Stop the madness: Der Gatefold Vinyl 2LP hate thread. Bonustrack: Prinzipielles Vinylgemotze.

Da church-of-vinyl.org und .net als Webseite registriert sind habe ich mal bei whois gesucht:

Registrant Organization: Ingo Maurischat und Mark Brand GbR

Sitz Düsseldorf, ob das weiterhilft?
 
Ich habe heute mal wieder 3 7 Zoll Scheibchen bekommen. Problem: Die sind größer als früher, d.h. meine Schutzhüllen sind zu klein für die Cover. Eingelaufen sind die eher nicht. Ist das jetzt prinzipiell so? Etwas eng waren die schon immer, mit Ausnahme von wirklich alten Singles aus den 80ern. Aber irgendwie hat das gepasst. Nur die drei bekomme ich auf keinen Fall in die Hüllen. Im Gegensatz dazu sind die 12 Zoll Hüllen mal wieder so, dass man die Platten kaum reinbekommt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da irgend ein teuflischer Plan hinter steht. :hmmja: Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Unerhört.
 
Ich habe heute mal wieder 3 7 Zoll Scheibchen bekommen. Problem: Die sind größer als früher, d.h. meine Schutzhüllen sind zu klein für die Cover. Eingelaufen sind die eher nicht. Ist das jetzt prinzipiell so? Etwas eng waren die schon immer, mit Ausnahme von wirklich alten Singles aus den 80ern. Aber irgendwie hat das gepasst. Nur die drei bekomme ich auf keinen Fall in die Hüllen. Im Gegensatz dazu sind die 12 Zoll Hüllen mal wieder so, dass man die Platten kaum reinbekommt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da irgend ein teuflischer Plan hinter steht. :hmmja: Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Unerhört.
Ja, "neuere" Singles haben oft etwas größere (und auch stabilere) Cover als früher, hatte das Problem mit den zu kleinen Schutzhüllen auch schon öfter (eigentlich schon seit 15 Jahren oder so, wenn auch nicht bei jeder Veröffentlichung).
 
Ich hab mir Hüllen bestellt, die etwas größer als die Standarddinger sind. Problem gelöst.
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich geordert habe, aber ich bin mir sicher das Netz gibt da was her.
 
Ich hab mir Hüllen bestellt, die etwas größer als die Standarddinger sind. Problem gelöst.
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich geordert habe, aber ich bin mir sicher das Netz gibt da was her.
Ich habe noch ca. 50 Single Hüllen und normalerweise passen die auch. Die letzte Dark Funeral 7“ schmiegt sich da hervorragend rein. Bei der Moonlight Sorcery leider nicht und die Acid Witch ist auch zu fett. Ich habe jetzt eine Seite eingeritzt, nicht optimal aber deswegen noch mal 50 oder 100 Stück zu kaufen fände ich übertrieben.
 
Ich glaub meine sind von protected.de und es gibt nur 1-2 Singles mit besonders dicken Kartonsleeves die nicht reinpassen.
 
30€ gegen 5€ ?!? Was zum Geier!!!
Hast Du mal am Merchstand nachgefragt, wie das sein kann?
Habe ich nicht, aber ich habe einen Verdacht: Cd ist halt minimalistisch in Kartonsleeve. Und bei der LP wohl mit enthalten. Vermutlich haben die ein paar mehr Cds als LPs bekommen und verticken die halt auf der Tour.


CD Version ist da ja bisher garnicht gelistet.

Wäre/ist aber auch ein doofes Modell LP/CD nur in Kombination anzubieten.
 
5€ für ein neues Album wäre aber auch absoluter Spottpreis. 15 bis 20€ eher die Norm. Auch bei den CDs haben die Preise etwas angezogen. Da werden nun auch vermehrt Bonus CDs dazugepackt und zack sind wir bei 20 bis 25€. Wo man einst bei vielleicht 18 bis 20 war. Ohne konkrete Zahlen zu kennen, vermute ich mal, dass der Aufpreis bei Verpackung und Medium von einer zu zwei CDs verhältnismäßig gering ist und so ein höherer Verkaufspreis leichter zu verargumentieren ist. Also analog zum Threadtitel: Stop the Madness! Prinzipielles Doppel-CD Gemotze! :D
 
5€ für ein neues Album wäre aber auch absoluter Spottpreis. 15 bis 20€ eher die Norm. Auch bei den CDs haben die Preise etwas angezogen. Da werden nun auch vermehrt Bonus CDs dazugepackt und zack sind wir bei 20 bis 25€. Wo man einst bei vielleicht 18 bis 20 war. Ohne konkrete Zahlen zu kennen, vermute ich mal, dass der Aufpreis bei Verpackung und Medium von einer zu zwei CDs verhältnismäßig gering ist und so ein höherer Verkaufspreis leichter zu verargumentieren ist. Also analog zum Threadtitel: Stop the Madness! Prinzipielles Doppel-CD Gemotze! :D
also bei den CDs, die ich kaufe, bin ich immer noch bei 12 - 18 € , man muss halt nur wissen wo man kauft.
 
Zurück
Oben Unten