendenziell eher abgebe, als mir noch Unmengen an Platten zuzulegen.
Nordamerika wird nä. Monat für die LP einen Preisanstieg von weit über 50% verzeichnen.

https://torontosun.com/entertainmen...-huge-price-increases-coming-for-vinyl-albums
Hast du den Artikel bis zum Ende gelesen?

The news comes on the heels of Ticketmaster’s ticketing and pricing fiascos last year.

In November, Ticketmaster had to call off the pre-sale of tickets for Taylor Swift’s forthcoming Eras Tour in the U.S. after many fans were unable to secure tickets.

And over the summer, Bruce Springsteen was hit by criticism of high ticket prices for his upcoming tour, with seats for The Boss’s show priced as high as $4,000-$5,000.

Klingt für mich nach: "Versuchen kann man es mal", aber ob zu den Preisen dann auch was gekauft wird, ist eher ungewiss - von mir jedenfalls nicht. :)
 
Gut das ich so ziemlich durch bin und tendenziell eher abgebe, als mir noch Unmengen an Platten zuzulegen.
Nordamerika wird nä. Monat für die LP einen Preisanstieg von weit über 50% verzeichnen.

https://torontosun.com/entertainmen...-huge-price-increases-coming-for-vinyl-albums

da wird einiges passieren in den kommenden Jahren. Bin echt gespannt auf die Entwicklung. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Verkäufe nicht einbrechen werden und die Labels oder Läden auf den Scheiben sitzen bleiben bei Preisen ala Roadrunner Records oder Iron Maiden. Klar, es wird immer Leute geben, die das weiterhin ohne Murksen zahlen werden, aber die viele werden ihr Kaufverhalten entsprechend anpassen. Das sich das dann perspektivisch rechnet kann ich nicht glauben. Da werden erstmal Plattenläden in die Bredouille geraten, dass sie reduzieren müssen um nicht auf den Platten sitzen zu bleiben und mittelfristig werden die Platten einfach nicht mehr ohne Kundenbestellung in den Laden kommen. Das kann doch auch kein Vertrieb oder Label wollen. Die Grenzen bei so einigen sind bereits jetzt überschritten.

vor allem wenn ich denke, dass ich gerade drei mal aktuelle Rereleases à 15€ gekauft hab, scheint es ja doch anders zu gehen bei kleinen Labels. Klar wirds da auch auf dauer teurer, aber wie lässt sich diese Preisdifferenz denn noch verargumentieren?
 
Heute in Bremen, Tatort Hot Shot Records.
Mission: gefütterte Innenhüllen und Klarsichthüllen besorgen.
Nebenbei: LP Sortiment durchstöbern, evtl fällt einem ja was ins Auge und muss mit.
Was mir ins Auge fiel, aber definitiv nicht mit musste: Malevolent Creations In Cold Blood als LP Re-Release.
Fast 44 €...und ein Cover zum davonlaufen. Kennt man ja, von CD hochgezogen, viel zu dunkel und unscharf ist schon gar kein Ausdruck mehr dafür. Bei dem Preis- Leistungsverhältnis kann ich dann leider nicht mehr mitgehen.

Leider fand heute auch keine andere Veröffentlichung den Weg in mein Regal und so blieb es bei meinen Hüllen.
 
Ist irgendjemandem bekannt wer hinter diesem unsäglichen "church of vinyl" stekt ? , absolut unerträglich was die da machen ! , und dan findet man selbst mit google keine Anschrift ! , keinen betreiber/inhaber/geselschafter ,bekommen aber vor ALLEM von Metal Blade & nuclear Blast jeden feuchten Wunsch / Traum lizensiert ! ??? o_Oo_O
Steckt eines der zwei Großen ( oder jemand aus derem ENGSTEN bekannten Kreis ... ? ) selbst dahinter...

Hab heute Immolation Pop-Up einzel LP's zum vorbestellen gesehen für 38,99€ , aus der Matal Blade Ära... , sollen sie's fressen aber bitte nicht verkauft bekommen :D :)
 
Ist irgendjemandem bekannt wer hinter diesem unsäglichen "church of vinyl" stekt ? , absolut unerträglich was die da machen ! , und dan findet man selbst mit google keine Anschrift ! , keinen betreiber/inhaber/geselschafter ,bekommen aber vor ALLEM von Metal Blade & nuclear Blast jeden feuchten Wunsch / Traum lizensiert ! ??? o_Oo_O
Steckt eines der zwei Großen ( oder jemand aus derem ENGSTEN bekannten Kreis ... ? ) selbst dahinter...

Hab heute Immolation Pop-Up einzel LP's zum vorbestellen gesehen für 38,99€ , aus der Matal Blade Ära... , sollen sie's fressen aber bitte nicht verkauft bekommen :D :)
Lt Discogs ein "German Record Label". Die müssen ja irgendwo eingetragen sein. "Founded 2018", adress: Germany. Nun denn...
https://rateyourmusic.com/label/church_of_vinyl/
 
Zurück
Oben Unten