Tanith 2023

@Karacho Schorsch: gibt es in der Zille eine grundsätzliche deadline bei Konzerten? Ich würde gern mit den Öffis kommen, aber vorzeitig gehen will ich auch nicht müssen wenn die Band noch spielt.... Die zwei mal, die ich bisher da war, war meine ich immer vor 23 Uhr Schluss. Ist es immer/prinzipiell so?

...Feierabend ist immer so früh als möglich, da ich nach Hause ins Bett möchte!

22:30 Uhr sollte laut dem Wirt immer Schluss sein, was bei zwei Bands, die mit Verspätung ankommen manchmal schon eng wurde, aber länger als bis kurz vor 23:00 Uhr ging es noch nie.
Es geht immer recht pünktlich los, bedeutet so wie angekündigt, sprich kein Rumgeeiere wie im selbstverwalteten Jugendhaus mit endlosem Soundcheck dazu.

Bei TANITH wird um 20:30 Uhr angepfiffen und somit ist sicherlich vor 22:00 Uhr Schluss, damit noch Zeit für das gepflegte Abhängen an der Theke bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TANITH (Traditioneller Heavy Rock aus New York, Amerika)

Freitag, 17. November 2023
Gaststätte Zille, Querstr. 4
Göppingen

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Ende: 22:00 Uhr

vLA6I0R.jpg



- Bier, Wein und Schnaps erschwinglich
- Einziges Headliner Konzert in Süddeutschland

https://www.facebook.com/events/2011173845929845
 
Jetzt muss ich hier nochmal der Übersichtlichkeit etwas Ordnung reinbringen. In den Start-Posts sind die Daten ja vollkommen durcheinander. Hier:
tanith_tour_2023p1dcs.jpg
 
Noch wer am Samstag in Oldenburg dabei?

Das wird immerhin eines der letzten Konzerte im MTS am aktuellen Standort.
 
Hätte ich mir gerne angesehen, aber Ultha und Konsorten in Hamburg haben schon vor Bekanntgabe des Konzertes in OLB den Ausschlag gegeben. Euch aber viel Spaß!

Den werde ich bestimmt haben... Erst kurz nach Feierabend um 18:30 Uhr das Baskets Top-Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer Ulm in der EWE-Arena, und dann direkt rüber ins MTS. ;)
 
Großartig war's gestern in Hamburg. Gut 70, 80 Nasen schätzungsweise vor Ort und mit den lokalen 'Silverships' eine richtig tolle Vorband im Programm. Tanith haben dann nicht nur den besten Sound ins Bambi gezaubert, den ich dort jemals vernehmen durfte, sondern auch generell einen ganz ganz wunderbaren Auftritt auf die Bretter gelegt. Russ Tippins ist und bleibt einer der magischsten Gitarristen auf diesem Planten, dazu der organisch nicht besser passende Wechselgesang mit der zauberhaften Cindy Maynard ergibt einen einzigartigen Konzertabend mit vielen wunderbaren Menschen dort vor Ort. Musik, i love you!

An alle, die noch einen Tanith-Gig vor sich haben....es wird groß!!!
 
Coole, wenn auch sehr kurze Show in Berlin gestern. Tanith waren leider nicht Headliner und konnten demnach nur knapp 40 Minuten spielen. Das verstehe wer will und ist einer Band von diesem Format auch unwürdig.

Doch zur Musik: Der Fokus lag auf Voyage und man merkt, wie eingespielt sie beim neuen Material inzwischen sind. Russ Tippins zu beobachten ist einfach eine wahre Freude. Da fliegen einem die Licks nur so um die Ohren. Dabei wirkt er immer so, als sei er spontan auf die Bühne gestolpert. Einfach eine grundsymphatische Band mit einer tollen Austrahlung! Musikalisch sowieso.
 
Großartig war's gestern in Hamburg. Gut 70, 80 Nasen schätzungsweise vor Ort und mit den lokalen 'Silverships' eine richtig tolle Vorband im Programm. Tanith haben dann nicht nur den besten Sound ins Bambi gezaubert, den ich dort jemals vernehmen durfte, sondern auch generell einen ganz ganz wunderbaren Auftritt auf die Bretter gelegt. Russ Tippins ist und bleibt einer der magischsten Gitarristen auf diesem Planten, dazu der organisch nicht besser passende Wechselgesang mit der zauberhaften Cindy Maynard ergibt einen einzigartigen Konzertabend mit vielen wunderbaren Menschen dort vor Ort. Musik, i love you!

An alle, die noch einen Tanith-Gig vor sich haben....es wird groß!!!
Weitestgehende Zustimmung! Tanith waren fantastisch - und ich finde es wundervoll, wie glücklich Russ Tippins auch bei so wenig Publikum zu sein scheint, dass er mit diesen tollen Musikern seine Musik präsentieren darf.
In Sachen Vorband würde ich jedoch zu widersprechen wagen. Drummer und Bassist waren wirklich okay, aber Person Nummer drei hat mich als Gitarrist nicht überzeugt und als Sänger aufgrund der seltenst getroffenen Töne wirklich abgetörnt.
 
Zurück
Oben Unten