Subsignal

Wer sagt, dass Prog-Rock nicht Evil sein kann?
SUBSIGNAL an einem Freitag der 13. in Oberhausen.

Das schreit doch förmlich nach einer Kuchenrunde, stilecht mit leckeren Himbeertörtchen.

SUBSIGNAL // support: Powerized
New Album: A Poetry Of Rain World Tour 2023
Ort: Zentrum Altenberg Oberhausen
Datum: 13.10.2023
Aaaargh, zu früh gefreut bzw. geliket, dann kann ich gar nicht! Hmmm, vielleicht gibt's ja noch mehr Termine im Westen, trotzdem: Ärgerlich as fuck!
 
Kein Kuchen für mich an dem Tag. Da ist immer noch Sylvan/RPWL ein bisschen später im Oktober deutlich wahrscheinlicher.
 
Langsam steigt die Vorfreude.
Die Songtitel lesen sich großartig.
Das Cover sieht eher semi-gut aus.

SUBSIGNAL - A Poetry of Rain
A Poetry of Rain (Instr.)
The Art of Giving In
Marigold
Sliver (The Sheltered Garden)
Impasse
Embers Part II: Water Wings
Melencolia One
A Wound is a Place to let the Light in
The Last of its Kind
A Room on the Edge of Forever (Bonus Track CD)
Release Date: 22.09.2023
CD DIGI PACK
COLORED VINYL (yellow or green)
STREAM
DOWNLOAD

359213737_839013351124934_8577820956672589296_n.jpg
 
Langsam steigt die Vorfreude.
Die Songtitel lesen sich großartig.
Das Cover sieht eher semi-gut aus.

SUBSIGNAL - A Poetry of Rain
A Poetry of Rain (Instr.)
The Art of Giving In
Marigold
Sliver (The Sheltered Garden)
Impasse
Embers Part II: Water Wings
Melencolia One
A Wound is a Place to let the Light in
The Last of its Kind
A Room on the Edge of Forever (Bonus Track CD)
Release Date: 22.09.2023
CD DIGI PACK
COLORED VINYL (yellow or green)
STREAM
DOWNLOAD

359213737_839013351124934_8577820956672589296_n.jpg
Auch hier steigt die Vorfreude, nicht zuletzt auch aufgrund des nun veröffentlichten ersten Appetizers aus dem kommenden Album:


Klingt vielversprechend, macht Spaß.
 
Da sich ein Pflichttermin fürs kommende Wochenende erfreulicherweise in Luft aufgelöst hat, bin ich am kommenden Freitag in Overhous'n doch am Start, Ticket ist seit wenigen Minuten im Sack! :jubel:
Das heißt dann aber auch, dass an den nächsten Tagen die Regenpoesie mal einer sorgfältigen Analyse unterzogen werden muss, bei den bislang erfolgten (zugegeben oberflächlichen) Spins hat sich (noch) wenig festgesetzt...
 
Da sich ein Pflichttermin fürs kommende Wochenende erfreulicherweise in Luft aufgelöst hat, bin ich am kommenden Freitag in Overhous'n doch am Start, Ticket ist seit wenigen Minuten im Sack! :jubel:
Das heißt dann aber auch, dass an den nächsten Tagen die Regenpoesie mal einer sorgfältigen Analyse unterzogen werden muss, bei den bislang erfolgten (zugegeben oberflächlichen) Spins hat sich (noch) wenig festgesetzt...

Große Freude, muss ich sagen. Es war doch recht einsam gestern so ohne einen aus unserem Vicious Circle, zumal @Heavyatall auf der Zielgeraden leider die Segel streichen musste. Dafür dann 3/5 am kommenden Freitag, freu mich drauf. Zum Konzert von gestern selbst gleich mehr im ARENA-Faden.
 
Zur Vorbereitung auf das übermorgige Konzert lief an den letzten Tagen die komplette Banddiskographie durch; als Versuch eines Fazits zwei Adjektive: (1) makellos, (2) unterbewertet.
Zu (1): Wir reden hier nicht von "Threshold-makellos" oder "Psychotic Waltz-makellos", das sind ohne Frage noch einmal andere Kaliber, aber ein jedes Subsignal-Album bietet herausragende Songs, Gänsehautmomente en masse, Melodien aus dem obersten Regal available (diese Refrains!!!), grandiose Gitarrenarbeit und Gesangsleistungen (nicht nur Arno Menses, auch die herrlichen Chorarrangements!). Das muss man über die Distanz von sechs Alben so erst einmal hinbekommen, meine Hochachtung!
Zu (2): Im Prinzip siehe (1). Die oben geschilderten Qualitätsmerkmale hätten definitiv ein breiteres Publikum und mehr Wertschätzung verdient, und hier nehme ich mich selbst gar nicht raus: in meiner LISTE sucht man ein Subsignal-Album vergebens, womöglich, nein, ganz sicher zu Unrecht, hier ist Abbitte zu leisten...
Anyway, ich freu' mich wie ein Schnitzel auf Freitag! :jubel:
 
Ja, das kann man so unterschreiben. Dass ich Subsignal nicht in der LISTE habe, liegt einzig und alleine an den beiden letzten Sieges-Even-Alben, die ich beide noch besser finde als alles, was unter dem Banner Subsignal veröffentlicht wurde.
 
Schade. Hoffentlich zeitnah und wieder am WE - aber nicht mehr im Oktober dann bitte - Kollisionsgefahr Soen etc.
Wenn sie die übrigen Konzerte spielen können (was sie hoffen), ist SOEN keine Gefahr, da Terminüberschneidung. Sollte der neue Oberhausen-Termin für mich unmöglich sein, würde ich evtl. auf Rüsselsheim umswitchen...
 
Mittlerweile hat die Band die komplette Tour abgesagt und Oberhausen (Fr., 22.03.24) und Rüsselsheim (Sa., 23.03.24) neu terminiert (Quelle: Facebook). Oberhausen liegt für meine Belange perfekt (Beginn der Osterferien!), da behalte ich mein Ticket doch gern... :)
 
Nun wurden die weiteren Termine der Tour auch abgesagt, auf alle Fälle zunächst die besten Genesungswünsche an den Keyboard-Markus...

Als Ersatztermin für Oberhausen ist aber nunmehr der 22.03. ausgewiesen, somit wieder ein Freitag.

Edit: War ich nicht fix genug...egal! Kuchen in Oberhausen!
 
Zurück
Oben Unten